T
TomyCruiser
Neues Mitglied
- 0
Vielen Dank, hört sich gut an. Bei mir ist es die Comdirect App (die soll aber auch deutlich weniger empfindlich sein hinsichtlich Custom Roms als z.B. Sparkasse Apps).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TomyCruiser schrieb:Hallo,
Ich warte auch gerade auf mein Pro 3 Elite (kann noch etwas dauern, hat noch einen weiten Weg vor sich) und möchte dann auch AICP installieren. Beim Querlesen in den verschiedenen Foren sind jetzt noch zwei Fragen aufgetaucht, die mich interessieren würden:
1) Google fängt ja gerade an, auf nicht zertifizierten Geräten die Google Apps zu sperren. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können?
2) Benutzt jemand Banking Apps mit dem Elite/AICP und funktioniert es (ist AICP eigentlich automatisch gerooted nach der Installation?) Oder muß ich mich darauf einstellen, Android Safetynet irgendwie zu umgehen?
Danke schon mal im Voraus
TomyCruiser schrieb:Danke für die Antworten, wichtig ist mir eine aktuelle ROM mit aktuellen Sicherheitspatches. Denke, ich werde auf Root verzichten. Auf jeden Fall werd ich eh nicht drumherumkommen, die Appkompatibilität jeweils selbst zu testen.
TomyCruiser schrieb:Ich werde auf jeden Fall ne komplette Sicherung machen, wenn das Handy vollständig eingerichtet ist (erst muß es allerdings noch ankommen, das Tracking funktioniert leider nicht), danke für den Tipp.
Welches Datum zeigt die aktuelle ROM eigentlich für die Android Sicherheitspatches an?
TomyCruiser schrieb:So, mein Lex722 ist angekommen und ich hab jetzt AICP Version 20180405 drauf. Ohne Root (werd ich vermutlich auch so lassen), dafür mit GCam. Die Comdirect App läuft einwandfrei. Ich bin zwar jetzt aus Zeitgründen noch nicht mit der Sim vom alten Handy "umgezogen", aber ich bin jetzt schon begeistert (kann gar nicht sagen, ob mich das Handy selbst oder die Custom ROM mehr begeistert). Das MIUI auf meinem alten Mi 4i (immerhin die ROM vom Hersteller) lief auf jeden Fall nicht stabiler als AICP.
Wie gesagt: im twrp dalvic Cache löschen! Dann bootet die ROM. Vor jedem Update zudem immer ein Backup, dann kann eigentlich nichts passieren!Taha2003 schrieb:Hallo an alle
Bei der letzten Aktualisierung ist was falsch gelaufen.
Handy startet nicht mehr.
Noch normal noch über recovery.
Hoffe kann mir jemand helfen.
liebe grüsse
Taha2003 schrieb:Hallo
Bis zu twrp komme ich gar nicht.
Es bleibt beim Start Bild recovery hängen.
Liebe grüsse
Taha2003 schrieb:Danke.
Soweit läuft es wieder. Aber wenn ich recovery starte kann ich in twrp nichts machen. Er zeigt die Größe als 0 MB an. Es sind auch keine Daten vorhanden. Und jedesmal wenn ich twrp starte muß ich Sprache und Zeit einstellen. Warum ist das auf einmal so?
Liebe Grüße