Handy PLÖTZLICH tot - was kann ich machen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arlund

Arlund

Neues Mitglied
23
Ich hatte diesen Beitrag im Forum "Android allgemein" eingestellt, da ich die Frage NICHT für gerätespezifisch hielt und die Wahrscheinlichkeit, daß irgendjemand eine fruchtbare Idee äußert, natürlich steigt, wenn der Beitrag häufiger gesehen wird.
Aber irgendjemand hat den Beitrag dann nach hier verschoben.

Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem ein LeEco Le Pro 3 Elite und war hochzufrieden damit.
Aber ganz plötzlich war es tot:
WÄHREND ich Fotos machte wurde das Display von einer Sekunde auf die nächste schwarz! Seitdem habe ich KEINE Reaktion des Gerätes mehr erzielen können. Nicht nur das Display blieb schwarz, es gab auch nicht mehr die leisesten Geräusche von sich.
Ich habe natürlich den EIN/AUS-Knopf probiert - kurz gedrückt und >> 10 Sekunden lang gedrückt. Auch gleichzeitiges Drücken von EIN/AUS-Knopf und Leise-Taste bzw. Laut-Taste für > 10 Sekunden brachten keine Reaktion.
Gemäß entsprechendem Tip aus dem Internet habe ich auch bei gedrücktem EIN/AUS-Knopf eine USB-Verbindung zum Computer hergestellt und stundenlanges Aufladen versucht.
Ich habe versucht, über den eingerichteten MyPhoneExplorer eine Verbindung herzustellen - sowohl über USB als auch über WLAN.
USB: "Kein USB-Gerät angeschlossen"
WLAN: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden"
Telefonanruf: Besetzt-Zeichen

Zum Zeitpunkt des plötzlichen Todes betrug der Ladestand des Akkus übrigens > 80 %, vielleicht sogar > 90 % da das Gerät kurz vorher für längere Zeit über USB mit einem Computer verbunden war.
Das Gerät hat einen fest verbauten Akku und ein Abnehmen der Rückseite ist nicht vorgesehen. Die Optionen, die ich jetzt sehe, sind Rücksendung gegen Gelderstattung oder Rücksendung zur Reparatur.
Dabei bin ich bei der zweiten Option sehr skeptisch - nach meinen bisherigen Erfahrungen mit China-Händlern gibt's eine gute Wahrscheinlichkeit dafür, daß ich frühestens nach 3 Monaten etwas darüber höre OB das Gerät repariert werden kann.

Hat jemand eine andere Idee, was ich noch versuchen könnte?

Übrigens: Da das mein ZWEITES Gerät dieses Typs ist und ich das erste wegen genau des gleichen Fehlers zurückgeschickt hatte, habe ich keine Lust, ein DRITTES Gerät dieses Typs auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke es ein, niemand wird hier per Glaskugel und Ferndiagnose helfen können.

Du könntest folgendes testen:

- zieht das Handy noch Strom? Teste Mal ob es eine PowerBank leert.

- falls das Display tot ist, vibriert auch nichts u.U., da kann man nichts machen

- Versuche Mal im Fastboot Modus und eingesteckt im PC Verbindung herzustellen, eventuell ist nur das Display defekt/wahrscheinlich

- am Strom versuchen das Handy zu starten, eventuell mittlerweile Tiefenentladung

Arlund schrieb:
Ich hatte diesen Beitrag im Forum "Android allgemein" eingestellt, da ich die Frage NICHT für gerätespezifisch hielt und die Wahrscheinlichkeit, daß irgendjemand eine fruchtbare Idee äußert, natürlich steigt, wenn der Beitrag häufiger gesehen

Aber irgendjemand hat den Beitrag dann nach hier verschoben.

Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem ein LeEco Le Pro 3 Elite und war hochzufrieden damit.
Aber ganz plötzlich war es tot:
WÄHREND ich Fotos machte wurde das Display von einer Sekunde auf die nächste schwarz! Seitdem habe ich KEINE Reaktion des Gerätes mehr erzielen können. Nicht nur das Display blieb schwarz, es gab auch nicht mehr die leisesten Geräusche von sich.
Ich habe natürlich den EIN/AUS-Knopf probiert - kurz gedrückt und >> 10 Sekunden lang gedrückt. Auch gleichzeitiges Drücken von EIN/AUS-Knopf und Leise-Taste bzw. Laut-Taste für > 10 Sekunden brachten keine Reaktion.

Zum Zeitpunkt des plötzlichen Todes betrug der Ladestand des Akkus übrigens > 80 %, vielleicht sogar > 90 %

Genau das gleiche ist mir eben gerade mit meinem x720 passiert
Hab zuletzt ein Foto gemacht und jetzt macht das Teil keinen Mux mehr

@art78250
Ich habe zwar keine Lösung aber bei deinem Post fehlt eine [ vor /QUOTE],
wenn du das anpassst, dann kann man das besser lesen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nu is besser. denke ich. :)

• Danke
Reaktionen: art78250 und JamBay
JamBay schrieb:
@art78250
Ich habe zwar keine Lösung aber bei deinem Post fehlt eine [ vor /QUOTE],
wenn du das anpassst, dann kann man das besser lesen.
Ist es jetzt ersichtlich?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@art78250
Hattest du noch eine andere Kamera App drauf mit der du das Foto gemacht hast ? Oder hast du das "letzte Foto" mit der Stock Kamera App gemacht.?

Mikehop schrieb:
@art78250
Hattest du noch eine andere Kamera App drauf mit der du das Foto gemacht hast ? Oder hast du das "letzte Foto" mit der Stock Kamera App gemacht.?
Nein, ich hatte eine Oreo CR (LeEco Le Pro3 Forum on XDA Developers) in Verbindung mit der portierten Google Kamera installiert. Die letzten Bilder wurden mit der Google Kamera gemacht.

RIP Leeco x720 [emoji1276]️

@Arlund / alle

Habe ein LEX720 sowie ein LEX722 (sowie diverse andere LeEco Telefone (auch das LeMax3 / LEX850 :) )

Bei meinem LEX720 hatte ich beschriebenes Problem einmal gehabt, das war noch in den ersten Wochen der Nutzung mit der 21er ROM glaube ich. Telefon war 100% geladen und dann ist es plötzlich "gestorben". Kein Einschalten mehr möglich, kein Mucks. Bei dem damaligen Preis von fast 400 Euro für die 6/64 Version war ich schon einigermassen sauer.

Wie es sich herausgestellt hat war das Problem im Zusammenhang mit dem Ladegerät. Ich hatte ein x-beliebiges USB Ladegerät mit 2 Ah Strom benutzt, dies schon mehrere Male. Mit dem Ladegerät konnte ich es auch nicht mehr zum Leben erwecken. Erst nach anstecken, längerem Warten mit dem Original LeEco Ladegerät konnte ich das X720 reaktivieren.

Ich weiss das dies evtl. nicht das Problem bei Euch darstellt aber ich wollte das nur mal als weitere Möglichkeit in den Raum stellen.

Grüße,

Andreas

• Danke
Reaktionen: art78250 und lilux
PADman schrieb:
@Arlund / alle

Habe ein LEX720 sowie ein LEX722 (sowie diverse andere LeEco Telefone (auch das LeMax3 / LEX850 :) )

Bei meinem LEX720 hatte ich beschriebenes Problem einmal gehabt, das war noch in den ersten Wochen der Nutzung mit der 21er ROM glaube ich. Telefon war 100% geladen und dann ist es plötzlich "gestorben". Kein Einschalten mehr möglich, kein Mucks. Bei dem damaligen Preis von fast 400 Euro für die 6/64 Version war ich schon einigermassen sauer.

Wie es sich herausgestellt hat war das Problem im Zusammenhang mit dem Ladegerät. Ich hatte ein x-beliebiges USB Ladegerät mit 2 Ah Strom benutzt, dies schon mehrere Male. Mit dem Ladegerät konnte ich es auch nicht mehr zum Leben erwecken. Erst nach anstecken, längerem Warten mit dem Original LeEco Ladegerät konnte ich das X720 reaktivieren.

Ich weiss das dies evtl. nicht das Problem bei Euch darstellt aber ich wollte das nur mal als weitere Möglichkeit in den Raum stellen.

Grüße,

Andreas
Ich habe zwar immer das original Netzteil benutzt, werde das x720 aber trotzdem mal über Nacht an ein anderes NT hängen. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, vielen Dank für Tipp.

Edit:habe das leeco gerade wie geschrieben, ab ein anderes Netzteil gehängt. Jetzt leuchtet die LED wieder und es scheint den Akku zu laden. Gerät startet jetzt auch wieder [emoji3]

Nochmals danke für den Tipp, PADman [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
@art78250
Ich hab nur gefragt weil es bereits hier einen Thread gibt wo beschrieben wird, das das Phone plötzlich Tot ist, wenn mit einer anderen Kamera App ein Bild gemacht wurde.
Hier der Link:
Plötzlicher Handytod