Arlund
Neues Mitglied
- 23
Ich hatte diesen Beitrag im Forum "Android allgemein" eingestellt, da ich die Frage NICHT für gerätespezifisch hielt und die Wahrscheinlichkeit, daß irgendjemand eine fruchtbare Idee äußert, natürlich steigt, wenn der Beitrag häufiger gesehen wird.
Aber irgendjemand hat den Beitrag dann nach hier verschoben.
Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem ein LeEco Le Pro 3 Elite und war hochzufrieden damit.
Aber ganz plötzlich war es tot:
WÄHREND ich Fotos machte wurde das Display von einer Sekunde auf die nächste schwarz! Seitdem habe ich KEINE Reaktion des Gerätes mehr erzielen können. Nicht nur das Display blieb schwarz, es gab auch nicht mehr die leisesten Geräusche von sich.
Ich habe natürlich den EIN/AUS-Knopf probiert - kurz gedrückt und >> 10 Sekunden lang gedrückt. Auch gleichzeitiges Drücken von EIN/AUS-Knopf und Leise-Taste bzw. Laut-Taste für > 10 Sekunden brachten keine Reaktion.
Gemäß entsprechendem Tip aus dem Internet habe ich auch bei gedrücktem EIN/AUS-Knopf eine USB-Verbindung zum Computer hergestellt und stundenlanges Aufladen versucht.
Ich habe versucht, über den eingerichteten MyPhoneExplorer eine Verbindung herzustellen - sowohl über USB als auch über WLAN.
USB: "Kein USB-Gerät angeschlossen"
WLAN: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden"
Telefonanruf: Besetzt-Zeichen
Zum Zeitpunkt des plötzlichen Todes betrug der Ladestand des Akkus übrigens > 80 %, vielleicht sogar > 90 % da das Gerät kurz vorher für längere Zeit über USB mit einem Computer verbunden war.
Das Gerät hat einen fest verbauten Akku und ein Abnehmen der Rückseite ist nicht vorgesehen. Die Optionen, die ich jetzt sehe, sind Rücksendung gegen Gelderstattung oder Rücksendung zur Reparatur.
Dabei bin ich bei der zweiten Option sehr skeptisch - nach meinen bisherigen Erfahrungen mit China-Händlern gibt's eine gute Wahrscheinlichkeit dafür, daß ich frühestens nach 3 Monaten etwas darüber höre OB das Gerät repariert werden kann.
Hat jemand eine andere Idee, was ich noch versuchen könnte?
Übrigens: Da das mein ZWEITES Gerät dieses Typs ist und ich das erste wegen genau des gleichen Fehlers zurückgeschickt hatte, habe ich keine Lust, ein DRITTES Gerät dieses Typs auszuprobieren.
Aber irgendjemand hat den Beitrag dann nach hier verschoben.
Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem ein LeEco Le Pro 3 Elite und war hochzufrieden damit.
Aber ganz plötzlich war es tot:
WÄHREND ich Fotos machte wurde das Display von einer Sekunde auf die nächste schwarz! Seitdem habe ich KEINE Reaktion des Gerätes mehr erzielen können. Nicht nur das Display blieb schwarz, es gab auch nicht mehr die leisesten Geräusche von sich.
Ich habe natürlich den EIN/AUS-Knopf probiert - kurz gedrückt und >> 10 Sekunden lang gedrückt. Auch gleichzeitiges Drücken von EIN/AUS-Knopf und Leise-Taste bzw. Laut-Taste für > 10 Sekunden brachten keine Reaktion.
Gemäß entsprechendem Tip aus dem Internet habe ich auch bei gedrücktem EIN/AUS-Knopf eine USB-Verbindung zum Computer hergestellt und stundenlanges Aufladen versucht.
Ich habe versucht, über den eingerichteten MyPhoneExplorer eine Verbindung herzustellen - sowohl über USB als auch über WLAN.
USB: "Kein USB-Gerät angeschlossen"
WLAN: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden"
Telefonanruf: Besetzt-Zeichen
Zum Zeitpunkt des plötzlichen Todes betrug der Ladestand des Akkus übrigens > 80 %, vielleicht sogar > 90 % da das Gerät kurz vorher für längere Zeit über USB mit einem Computer verbunden war.
Das Gerät hat einen fest verbauten Akku und ein Abnehmen der Rückseite ist nicht vorgesehen. Die Optionen, die ich jetzt sehe, sind Rücksendung gegen Gelderstattung oder Rücksendung zur Reparatur.
Dabei bin ich bei der zweiten Option sehr skeptisch - nach meinen bisherigen Erfahrungen mit China-Händlern gibt's eine gute Wahrscheinlichkeit dafür, daß ich frühestens nach 3 Monaten etwas darüber höre OB das Gerät repariert werden kann.
Hat jemand eine andere Idee, was ich noch versuchen könnte?
Übrigens: Da das mein ZWEITES Gerät dieses Typs ist und ich das erste wegen genau des gleichen Fehlers zurückgeschickt hatte, habe ich keine Lust, ein DRITTES Gerät dieses Typs auszuprobieren.
Zuletzt bearbeitet: