Blue Screen of Death am Le Pro 3 mit Lineage 14.1

androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
16
IMG_20190113_133048.jpg IMG_20190113_133123.jpg IMG_20190113_133143.jpg Hallo User & Experten, nach genau 2 Jahren ist mein Le Pro 3 scheinbar am Ende: Urplötzlich ist beim Surfen der Bluescreen erschienen und war das Handy völlig blockiert: Nach langem Drücken des Power Button hat es in die Reboot-Endlosschleife gewechselt, wobei das Display nun mit hellblau-rosa Streifen erscheint, wie auf den Fotos zu sehen. Dasselbe auch im Recovery mode; nur im Fast boot mode er scheint das Display schwarz, aber der PC erkennt das Handy nicht und ich habe null Zugriff. In den letzten Monaten gab es wiederholt Akku-Probleme: Wenn mehrere Apps (u.a. mit Bluetooth) und Kamera in Aktion waren, warnte das Handy GERINGER AKKU und fuhr herunter; besonders wenn es kalt oder weniger als 50 % Ladung waren. Beim Aufladen zeigte es sofort wieder über 50 %!
Hätte bitte jemand eine Idee? Supermegadanke!!!:1f610::smile::thumbsup:


 
Hallo,

eine Idee? zu was?
Der Akku ist am ende, das dürfte klar sein, mit dem Display kann es sich genauso verhalten, bin mir da nicht sicher.
a.) Neuer Akku und neues Display ordern/einbauen
b.) Neues Gerät kaufen ( Liegen bei ca. 90.-)

VG
 
Wow @HerrDoctorPhone, das ging aber schnell, danke :) !:biggrin:
Naja...Akku EINBAUEN...das scheint mir eher ein Unding mit Höchstrisiko
und dass es das Display sei - urplötzlich ohne jeden Grund....:1f62e:da wär dann ja wohl nicht die Reboot Schleife, oder?
Ja neues Gerät bleibt natürlich immer, aber dann wohl ein anderes (waaaas: die sind von 400 auf 90 Euro abgesackt???:1f610:
 
Ja, Akku ist sehr knifflig...zumal das Display sehr sehr vorsichtig raus muß.

Hier hab ich das mal verdeutlicht ( die LeTv/leRe/leEco sind fast alle Baugleich)
www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/tutorial-display-wechseln-letv-le-max2-le-x820/index.html

Ja eben, die Reboot Schleife gibt mir zu denken, könnte ein Softwarefehler oder Treiber Fehler zu sein.
Ansonsten könnte es das Display sein.

Wegen den Preisen, die fangen bei einigen Modellen schon bei knapp 90.- an (Mein x526 ) und steigert sich hoch.
Du hast ein x720 ? die liegen grad bei ca. 230.-
Aber schau mal selber: Le Pro 3 - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu & danke nochmal :) l!!!
Möchte doch das Handy wenn's irgend geht zumindest für die Daten aktivieren.
Bin aber leider nicht sooon Experte und von einem zum anderen Mal vergisst man alles :-(
Sorry schon beim Lineage installieren wars schwierig im Fastboot das Handy zu finden; hab's dan mit langem Probieren geschafft, aber jetzt gelingt mir das wieder nicht. Was könnte/müsste ich im ADB tun, bitte? Supermegadank Herr @HerrDoctorPhone :1f44d::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, gern geschehen :)

Mit Software hab ich es nicht so, da muß ein anderer Experte ran.
@Ora vielleicht?

Bei Hardware kann ich helfen, bei anderen Sachen weniger ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Das sieht sehr nach Hardware Defekt aus.
Versuche im fastboot den PC zu erreichen und dann im Fastboot mit einen TWRP zu booten. Vielleicht kannst du dann noch die data Partition sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: androrich und HerrDoctorPhone
Hallo @Ora, Suoerdank fürs erste. Ja im Fastboot zeigt das handy das Dusplay korrekt an, aber am PC findet ADB es leider nicht. War bei Installation vin Lineage danals auch schon...musste dannmusste dann irgendeine .ini Datei in der Registry emulieren. Habe nun aber leider auch anderen PC und weiß und finde nicht mehr wuesw ging.
 

Anhänge

  • IMG_20190117_085638.jpg
    IMG_20190117_085638.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zumindest sieht das Display sehr gut aus bisher.

Wie wäre es erst mal alle Daten zu sichern und ein Reset zu machen? evtl. auch das original Rom zum Flashen um zu überprüfen ob es nicht doch einen schaden hat?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: androrich
Danke @HerrDoctorPhone aber wue?? Wie iben mehrfach geschrueben, reagiert ja nix und am PC/ADB wirdsw nicht erkannt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh, da bin ich selber überfragt...
Daten sichern mit myphoneexplorer wenn noch irgendwie angeht, oder über ADB alles sichern, aber da wissen andere besser wie man das macht .

VG
 
Geht leider alles nicht, weil auf Handy kein Zugriff, wie oben. Denke dass es ein Konflikt LeEco Hardware/Lineage/irgendwelche APK-Apps sein muss...oder @Ora ?
 
Hmmm...
Aber ins TWRP kommst du noch rein, da könntest du auf Werkseinstellungen gehen? (Alle Daten wären natürlich weg... :( )
 
Hallo & danke für die Geduld: Aber leider nein, nix: auch in Recovery ist der Blue screen (bzw. azur-rosa Streifen, wie oben im Foto). Und ADB findet's nicht, aber das ist ein Windows-Problem!
 
Aber du kommst in das Menü?
Navigiert wird ja mit den Tasten, dann könntest du ja ein Recovery initiieren?
 
Naaa, es herrscht Bluescreen! Absolut nix wird angezeigt; nur die blaurosa Streifen, wie am Foto
 

Anhänge

  • IMG_20190113_133123.jpg
    IMG_20190113_133123.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich denke, du solltest zuerst versuchen das aktuelle fastboot auf deinem PC zu erreichen.
Danach sehen wir weiter.
Wenn das Phone dann im Fastboot steht und mit dem PC über das USB Kabel verbunden ist, dann gebe mal zuerst auf dem PC
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
< waiting for any device >

ein.
Berichte bitte, was nach Eingabe auf dem PC ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androrich und HerrDoctorPhone
Hallo @Ora Megasuperdank!!!! ....aber leider, immer noch nicht gefunden: Der PC erkennt Handy und im Gerätemanager wird's auch korrekt als LeMobile angezeigt. Habe schon x-mal alle Treiber aktalisiert und (fast) alles abgesucht, komme aber einfach nicht weiter :1f641:
 

Anhänge

  • ADB-Ora.JPG
    ADB-Ora.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Ausgabe oberhalb der fastboot Eingabe?
[doublepost=1547745236,1547744167][/doublepost]
androrich schrieb:
Aber leider nein, nix: auch in Recovery ist der Blue screen
Kommst also noch in das Recovery Menu?
 
Sorry...? Welche, wo Eingabe/Ausgabe?
Recovery geht auf mit Power + Lautstärke+auf, aber eben mit'n blue-rosa Screen und friert dann ein, also kein Menü oder sonstiger Zugriff.
Aber schon urseltsam: mit deiner Fehlszeile hat er ja das Le Pro ausgelesen! Und trotzdem sagt er bei DEVICES - KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
727
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
773
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
858
bholiand
B
Zurück
Oben Unten