AICP 13 Oreo auf Leeco pro 3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Nachdem das AICP 12 auf dem Pro 3 ja Top funktioniert , wollte ich mal anfragen ob schon wer das AICP 13 Oreo getestet hat. Vielleicht kann mir auch wer sagen, ob AICP in der Regel die Versionssprünge im Update anbietet oder ob ich mir ein gewünschter Versionssprung also von AICP 12 auf 13 Manuel installieren muss.

Das AICP 12 basiert auf Nougat, richtig?
lässt sich das einfach per TWRP flashen, ohne meine Daten (Photos etc.) zu verlieren?
Läuft hier der GoogleCam-Port?
Von wann ist der Sicherheitspatch?
kann ich bei Bedarf ein TWRP- Backup (Marshmallow Stock) zurückspielen?

danke für Infos

AICP 12 = Android 7.1.2
Ich habe es über TWRP installiert, danach hatte ich ein jungfreuliches System. Es wurden aber nicht alle Ordner überschrieben, Fotos evtl noch da.
https://forum.xda-developers.com/le-pro3/development/rom-pre-official-aicp-12-1-android-7-1-t3575378
Sicherheitsupdate 6 November 17 aktuallisierung jeden Dienstag möglich.
Backup sollte gehen, die wöchentlichen updates laufen ebenfalls über TWRP, GoogleCam-port kenne ich nicht.

was ich herausgefunden habe, das man vor dem schlafen gehen am besten mit dem linken unteren button den Hintergrund abschaltet, dann bleibt der Akku über Nacht stabil. Ansonsten fehlen 6-9%

Danke,
ich meinte die GoogleCam- Portierung vom Google Pixel.
Muss irgendwas gewiped werden, vor oder nach der Installation?

Also ich fand es easy, ich hatte mich auch schon Jahre nicht mehr mit der Thematik beschäftigt und war echt einfach.
Laut anleitung sollte man vorher ein wipe durchführen.

Download the ROM and GApps and transfer them to your device
Boot to recovery (TWRP recommended)
Wipe system, Cache, data and ART/Dalvik cache
Flash ROM Zipfile
Flash/Install GApps (optional, needed for e.g. Google Playstore to work)
Flash/Install the root solution of choice (optional), I personnaly recommend magisk
Reboot to system

Und läuft gut, die 7.12?
irgendwelche bekannten Bugs?
Akku ok?
Hab auch schon länger nix mehr in dieser Richtung gemacht:unsure:

Ich habe es seit August drauf und komme mit 60% Akku übern Tag (Lade meist ab 20% auf 80%), Bugs sind mir keine bekannt. Nutze aber auch fast nur Tel. Whats App , FB, Google und Camera.
Das der Akkuverbrauch über Nacht 6-9% verloren hat , hat mich etwas geärgert, weiß jetzt aber wie man es abstellt. Der Tagesverbrauch ist identisch mit der 23s. Ab und an hatte ich Tage wo der Akku schnell leer ging, denke aber das da einfach zuviel im Hintergrund lief. Weiß ja jetzt was zu tun ist ;-)

Hast Du Dein Pro3 mit AICP gerootet?

ne das habe ich lange vorher gemacht als ich die 20 oder 23s drauf gemacht habe.

Vorher, also ist AICP bei Dir nicht gerootet?

nein ist derzeit nicht gerootet.

Ok, das bräuchte ich halt, da ich viel mit Tasker mache und dazu oft Root gebraucht wird
[doublepost=1512502593,1512502428][/doublepost]Ist die Downloadgröße nur 512MB oder hab ich da was falsches geladen?