Leagoo T5 Akkutausch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

itzi

Neues Mitglied
0
Hallo Forum-Gemeinde,

hat denn schon mal jemand versucht, das Leagoo T5 zwecks Akkutausch zu öffnen?

hei itzi, ja ist kinderleicht. was hingegen fast unmöglich ist. das du einen ersatzaccu findest, ich suche schon seit einiger zeit und finde keinen ersatz accu. falls jemand nen link hat bitte her damit.

öffenen des t5. unten am gehäuse hat es 2 torx schrauben. danach kannst du mit dem fingernagel oder einem plastikwerkzeug in den seitlichen schlitz das display heraus vorsichtig hebeln. mit einem plastikmesser vorsichtig unter den accu fahren und vom klebeband lösen. oben am accu hat es noch zwei kreuzschlitzschrauben und einen haltebügel. danach den accu abstecken fertig.

gruss roland

hei freut mich das ich dir helfen konnte. du bist grad einen tag zu spät mit dem link ,hab gestern einen aus china bestellt aber vielleicht bestelle ich mit noch einen in reserver. gruss roland

Hallo,
ich habe auch das Leagoo T5 mit defektem Akku.
Nun wollte ich den Akku tauschen, bekomme es jedoch nach der obigen Beschreibung nicht geöffnet.
Was mache ich falsch ???.
Kann es sein das das Display noch verklebt ist ??.
Gruß
RB51

@RB51 ich kenne das Gerät nicht aber wie ich der obigen Anleitung entnehme würde ich mal behaupten dass das Display ein Modul ist. Dieses Modul solltest du idealerweise dann nicht zerstören sondern nur herausheben aus dem Gehäuse.
Für solche Sachen und sogar auch zum trennen des display-moduls an sich also Glas vom Display entnehmen und den Kleber dabei zerstören oder für andere Sachen zum trennen empfehle ich Plektrons. Das sind kleine plastikdreiecke die man zum gitarrenspielen verwendet. Diese gibt es in unterschiedlichen Dicken und Härtegrade. Und so ein setz dich mal zuzulegen und dabei vielleicht noch ein Saugnapf der auf dem Display angebracht wird um es dir zu erleichtern es aus dem Gehäuse als Modul herauszuheben. Es gibt auch günstige repair Kids mit Schraubendreher und ähnlichem dazu, plektrons und Saugnapf und noch ein paar andere Sachen Punkt nur die plektrons sind natürlich die absolut billigsten die es gibt und nicht so gut wie die eigentlichen für Gitarre spielen.
Vielleicht schaust du dir bei youtube ein paar Videos an wie so etwas ähnliches gemacht wird nur um die Modalität zu sehen wie man vorzugehen hat.