Welchen launcher mit dem T?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank.Schrader

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Welchen launcher nutzt ihr mit dem XT?

Hab mal den GoLauncher probiert, fand aber die Performance gegenüber dem Standard nicht so doll!

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Schau einmal da rein, da wirst du sicherlich etwas nützliches finden um deinen Launcher zu verbesser - erging mir anfangs auch so

Launcher und Lockscreens

Ich persönlich, nutze den GoLauncher und hab andere auch schon getestet aber bis jetzt hat mir kein andere wirklich so gut wie der gefallen :)

• Danke
Reaktionen: Frank.Schrader
Ich kann Dir den Nova (in der Prime-Version) empfehlen, ich denke Performancetechnisch ist der einer der schnellsten. Und Du kannst Dir die Screens bauen wie Du möchtest, Größe der Widgets ändern etc.

Nimm zuerst die freie Version und teste die.

• Danke
Reaktionen: Frank.Schrader
vogi schrieb:
Ich kann Dir den Nova (in der Prime-Version) empfehlen, ich denke Performancetechnisch ist der einer der schnellsten. Und Du kannst Dir die Screens bauen wie Du möchtest, Größe der Widgets ändern etc.

Nimm zuerst die freie Version und teste die.

Dem stimme ich zu! Nutze ihn schon seit geraumer zeit und bin absolut überzeugt von dem Launcher...

• Danke
Reaktionen: vogi
Habe mir auch gleich mal den Nova Launcher installiert und bin sehr zufrieden!

Danke für den Tipp!

Gruß
Schero

Hmm...? Dann werde ich diese nochmals testen wenn ihr alle davon schwärmt :)

Ja ich bin so ziemlich alle Launcher durchgegangen inkl. dem sehr sehr stylischen SPB 3D der aber funktionell für die Tonne ist ;)

Go Launcher war lange mein Favor....aber mittlerweile ich Nova Prime einfach superschnell...sieht sehr gut aus und! seit neuestem kann man die Icongröße verändern (finde ich klasse!)

Was haltet ihr vom launcher 8 mit der Kachelansicht?

Sehr nett und witzig :) sieht echt nicht schlecht aus, ist aber auf lange gesehen, nicht meines - zu schlicht gehalten und ich brauch ein bissal Abwechslung :)

Hab jetzt den Nova und den golauncher probiert.
Kann es sein, dass die den Akku in Lichtgeschwindigkeit leer saugen?

Mit dem Nova habe ich keinen großen Akkuverbrauch feststellen können.

Gruß
Schero

Jup sind sie eigentlich generell, manche mehr und manche weniger :)

Ich benutze den APEX Launcher und bin sehr zufrieden! :)

ich greife mal das Thema nochmal auf mit der Frage zum SPB Shell 3D Launcher. Ich habe diesen in der Vollversion drauf und stelle fest bei jedem Zurückkehren aus einem Menü startet der Launcher irgendwie immer neu. Es sieht fast so aus als wäre der Speicher dafür zu knapp und der Shell fliegt im Hintergrund dem Telefon um die Ohren. Aber ich dachte eben das das XPeria T nicht das lahmste Modell sei.

Liege ich da mit der Vermutung richtig das das Phone mit der Oberfläche überfordert ist???

thx für die Antworten

Nein, das Telefon ist nicht im Geringsten mit der Oberfläche überfordert, mit dem Motorola Defy von 2010 läufts ebenfallls flüssig inklusive ständigen Launcher-Neustarts. Ich schätze, es handelt sich um einen Bug, da der gleiche Fehler bei einem Bekannten (Galaxy S4) ebenfalls auftritt.

• Danke
Reaktionen: iXpyre
das beruhigt mich nun doch ein wenig, ich dachte schon ooh nein nun ist das Phone doch untermotorisiert. Nun muss man nur noch auf den Programmierer warten.

Hat jemand schon mal den solo launcher getestet?