Welchen Launcher benutzt ihr für das SGS3?

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Punkt 1 = Home-Switcher

Punkt 2 = Ja, alle Einstellungen beim TouchWiz Launcher bleiben erhalten.

GO LAUNCHER EX :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hab MIHOME drauf.

Mir gefällt die Kombination aus Stock Rom und MIUI Design. :thumbup:

Gibt es im PlayStore.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Seit heute den TSF launcher.

Gesendet mit meinem iphone KILLER

hi,

ich schreibe mein Problem jetzt einfach mal hier rein statt einen neuen Thread aufzumachen ;)

Das Problem ist, dass unter ICS (egal ob Stock oder Checkrom etc.) alle Launcher (bis auf Touchwiz) bei meinem S3 beim Scrollen in der App-Übersicht leicht ruckeln.

Auf Jelly Bean ist dagegen alles okay (bis auf den Go Launcher).

Energiesparmodus ist nicht an.

Normal ist das doch nicht, oder? Lese hier, dass viele schreiben, dass Launcher xz flüssig läuft. Hätte ich auch gern :(

androidin schrieb:
Hast du in svoice den home button deaktiviert? Dann geht's besser
Hatte ich hier schonmal gelesen dass das helfen sollte, aber trotzdem noch nicht gemacht weil ich wie erwähnt "noch" damit leben kann. Werds aber mal ausprobieren. Danke

Apex +1

Hab den Nova Launcher und bin zufrieden, läuft alles

Touchwiz! :D

Gefällt mir persönlich einfach am besten, ich mag es stock...

seit heute Nova Prime. Hab es zufällig günstig im Pay Store ;-)

Habe mal alle durchprobiert und bin dann zurück zur Stock Touchwiz.
Allein das schnelle antippen der Leiste um direkt zu bestimmten Homescreens zu springen und solche Kleinigkeiten,...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anwender schrieb:

Ich hab vor 2 Wochen noch 3,99 hingelegt :mad:
Aber war doch jeden Cent wert.
Läuft auf meinem S3 und Nexus 7 wie Butter.

Bin auch nach wie vor bei Touchwiz. So schlecht finde ich es gar nicht, gibt ja auch viele nützliche Funktionien. Und langsam ist es auf dem S3 auch nicht, insofern ist der Drang zu wechseln klein bis nicht vorhanden. Probiert habe ich durchaus schon andere Launcher, aber geblieben bin ich bei keinem.

Ach übrigens, es ist Oktober, wo bleibt eigentlich JB. ;)

Anwender schrieb:

Ich bin auch für 0,25€ schwach geworden. Ersteindruck sauschnell, ansonsten muss ich noch testen. Stock gefällt mir aber auch. ;-)

Gruß
rockster70

Hatte bisher den Go Launcher verwendet, war aber nie wirklich von dessen Performance auf dem S3 angetan.

Gestern dann den Nova Launcher für 25 Cent geladen und bin zufrieden.
Sauschnell, Optik wie Touchwiz, keine Überladene Optionen/Menüs wie beim Go Launcher.
Im Grunde würde mir von manchen Einstellungen und der Optik her ja schon Touchwiz genügen, jedoch ist dort für mich die Tatsache, dass man Apps nur einzeln auf den Homescreen ziehen kann, ein absolutes No-Go.
Auch das erstellen von Ordnern (die zudem noch hässlich sind) ist bei TouchWiz schlecht gelöst.
Gestensteuerung fehlt bei TW auch noch, runter für Statusbar, hoch für S-Voice (und somit die Verzögerung mit dem Home-Button umgangen^^).

Mal abwarten wie es sich mit JellyBean verhält....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Apex mehr als zufrieden. Läuft sehr schnell, keine Ruckler und einfach nur gut zum Einstellen.
Sicher ist TW gut, nur kann man keine Raster einstellen und die Screens nicht so individuell anpassen.

Gruß
Matze

Zuletzt GoLauncher, jetzt wieder TW.
TW ist mittlerweile wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem S2 benutze ich schon APEX.
Kann alles was ich brauche bis auf Hintergrundbild in Originalformat übernehmen.

Apex ist und bleibt für mich No. 1, schon wegen der versteckbaren Dockbar :D

Hallo, nutze auch den Nova Launcher Prime. Dafür hätte ich auch gerne mehr wie 25 cent gezahlt. Aber in Zeiten der Krise muss man jedes gute Angebot nutzen!