Welchen Launcher benutzt ihr für das SGS3?

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nova Launcher Premium für 25 Ct. Finde ich soweit ganz gut. Wegen doppelten Icons auf einer Fläche, Mehr Platz für Apps und den Gesten. Mal sehen was man damit noch so alles machen kann. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps parat.

BigBug schrieb:
Hmmm... Ich hab jetzt auch mal die 25 Cent für den Nova investiert, und Frage mich ob folgendes Verhalten Standard ist oder mal wieder nur bei mir?:angry:

Zumindest bekomme ich seit der Installation/Nutzung des Nova, unter der Akkuanzeige (in den Einstellungen) nur noch 4 Systemrubriken angezeigt, aber keine Verbrauchswerte der Apps..

Nur bei mir so?

Sorry fürs pushen, aber kann mal jemand der den Nova testet, bei sich obiges Nachschauen und sagen ob bei ihm die Apps weiterhin aufgeführt werden!?

Bei mir funktioniert alles bei der Akkuanzeige. Prozentuelle Verbräuche werden angezeigt. Oder was meinst sonst?

Ich meine, dass wie auf den angehängten Screenshot zu sehen, nur noch Bildschirm und drei Systemheschichten angezeigt werden unter der Grafik! Da ich trotz fast vollem Akku aber schon ca. 15Min. am Surfen und schreiben bin, müsste z.B. OPERA dort auch mit auftauchen, tut es aber nicht! Selbst am Ende des Tages, taucht dort nicht eine benutzte App auf! Es bleibt bei diesen vier Einträgen...
...und bei mir passierte das genau zum Zeitpunkt der Nova Installation und Aktivierung. Vorher wurde dort immer alles inkl. Apps angezeigt.

Wie sieht es bei euch (nur Nova Nutzer!) aus? Werden bei euch die benutzten Apps noch aufgeführt, wenn ihr Nova nutzt?

Anhänge

• Screenshot_2012-10-03-14-42-39.png
    Screenshot_2012-10-03-14-42-39.png
    24,1 KB · Aufrufe: 395
Hallo, nein bei mir ist die Akkuanzeige wie folgt:
Bildschirm, Akku Standby, Navigon, Gerät auf Standby, Android OS, Nova Launcher, Flipbboard und Tapatalk.
Ist also alles wie vorher und es wird nichts beeinträchtigt durch den Launcher.

Verdammt...! :cursing: :mad:

Hat also niemand das gleiche Problem...? :(

vybatyse.jpg

Bei mir auch alles normal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: BigBug
Hier der Screenshot dazu:

Anhänge

• 2012-10-03 15.16.25.png
    2012-10-03 15.16.25.png
    31,7 KB · Aufrufe: 424
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Hatte damals schon Nova Laucher (ohne Prime) und der lief nicht so rund. Hatte davor immer den GoLauncher Ex. Jetzt hab ich ihn mit bei der 29cent aktion gekauft und dachte so "ok, das damalige Problem scheitn behoben zu sein". Damals hatte ich immer das Problem, das sich immer der Homescreen langsam aufbaute (siehe auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/298012-homescreen-baut-sich-sehr-langsam-auf.html[/OFFURL]). Beim TWLauncher und GoLauncher Ex hatte ich bisher nie das Problem, nur beim Nova. Hab ihn jetzt wieder deinstalliert und werde ihn zum JB start (dort mach ich dann einen Fullwipe) nochmals testen. Ansonsten hab ich dann 25cent umsonst bezahlt.

Also nach langen hin und her zwischen Apex und TW muss ich sagen das der TW irgendwie cool geworden ist, oder wie seht ihr das ?

Bei mir ist es genau andersrum :biggrin: Irgendwie finde ich auf einmal das Jelly Bean Design richtig schick. Und möchte das komplette System auf Stock Exprience umstellen :)
War davor ein richtiger Touchwiz Fan. Aber Touchwiz UX hat meiner Meinung nach einen nicht so bunten/fröhlichen Effekt wie der Vorgänger. Mehr neutral und traurig. Allein gelassen.

Ach, könnt man bloß Touchwiz 4 auf dem Galaxy S3 installieren. Das war noch was. Touchwiztalgie ;)

Habe auch sämtliche Launcher durch, lande aber immer nach kurzer Zeit wieder beim TW Launcher.
Finde auch, dass TW sich sehr gut entwickelt hat, ich mag sogar unter JB die Ordner und die Animation beim öffnen /schliessen.
Hätte mir nie träumen lassen, dass ich das mal schreibe.

Beim S2 hatte der damalige TW Launcher nicht mal einen Tag überlebt.

Ich benutze go launcher mit glass theme, findet ich zurzeit am besten, würde mir gerne spb shell 3D kaufen, nur ohne Kreditkarte wird das leider nix.

Gesendet von meinem GT-I9300

Roobie02 schrieb:
Ich benutze go launcher mit glass theme, findet ich zurzeit am besten, würde mir gerne spb shell 3D kaufen, nur ohne Kreditkarte wird das leider nix.

Das schließe ich mich an....hatte Glas auch auf meinem iPhone bevor ich aufs S3 umstieg.....sehr schönes Theme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Roobie02 schrieb:

Den hab ich leider auch mal gekauft, völlig überteuerter Launcher mit fast null Einstellmöglichkeiten.
War bis dato der grösste Fehlkauf was Apps betrifft.
Würde ich dir sofort schenken, wenn es möglich wäre.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Salve,

möchte mir nun auch einen Launcher aufs S3 packen und habe mir mal

SPB Shell 3D
Launcher Pro
und
Regina 3D Launcher

angeschaut, welche mir alle drei ganz gut gefallen. Klar kann ich die alle drei erst einmal runterladen und ausprobieren, aber vielleicht könnt Ihr einen empfehlen oder aber abraten?

Bin dabei auch auf 'HomeSmack' gestoßen bei dem man angeblich ganz einfach zwischen div. Launchern wechseln kann.
Habt Ihr Erfahrungen?

Tausen Dank schonmal vorab
smile.gif

koho

SPB Shell 3D :thumbsup: und Original

• Danke
Reaktionen: koho
Stock,

Da sonst die standard widgets von splaner etc nicht mehr laufen.

ıllıllı ... ѕenт ғroм нell wιтн мy ѕgѕιιι (gт - ι9300) ... ıllıllı

• Danke
Bei mir läuft Nova Launcher Prime. Für mich persönlich einfach der beste Launcher, da die Holo-Oberfläche unangetastet bleibt (sofern man keine anderen Themen benutzt). Gerade bei den AMOLED-Bildschirmen bedeutet ein schwarzer Hintergrund mehr Laufzeit für den Akku, was also auch in meinem Interesse ist. Dazu kommt, dass man auch den Raster konfigurieren kann, um somit mehr Symbole anzeigen zu lassen. Um 0.25€ musste ich da damals einfach zuschlagen.

Nova Launcher selbst ist kostenlos und ein Leichtgewicht unter den Launchern. Wer alle Features möchte, sollte sich den Launcher kaufen (sofern er/sie kann). Sollte ich also wieder zur Stock-ROM wechseln, habe ich dennoch die Holo-Oberfläche.

Ich muss aber zugeben, dass ich lieber Holo-Launcher gehabt hätte, da dieser bereits als HD-Variante verfügbar ist. Aber man kann als Schnäppchenjäger eben nicht alles haben.

GO Launcher EX habe ich schon lange abgeschworen, da die Entwickler den Launcher nur noch unnötig aufblähen. Features, die man ohne Probleme auch als Addon anbieten könnte, werden in den Launcher fest eingepflegt, was zulasten des Arbeitsspeichers geht. Ebenfalls kam es mir so vor, als ob er immer träger wird und die Entwickler wirklich nur noch auf das Geld schauen, das sie durch die Zusätze (InApp-Verkäufe) einnehmen. Schade eigentlich, da ich lange Zeit ein großer Fan von GO war, wenngleich sie 99% von AWD "geborgt" haben :).

• Danke
Hab jetzt doch mal auf den Apex gewechselt. Als Hintergrund werkelt ein Standardlivewallpaper, und die Icons habe ich aus dem Glasklart Pack... :D