Umbenennen eines Icons und mehrere Icons zu einer App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pope5

Neues Mitglied
5
Hallo,

ist es eigentlich möglich, den Namen eines Icons auf der Homepage umzubenennen?

Und kann ich dann evtl. das gleiche Icon nochmals auf die Homepage stellen und ein anderes Programm damit aufrufen?

Danke für Eure Hilfe.

pope5

Mit dem Standardlauncher nicht. Ich hab den Beitrag deswegen in den passenden Bereich geschoben.

Wie Maez schon schreibt: Mit dem Standardlauncher nicht.

Wenn Du Dir jetzt z.B. Nova lädst geht das. Dann kannst Du die Bezeichnung der App ändern (oder komplett weglassen), und auch die Icons frei wählen.

Du könntest also ein z.B. Icon "Gmail" haben, mit der Bezeichnung "WhatsApp" und letztendlich würde sich Dein Browser öffnen, wenn Du es anklickst. Wie Du es gern hättest.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die bedingen noch eine Nachfrage:

Wie ist das, wenn man einen Launcher installiert. Dann sieht die Oberfläche des Smartphones wohl etwas anders aus. Das ist ok. Wie mache ich das aber, wenn ich aber wieder meine Originaloberfläche haben möchte. Reicht es den Launcher zu deinstalllieren und alles ist wieder wie zuvor?

Danke für Eure Hilfe.

pope5

Hi,

die Oberfläche sieht im Grunde nicht anders aus - Du kannst sie halt anders gestalten.

Wenn Du jetzt zu zum Beispiel Nova installiert hast kannst Du in den Einstellungen zu Nova auch den den Launcher wechseln, d.h. per Klick hast Du die Ansicht (und die reduzierten Möglichkeiten) des Stock-Launchers zurück - Du musst den neuen Launcher dafür also nicht deinstallieren. Kannst Du, musst Du aber nicht.

Probier doch einfach mal aus, was Dir ein anderer Launcher bringt, bzw. was für Möglichkeiten er bietet - deinstallieren kannst Du ihn dann noch immer.