TSF Shell - Wer nutzt das ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernd2210

Bernd2210

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

Eigentlich braucht man ja nicht unbedingt einen anderen Launcher für das Note 2.

Aber da ich mir mein Handy immer gerne so "einrichte" wie ich es habe möchte probier ich es meist doch aus was da geht.

Meine Favoriten waren bisher immer der GO,Apex, oder der Nova Launcher.

Nun bin ich über dieses TFS Shell "gestolpert".

Nutzt das hier jemand und kann mir vielleicht etwas drüber erzählen. :D

Was ist da so besonders dran das man da fast 13€dafür zahlen muss.

Und die ganzen Themes die es dann gibt kosten ja auch noch... :scared:

Gruss Bernd

Thema: TSF Shell - Wer nutzt das ?
Beitrag/Topic wurde:
verschoben [X]
zusammengeführt [ ]
geschlossen [ ]

---------------------->
Grund: Keine gerätespezifische Frage
mfg GalaxyStorm

Ich nutze den .. und bin immernoch begeistert - Anfangs war er das Geld nicht wert, doch wie die sich gesteigert haben und was damit alles machbar ist, ist schon richtig super ... Alleine das die Widgets dort plazieren kannst wo du willst, ohne irgendwelche Rastervorgaben ... Man kann die tatsächlich mm-genau plazieren wie man es sich wünscht.
App-Icons die du fröhlich drehen kannst wie du willst (auf den Kopf, quer, wie auch immer, man hat die frei Wahl)
Die Ordner, wo man den Inhalt per Finger rausziehen kann(mit den Finger über den Ordner gleiten und der zieht die ganzen Apps die in dem Ordner sind zieht er hinter sich her, in jede gewünschte Richung.
Geesten wie man es vom Nova und Apex kennt.
Destiny ist einstellbar (größe der Icons), ohne rumgefummel in der build.prob, hier gehts "einfach so".
App-Icons sind austauschbar (nur auf den Homescreens)
Ein unsichtbarer Dock (schwer zu erklären, man wischt von unten links nach rechts und der Dock erscheint.)Mit der zukünftigen v1.8 ist es dann auch auswählbar ob man den Dock unten eingeblendet lassen will oder nicht.
Eine Sidebar wo man fröhlich seine Apps reinziehen kann.
Schicke Musik, Wetter, Galerie, Memo-Widgets, alles animiert.
Joa das mal eben was mir auf die schnelle so einfiel.Ich richte mein Handy ja auch gerne so her wie ich es mir wünsche und dazu gibt mir der TSF Launcher alle Möglichkeiten die ich brauche ...

Aber steinige mich nicht wenn er dir nicht zusagt*g* Mir kommt nichts anderes mehr aufs Handy!

Hallo,

Hmmm...hört sich ja mal nicht schlecht an. :)

Schade eigentlich das es davon keine DEMO gibt, welche man vielleicht 7 Tage uneingeschränkt benutzen kann und dann wenn man es weiter nutzen möchte eben die Bezahlversion nehmen muss.

Naja mal schauen vielleicht schenk ich mir das ganze zu Weihnachten :D

Gruss Bernd

Ich nutze das seit ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden wie flüssig das alles läuft. Ich finde den sogar besser als dieses 3d next lauschen. Wenn man mal weiß wie die Shell funktioniert will man nix mehr anderes. Zumindest geht's mir so.
Nach meiner Erfahrung mit fast allen launchern ist diese wirklich IMMER smooth ohne ruckler.

Was mich aber sehr stört das der Akku bei normaler Nutzung kaum bis zum Abend durchhält.
Habe es mit dem Stock launcher verglichen und es ist merklich ein unterschied festzustellen.

Nutze disaster Rom Version 7 mit dorimanx Kernel auf galaxy s2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen!

Hat jemand mit dem launcher schon einmal beobachtet, dass das Handy (Galaxy S 3) von alleine neu bootet oder eigenständig Apps schließt, die eigentlich immer laufen sollen und in der Benachrichtigungzeile angezeigt werden (avast, llama, super
Swipepad).

Mit den stock launcher hatte ich das Problem nie. Aber ich mag den tsf launcher und außerdem war der so teuer, dass es mir echt weh tun würde, den einfach in die Tonne zu kloppen...

Mein “altes“ Handy hatte das auch, allerdings hatte das auch einen Wasserschaden, und da hatte ich (und diverse Werkstätten) den Fehler darauf zurückgeführt...

Danke schon mal für Antworten!

Eigentlich nie. Kann also nichts mit dem Launcher zu tun haben. Ich nutze TSF seit über einem Jahr und habe derartiges noch nie beobachtet.

Zum Launcher selbst kann ich Jayloholic nur voll und ganz zustimmen: Mit jedem Update wird TSF besser, die 13 Ocken waren auf jeden Fall super investiert. Einen anderen Launcher brauche ich nicht (nie) mehr.

Zuletzt bearbeitet: