TSF Shell Problem? Einstellungssache?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen.

Für mein S3 LTE suchte ich nach einen alternativen Launcher zu TouchWiz. Bei meinem alten LGOB hatte ich damals die erste Beta von Next Launcher probiert und fand diese toll, weil man nicht mehr an das Desktopraster gebunden war, Widgets vergrößern und verkleinern konnte, wie man wollte und weil man Widgets und Verknüpfungen überlappen konnte.
Mit dem ersten Release von Next Launcher wollte man 12 Euro. Ganz schön happig für einen Launcher.
Alternativ fand ich TSF Shell, war 2 Euro günstiger, bot die gleichen (und mehr) Funktionen, als Next Launcher...gekauft.

Nun habe ich mir 3 Screens angelegt. Kalender (linker Screen), Homescreen (Mitte) mit eWeather-Uhr-Widget, Easy Profiles-Widget und Tesla-Widget (Taschenlampe) und rechten Screen mit Widgets (Bluetooth-File-Transfer, Note Everything, Audio Control und Musikplayer (Rocket).

Jetzt tritt das Problem auf, dass, wenn ich die Hometaste am S3 drücke und der Desktop springt auf meinen Homescreen und ich berühre dort z.B. das Widget von eWeather, dass mir nicht eWeather geöffnet wird, sondern Note Everything oder AudioControl vom Nachbarscreen. Erst wenn ich durch alle Screens durchwische und dann wieder die Hometaste drücke (oder alternativ TSF Shell neu starte) funktioniert es wieder so, wie es soll.

Wo liegt hier das Problem? Kennt jemand dieses Phänomen auch?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Andy

Hallo.

Das hatte ich auch schon öfters, irgendwie kam er mit der Zuordnung der Widgets auf den einzelnen Screen durcheinander - meist half ein kompletter Neustart der Shell oder des Roms...

Konnte auch nicht den Fehler reproduzieren, kam wenn er wollte... :D

Aber trotzdem ein toller Launcher! :thumbup:

Gruß sgniesi

• Danke
Reaktionen: cantonsilver
sgniesi schrieb:
Hallo.

Das hatte ich auch schon öfters, irgendwie kam er mit der Zuordnung der Widgets auf den einzelnen Screen durcheinander - meist half ein kompletter Neustart der Shell oder des Roms...

Konnte auch nicht den Fehler reproduzieren, kam wenn er wollte... :D

Aber trotzdem ein toller Launcher! :thumbup:

Gruß sgniesi

Ich hatte gestern von v1.9.9 auf v1.9.9.2 geuppt. Fehler besteht allerdings weiterhin und laut Google Play haben die Jungs den Preis jetzt auf Next Launcher Niveau angehoben (+ 2 €). Ganz schön fett, zumal ich gestern in den Einstellungen von TSF erstaunt gelesen habe, dass auch die v1.9.9.2, wie auch die v1.9.9 und die v1.7.9.4 zusätzlich ein "Beta" stehen haben.