Suche Sparsamen Launcher

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xAndy1x

xAndy1x

Neues Mitglied
3
hi

Da ich im Menü nix einstellen kann also die apps nicht anortnen kann suche ich einen launcher der mir das ermöglicht

Der Launcher sollte wenig Ram verbrauchen (max 10mb).
Der sollte nicht viel speicher verbrauchen.
Er soll KEINE unnötigen zusäte haben (also der apey und der go launcher haben zu viel zusäte die 1. keiner braucht 2. dazu füren das hoher ram verbrauch ist)

Mfg
Andy

Holo Launcher ... knapp 2 MB! Reicht dir das? ^^

Danke,
ich will mir aber keine "Plus" version kaufen darum kann ich das menü nicht einstellen

was gibt es sonst noch?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App

Apex

xAndy1x schrieb:
Danke,
ich will mir aber keine "Plus" version kaufen
...

Diese Info wäre dann im Startpost hervorragend aufgehoben gewesen.

ConNerVos schrieb:
Diese Info wäre dann im Startpost hervorragend aufgehoben gewesen.

das stimmt das hätte ich sagen sollen. kennst du noch einen launcher?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App

Atom Launcher
oder
Smart Launcher

Letzterer , in der Free Version, unterstützt keine Widgets. Allerdings geht dieser Launcher einen anderen Weg indem er die Apps in Kategorien selbstständig einordnet.

Der Atom Launcher braucht ebenso wie der Holo Launcher sehr wenig Speicher. Wobei der Atom Launcher AFAIR genügsamer ist als der Holo.

Der Holo schmiert bei mir leider sehr oft ab. Und der Atom rennt wie jeck und ist stabiler.

Der Smart Launcher ist noch relativ neu und hat somit mit Bugs zu kämpfen.
Läuft bei mir auch nicht sonderlich stabil.

Ach, da fällt mir noch der Lightning Launcher ein der auch sehr genügsam ist. Allerdings ist der relativ speziell, bzw. Anfangs mühsam einzurichten.

Wie sind eure erfahrungen mit Go Launcher Ex?
Verbraucht die app dauerhaft viel Ram und Akku?
würde es sehr gerne zusammen mit Go weather nutzen,und hatte es mal kurz getestet,und da war der ram verbrauch doch recht hoch,und da ich unter Jelly Bean meistens nur so ziwschen 20 und 50 mb ram frei habe,würde ich den ungern unnötig belasten,aber ich hätte die beiden apps schon gerne,daher würd mich mal interessieren wie da eure erfahrungen mit sind.

palorent schrieb:
Wie sind eure erfahrungen mit Go Launcher Ex?
Verbraucht die app dauerhaft viel Ram und Akku?

Momentan 43 MB (neue Version, 3D-Core aktiviert) - geht eigentlich. Akku unterscheidet sich je nach Nutzung.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank,43 MB sind leider viel zu viel für mich.

Der Atom Launcher braucht mit den gleichen Widgets wie der GO Launcher Ex etwa 10 MB mehr. Ich glaube, der GO Launcher Ex ist schon nicht schlecht.

Ich kann dir den Lightning Launcher noch empfeheln, ist in meinen Augen der RAM und Akku sparendste Launcher mit den meisten Funktionen. Mit dem kann man wirklich alles machen, von Widget fixieren, bis vertikal scrollen oder Widgets überlagern oder eine Grid von mehr als 30x30 setzten und noch viel mehr