Suche: Alternative Launcher

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi
Erst mal gutes Neues.
Hab mal ne Frage. Wie ist das eigentlich mit einem alternativen Launcher. Was passiert da mit dem dem der normalerweise drauf ist? Wird der deinstalliert? Krempelt der neue alles um? Kann ich den dann wieder wie eine app runtermachen? Hat das was mit root zu tun?
Danke hab da echt keine Ahnung.
Und welcher wäre zu empfehlen?

Passieren tut gar nichts. Nein, der Stock Launcher wird nicht deinstalliert. Wenn du den "neuen" Launcher nicht mehr haben möchtest, gehst du einfach in die Einstellungen<Anwendungen<Alle<Launcher auswählen<Standarteinstellungen zurücksetzten<Home Button<TouchWiz nehmen<Launcher deinstalliert.

Ich würde Dir den Nova Launcher empfehlen :love:

Ganz klar Apex Pro,unschlagbar für einen alternativen Launcher.

Gruß "D"

MS99 schrieb:
Passieren tut gar nichts. Nein, der Stock Launcher wird nicht deinstalliert. Wenn du den "neuen" Launcher nicht mehr haben möchtest, gehst du einfach in die Einstellungen<Anwendungen<Alle<Launcher auswählen<Standarteinstellungen zurücksetzten<Home Button<TouchWiz nehmen<Launcher deinstalliert.

Ich würde Dir den Nova Launcher empfehlen :love:

Im Moment ist da ja nur Touch-wize Start zu finden, oder? Launcher auswählen ist noch nicht da erst nach der Installation. Hab noch 4.0.4 drauf!

XeonB schrieb:
Im Moment ist da ja nur Touch-wize Start zu finden, oder? Launcher auswählen ist noch nicht da erst nach der Installation. Hab noch 4.0.4 drauf!

Wenn Du noch nicht einen anderen Launcher installiert hast schon.

Nein bin noch komplett ohne alles original.

XeonB schrieb:
Nein bin noch komplett ohne alles original.

Ich meinte das ja. Wenn du keinen anderen Launcher installiert hast, ist nichts anderes zu finden.

Go-Launcher, Holo-Launcher sind auch nicht schlecht. Da gibt es schon einige,musst halt ausprobieren welcher Dir zusagt .

Da es hier um Launcher geht, verschiebe ich den in den entsprechenden Bereich.

Hi Leute zz nutze ich go launcher ex bin auch relativ zufrieden nur Suche ich gern nach neuen Themen nur interressiert es mich auch ob es noch andere launcher gibt bzw welche zu empfehlen sind

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

apex ,nova ,holo,adw,ssl, mi launcher usw.

Ok danke ich teste jetzt mal nova und evtl auch noch apex laut den Bewertungen im Store sollen beide nicht ganz schlecht sein

Bin auf der Suche nach nem Launcher der wie Nova/Apex etc. ist, aber frei scrollt im Hintergrund. Also nicht 3 Bildschirme zwischen denen man skippt, sondern flüssiges Hin und Herwischen ohen Raster (Wie in Kontakten oderso, nur halt horizontal.)

oder anders gesagt. Nen WP8 Launcher, mit den Möglichkeiten eines Nova/Apex und ohne Kacheln...... ;)

Danke!

Rennliesel schrieb:
Ok danke ich teste jetzt mal nova und evtl auch noch apex laut den Bewertungen im Store sollen beide nicht ganz schlecht sein

Probiere auch mal den Holo Launcher (HD) aus. Habe auch schon alle getestet, finde den genannten aber den besten.

Launcher8 :)

rotation schrieb:

Den teste ich gerade etwas und muss sagen, bis jetzt hat er schon etwas :)
Aber, er wird sicher nicht bleiben - so für zwischendurch eine nette spielerei :)

Seit dem Quasi-Relaunch des ADW Ex kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Hatte ihn schon für tot gehalten aber mit dem Dezember-Update haben sie sich in meinen Augen wieder ganz an die Spitze geschossen.

Man kann sehr viel einstellen (bis hin zur Größe und Position des Arbeitsplatzes), er ist sauschnell (na gut, das sind die meisten anderen auch), das Anlegen von App-Ordnern ist weit durchdachter als beispielsweise bei Nova usw.

Allerdings sind die Einstellungen nicht 100% intuitiv gestaltet. So kann man beispielsweise die feste Google-Leiste unter "Actionbar Design" deaktivieren. Naja... Aber mit etwas Suchen hab' ich bisher so ziemlich alles gefunden, was ich verstellen wollte.

Oh, beinahe vergessen... Er ist einer der ganz wenigen Launcher, die keine Internet-Rechte benötigen. Für mich ist das allein schon ein Killer-Feature.

• Danke
Reaktionen: rotation
Thx m8 :)

Hallo,

Nachdem ihr heute mein S3 nach 4 Wochen aus der Reparatur wiederkommen habe, möchte ich mich auch gleich vom Standard Launcher verabschieden.

Ich bin seit längerem nicht mehr auf dem laufenden.. Daher meine Frage, welcher Launcher wirklich sau fix ist und Ressourcen schont?

Wichtig ist mir ein klares strukturiertes Design, das nicht all zu viel Schnick Schnack.

Welchen Launcher würdet ihr empfehlen,?