Statusbar im Lockscreen anzeigen aber sperren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
itchow

itchow

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

da ich nicht wirklich was passendes gefunden habe, mal was "neues"...
(gefunden hab ich einiges, aber nicht wirklich meine Frage)

Am Rande: Aktuell habe ich ein HUAWEI Ascend Y201 pro (ICS 4.0.3).

Folgendes Verhalten ist mir bereits auf allen möglichen Androiden aufgefallen und gefällt zumindest mir nicht:

Diese ach so tollen Bildschirmsperren über Mustereingabe, Pin- oder gar Passwortabfrage mag ich nicht, also habe ich auch auf dem 201 pro lediglich die Funktion "2D Entsperren" aktiviert. Das ist quasie die Weiterentwicklung des "Slide to unlock"-Schiebers und hat je nach Hersteller andere Namen und einen anderen Funktionsumfang.

Warum kann ich denn diese Statusbar auf dem Lockscreen öffnen (sprich runter ziehen)?

Ich hätte gerne folgendes erreicht:

Der Lockscreen soll auch die Statusbar SPERREN. Wenn Nachrichten eingehen, will ich nur das Symbol dazu sehen. Für weitere Informationen muss ich dann halt entsperren.

Also Statusbar ausblenden ist witzlos, da ich die Status-Zeile schon noch sehen möchte. Aber halt eben nur diese eine Zeile.

Kennt da jemand eine Lösung?

Das geht mit Widgetlocker. Da kannst du die Statusleiste "fixieren"..

Lässt sich zwar bei mir trotzdem noch öffnen, allerdings nur wenn dus wirklich vor hast.
Soll heißen: Wenn du nur nen cm. runterziehst geht sie von alleine sofort wieder hoch und zieht sich ein

Hab jetzt bei meinem HUAWEI Ascend Y 201pro das so geregelt, dass ich von NO|Name das CyanogenMod-Rom drauf gespielt habe, da kann man bei der Mustersperre z. B. ein 4 mal 4 großes Feld einstellen. Dann kann man eine Zeile aussuchen über die entsperrt wird und slidet einfach über die vier Pins...

Ziel quasie erreicht.

Dennoch schade das es nicht anders geht.

Träume noch immer von dem Klapp-Androiden, wo eine Tastatur im Deckel ist und den maximal 4 Zoll großen Bildschirm im zugeklappten Zustand schützt und sperrt.

Wegen mir könnte es auch ein zweiter Bildschirm (gleiches Display) sein, auf dem man bei Bedarf die Tastatur darstellt...
(sollte ich mir das schützen lassen??? xD) :flapper: