Startbildschirm beim sperren des Bildschirms (Nova-Launcher)?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Knipse

Neues Mitglied
1
Servus,

wenn ich den Bildschirm via Hardware- Taste sperre bleibt der Screen auf dem aktuellen Bildschirm, den ich zuletzt offen hatte.

Gibt es eine Möglichkeit das beim sperren des Bildschirms automatisch auf den Homescreen geswitched wird? Damit ich beim nächsten entsperren direkt auf dem Startbildschirm lande?

Nutze den Nova- Launcher mit Android 4.3

Du meinst, wenn du dein screen sperrst, und wieder entsperrst, dass du dann auf dem homescreen bist?

ganz genau :)

Hast du schonmal die Einstellungen des nova launchers durchsucht?
Man kann ihn ja ziemlich stark konfigurieren..

Dort kann ich leider nichts dazu finden.

Ich habe grade auch selber geschaut und muss dich leider enttäuschen.. sieht so aus, als müsstest du vor dem sperren kurz auf Home drücken

Also ich nutze den GO Launcher und bei dem ist das auch so. Bildschirm sperren, Bildschirm entsperren und man ist wieder auf dem Screen, den man vor dem Sperren aktiviert hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da das Thema nicht gerätespezifisch ist, habe ich den Thread nun entsprechend verschoben. Ggf. mal im bestehenden Thread zum Nova-Launcher nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/nova-launcher.1278/nova-launcher.180032.html

Bitte künftig darauf achten, dass keine allgemeinen App-Themen in den Geräteforen erstellt werden. Der Nova-Launcher läuft ja nicht exklusiv auf dem Nexus 4.

Viele Grüße
Handymeister