SPB Shell 3D ist da!

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die mal wegen dem Alarm-Zeit-Problem (mit dem originalen Wecker) angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Unfortunately, it happens on some specific devices. We are working on a bugfix.
Also ich kann das Problem auf dem Nexus S und auf dem Desire bestätigen. Jeweils mit original ROM.

Von euch würde ich jetzt gerne wissen, welche Geräte noch betroffen sind. Bitte mit Angabe ob original oder Custom ROM. Und wenn es ein Custom ROM ist, dann natürlich angeben welches es ist.

Und gibt es überhaupt jemand, bei dem mit der aktuellen Version noch die Alarmzeit angezeigt wird?

Mein Samsung tab 1000 mit overcome 2.0 beta2 custom rom ist auch davon betroffen. Außerdem aktuallisieren sich bei mir die Flickr Bilder nicht mehr

Hi,

Bei mir wird auch der Alarm nicht angezeigt. Nutze Dell Streak 5 mal mit original Rom, Froyo 2.2.2. Ferner läuft Flickr nicht richtig, sagt das Bilder geladen werden, aber nix passiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Alarm ist zwar aktiv,wird aber bei mir auch nicht angezeigt,ausser oben in der Leiste der kleine Wecker.
Bin mit Goatrip 2.0. und der JVO unterwegs.

Hi konnte mich doch nicht zurück halten und hab das ding nun auch.
So ist es eh nett aber es frisst schon sau mäßig viel Speicher. und der Wecker taucht bei mir auch nicht auf. Hab stock 2.3.4 installiert.
Hattet ihr schon Probleme wegen Speichermangel? Oder ging es sich bis dato noch aus?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Nö,Speichermangel gab es noch nicht:D

devzero schrieb:
So ist es eh nett aber es frisst schon sau mäßig viel Speicher. und der Wecker taucht bei mir auch nicht auf. Hab stock 2.3.4 installiert.
Hattet ihr schon Probleme wegen Speichermangel? Oder ging es sich bis dato noch aus?

Am Anfang ist der hohe Speicherverbrauch sicherlich abschreckend, aber man muss auch bedenken, dass schon viele Widgets enthalten sind. Bei mir hat die Shell 3D so einige Apps und Widgets ersetzt, welche zusammen mehr Speicher verbraucht haben.
Und ich habe bei meinem Nexus S noch keinen Speichermangel gehabt.

Hi,

Da Speicherprobleme kann ich bestätigen. Wenn ich unter SPB z.b. Angry Birds spielen möchte muss ich den SPB erst beenden um das Spiel nutzen zu können. Habe ein Dell Streak 5 mit Stock Rom Froyo 2.2.2. Bin darüber nicht wirklich glücklich...

Grad getestet: Angry Birds geht sich aus, aber wer hat das SMS Tool verbrochen?
Wenn ich aufs Kontakticon klicke, tut sich 5-10 Sekunden mal nix, bevor die Nachrichten kommen. Dem sollte man ein paar Strafschichten verpassen, bis das Ding benutzbar ist.

Also mein SMS Tool fuktioniert einwandfrei.

Keine Speicherprobleme und auch kein Problem mit dem SMS Tool. Ihr solltet mal falls Froyo vorhanden im Taskmanager die Benachrichtung einschalten wenn CPU 100% läuft. Damit hab ich schon einige Programme gefunden die hängen, dann hängt auch SPB!

MFG

Wolverine_DH

Könnt ihr eigentlich eure Ordner umbenennen?
In der FAQ steht:
Tap and hold a folder to make green arrow appear. Quickly tap folder to open it. After that you will see an edit field with folder’s name.

mir kommt vor, dass ich das aus versehen einmal geschafft habe, ich hab auch den Post hier weiter hinten gefunden, aber egal ob ich nach dem Wechsel in den Edit Modus tappe wie irre, oder nur einmal drauf drück, dem scheint das egal zu sein.
Also das hatte sogar google selber besser hin bekommen.

devzero schrieb:
Könnt ihr eigentlich eure Ordner umbenennen?
...

Das Umbenennen von Ordnern scheint in der aktuellen Version nur noch mit einem Trick zu funktionieren:
1. In den Edit-Modus wechseln.
2. Auf den grünen Pfeil klicken.
3. Auf das viereckige Symbol ganz rechts klicken.
4. Jetzt kann man die Überschrift anklicken und editieren.

Jo, des hat funktioniert, danke. Dass die das net mal schaffen, in ihre FAQ Seite rein zu schreiben ist schon bekackt. Das das so funktioniert, kann ja wirklich keiner riechen...
Lustig ist aber, dass man Widgets in Ordner verfrachten kann nur gehen die dann nicht :D
Ahja wenn ich bei dem großen Uhrenwidget eine andere Uhr haben will und im Auswahlbildschirm runter scrolle, stockts und dann hängt sich das Gerät auf.

Zuletzt bearbeitet:
Von version zu version wird es immer instabiler. Abstürze sind an der Tagesordnung und Flickr und Wecker gehen auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist ein neues update erschienen es behebt bugs und verbessert die performance, auch kann man jetzt 3 d im drawer abschalten. Version 1.12

Bei mir wird es auf dem defy von version zu version besser. Die leute die probleme haben sollten mal shell komplett deinstallieren, und die neue version neu installieren, vor dem deinstallieren cache und daten löschen unter anwendung verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wolverine_DH schrieb:
Heute ist ein neues update erschienen es behebt bugs und verbessert die performance, auch kann man jetzt 3 d im drawer abschalten. Version 1.12

Bei mir wird es auf dem defy von version zu version besser. Die leute die probleme haben sollten mal shell komplett deinstallieren, und die neue version neu installieren, vor dem deinstallieren cache und daten löschen unter anwendung verwalten.

dein Tipp hat leider nicht geholfen. Wäre ja auch zu einfach gewesen wenns daran gelegen hätte, da ich deine Tipps schon probiert hatte nachdem ich die erste Bugs hatte.
Ganz so dumm bin ich nun auch wieder nicht :biggrin:
Wie schon gesagt. Mit der Version 1.0.4 lief ja noch alles ganz gut.
Wobei ich mit den Bugs leben kann
Flickr aktualisiert sich nicht
Weckarlarm wird auf den 1 Homescreen nicht angezeigt
Beim ein und aus stecken an der Ladestation startet SPB Shell immer neu

Und genau die ersten 2 Bugs scheinen ja in der neuen Version behoben worden zu sein.
Womit ja offiziell meine Bugs damit vom Hersteller bestätigt worden sind. Diese Probleme aber nicht zwangsläufig auf jeden Gerät auftreten müssen, zwecks Rom Version etc.
Werde mal nach her die neue Version updaten und dann berichten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht.Sind recht schnell mit ihren Updates.

Nachdem ich CM7.0.3 aufgespielt habe ruckelte der Drawer etwas.
Mit dem Update ist alles wieder flüssig.

Super Sache!

Alarme werden jetzt nach dem Update auch wieder angezeigt:)