SPB Shell 3D - Frage zur Lizenz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nightfish

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ich überlege mir die SPB Shell 3D zu kaufen. Nach dem Kauf erhält man soweit ich weiß einen Lizenzschlüssel, den man dann nach dem Start der Shell eingeben muss, um sie nutzen zu können.

Mein Frage:
Kann ich die SPB Shell auch auf mehreren Geräten nutzen? Oder funktioniert der Lizenzschlüssel nur auf einem Gerät? In den Bewertungen im Market ließt man wiedersprüchliches zu dem Thema. Einer behauptet, man müsse für jedes Gerät einen eigenen Key erwerben.

Mit der Lizenz kannst du es auf mehreren Geräten nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nightfish
Moin!
Also noch von früher (Symbian)
ist mir bekannt,dass es pro Gerät eine Lizenz gibt
und nicht übertragbar ist,
kann sich aber auch mittlerweile geändert haben
Hier ist der Link zum deutschen Forum der SPBShell.
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: Nightfish
Da mein Tablet eh scheinbar heute den Geist aufgegeben hat, werde ich mit der SPB Shell noch vorerst warten, aber trotzdem Danke für die Infos.

So eine Gängelung gibt es noch? Ich würde so was postwendend Rückerstatten lassen.

Da die App mit deinem Google Account verknüpft ist, kannst du sie auch auf jeden Smartphone nutzen. Voraussetzung ist jedoch, daß du den gleichen Google Account nutzt und die App für das Smartphone kompatibel ist.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: kenan77
...das ist mit Sicherheit falsch,
egal woher man die Shall bezieht ,die Lizenz ist mit der Imei verknüpft.
Gruß
cmb NexusS Tapatalk

Die Lizenz ist wie die App nicht mit der Imei, sondern mit dem Google Account, mit der du sie gekauft hast verbunden.

• Danke
Reaktionen: kenan77
Ich habe 3 Geräte, auf denen ich SPB Shell 3d installiert habe. Das Einzige, was wichtig und relevant ist, ist das Google-Konto.

Ladylike871 schrieb:
Da die App mit deinem Google Account verknüpft ist, kannst du sie auch auf jeden Smartphone nutzen. Voraussetzung ist jedoch, daß du den gleichen Google Account nutzt und die App für das Smartphone kompatibel ist.

Nicht nur Googel mann kann diese app auch bei Androidpit kaufen und da bekommst du ein lizense schlüßel

Ich klinke mich hier mal ein.
Habe SPB 3D ohne Probleme auf S2 und Lenovo A1 installiert.
Beim Nexus7 kommt aber nach Eingabe des Lizenzschlüssels immer die Fehlermeldung "Fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"
Was kann das sein ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App