Solo Launcher

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, du hast recht, aber...

Der bzw. die (jungen) Developer waren sich lange nicht einig welchen Namen
sie denn nun schlussendlich benutzen wollen.
Dummerweise hatten die dann das gleiche Produkt unter verschiedenen Namen publiziert, was wiederum zu Verwirrung und Misstrauen führte.

Ich hab mich nun durch die diversen Diskussionen gehangelt und festgestellt das es eben junge Programmierer sind, und dazu noch sehr engagiert und fähig IMHO. Sie hatten halt eben diesen blöden bekannten Fehler gemacht, wie beschrieben.
Mittlerweile haben die sich festgelegt in der Namensgebung und es bleibt bei Solo Launcher.
Bei XDA ... ist das zum größten Teil akzeptiert worden und der Launcher findet dort überwiegend positiven Zuspruch.

Die Jungs nehmen Kritik und Vorschläge sehr ernst, reagieren freundlich und schnell. Regelmäßig folgen Updates und Bugfixes.

Also ich finde den Solo Launcher , vor allem nach der aufschlussreichen Recherche, sehr gelungen. Hat Potential, ist IMHO optisch ansprechend, schnell, kann viel wo man woanders für zahlen muss, ist sparsam in sachen Ressourcen (Akku und Speicher), und er ist verdammt flott.

P.S.
Ich wollte das nur aufklären, bevor man zB. vorverurteilt und evtl. etwas potentiell gutes fallen lässt und/oder nicht bemerkt.

OOmatrixOO schrieb:
[APP][JB/ICS][HOME]GT Launcher Prime 2.0.5: May be world's fastest launcher! - Page 12 - xda-developers

Hm ich weiß nicht wäre bei dem etwas vorsichtig. Gab schon auf xda eine Diskussion, weil der selbe Launcher unter mehreren Namen im Play Store veröffentlicht wurde. Unter anderem auch kostenpflichtig.

nutze seit gestern auch den solo launcher und er hat bei mir nova prime abgelöst!
das einzige,was mich stört,ist dass beim endlos scrollen der homescreens der übergang zwischen erstem und letztem screen sehr ruckartig stattfindet!

ansonsten nen toplauncher!

Kann ich bestätigen. Das rupft seit dem letzten Update etwas mehr.
Davor war das nicht so. Also ein schlechtes Update das letzte, IMHO.
Schätze mit dem nächsten Update ist das wieder weg.
Da Kritik und Vorschläge sehr ernst genommen werden, und Updates relativ regelmässig kommen, würde ich meinen das ist mit dem nächsten Update behoben, hoffe ich.

Bisher benutzte ich bevorzugt den Apex Launcher Pro. Aber der schlummert nun vor sich dahin weil ich eben fast nur noch den Solo benutze.
Nebenher bastel ich am Ligthning Launcher rum. :-D

hollibs schrieb:
nutze seit gestern auch den solo launcher und er hat bei mir nova prime abgelöst!
das einzige,was mich stört,ist dass beim endlos scrollen der homescreens der übergang zwischen erstem und letztem screen sehr ruckartig stattfindet!

ansonsten nen toplauncher!

Nutze bisher auch den Apex, werde mir aber den Solo ansehen. Lightning ist mir zu komplex :-D

Möchte euch mal den SOLO Launcher FREE zu Herzen legen! Viel besser als Nova Prime und Apex Pro und dazu noch KOSTENLOS! Es gibt keine Pro/Prime Version, da die FREE schon quasi eine Pro version ist ;) Bitte testet ihn auch mal ;) Sucht einfach im PS nach "SOLO Launcher"

[/OT] ;D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Gleich mal 'nen Screen mit dem SOLO gemacht ;)
enu8adar.jpg

• Danke
Reaktionen: mamibe
Danke, aber alleine für den Satz in deren Beschreibung" besser und schneller als nova und apex" haben die schon an Seriosität verloren, dann noch das von cyanogenmod kopierte Logo, oh man Katastrophe, da müssen wirklich Kinder am Werk sein, die nicht nachdenken... Tststs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hmm, ich schaue mir den gerade mal an. Kann man das Hintergrundbild so strecken wie im GO Launcher, dass es (bei nicht scrollendem Hintergrundbild) die volle Größe des Bildschirms einnimmt und nicht das Dreifache davon?

Nachtrag: Ja.
Aber der Launcher scheint tot zu sein...?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man bei den Homescreens außen so einen unnutzbaren freien Raum?

Guten Morgen

Ich habe mir gestern Abend den Solo Launcher runtergeladen und bin auf den ersten Blick sehr begeistert davon. Leider lässt er sich aber auf meinem S3 nicht als Standard einstellen. Ich habs über den Home Manager und auch über das normale Einstellungsmenue versucht, es klappt nicht. Bei jedem Entsperren werde ich gefragt, ob ich mit TouchWiz oder Solo starten will. Markiere ich Solo mit "immer", klappts zwar für dieses Mal, beim nächsten Entsperren oder Verlassen eines Programms werde ich erneut gefragt. Mit Home Manager schaffe ich es auch nicht, Solo als Standard zu fixieren.

Kennt jemand diese Problematik und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Nadine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Laucher mit dem Ascend P6 Theme.

Ich bin sehr zufrieden, aber .......

..... wenn ich einen Ordner öffne, ist der Ordnerhintergrund transparent.
In den Solo-Einstellungen Ordner ist die Transparenz auf 0 % eingestellt.

Habe ich irgendwo etwas übersehen ?

Danke im voraus für die Hilfe,

Dieter