Smart Launcher - Minimalistic Launcher

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr lieben. :D

Habe den SmartLauncher 2.0 Pro vor kurzem
auf das Handy gepackt und eine Funktion
fehlt mir leider ganz besonders - würde gerne
die Apps im Drawer umbenennen...
Gibt es da irgendeinen Kniff, den ich noch nicht gefunden habe?

Gruß

Ich glaub, das geht nicht... bzw. lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

Nutzt jemand zum Launcher auch die Erweiterung für Benachrichtungen?
Ich habe es mir mit installiert und leider funktioniert es nicht für Emailbenachrichtungen seitdem ich Aquamail nutze...Für Whatsapp und SMS geht es ohne Probleme...

Ansonsten finde ich den Launcher super auf meinem Sony Z1 Compact mit Xperia Live Hintergrund...

Hallo zusammen

Habe mir soeben den Smart Launcher 2 gezogen und bin begeistert soweit!
Eine Frage bleibt mir:

- In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, mittels einer Erweiterung den Bildschirm mit Doppelklick auszuschalten. Das funzt bei mir allerdings nicht. Weiss jemand wieso?

Danke für eure Rückmeldung

Ich nutzen den Smart Launcher Pro jetzt schon ziemlich lange - und komme nicht mehr davon los. (Ich probiere ab und an mal was anderes - kehre aber immer wieder nach spätestens zwei Stunden zurück)

Da ich andauernd neue Apps installiere und andere wieder lösche, war ich mit anderen Launchern immer am rumfummeln mit den Seiten und Icons. Hier passiert das von alleine. Ab und an mal die Kategorie korrigieren - das war's.

Auf der Hauptscreen habe ich meine wichtigsten Dinge - dabei benutze ich die Doppelbelegung der Tasten bei Mail, Kalender und Chat um zwischen den entsprechenden Apps für Arbeit/Privat zu unterscheiden.

Für mich ist das Teil genial. Würde mir nur wünschen, Kategorien selbst anpassen zu können, und dass sich der Launcher sich für Apps über Updates (der Apps) hinweg merkt, wohin ich sie geschoben hatte.

Nutzte den auch für mein 4 Jahre als Samsung Galaxy Tab P1000. Einzige Launcher mit dem das Opa Tab noch halbwegs flüssig läuft.

*meld*

Anhänge

• Screenshot_2015-02-07-00-16-05.png
    Screenshot_2015-02-07-00-16-05.png
    74,7 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2015-02-07-00-40-13.png
    Screenshot_2015-02-07-00-40-13.png
    76,5 KB · Aufrufe: 321
Hätte da auch mal ne Frage...hab launcher 2 pro und die zusatzapp so dass bei eingehenden nachrichten auch die anzahl über dem blase steht...zudem habe ich ich auch whats app aufm homescreen als blase. dazu noch eine verknüpfung eines einzelnen kontaktes weil man jeden tag schreibt.. bekomme ich aber eine nachricht eines anderen steht bei beiden eine Zahl. Obwohl die verknüpfung nicht geschrieben hat....weiss jemand rat?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-15-12-30-10.png
    Screenshot_2015-02-15-12-30-10.png
    451,9 KB · Aufrufe: 341
Ich hab den Smart Launcher 2 jezt auch mal probehalber in Betrieb. Bin ganz zufrieden, habe aber ein kleines Problem:

Ich kann das Vibrationsfeedback während der Lockscreenentsperrung durch "nach rechts wischen" nicht abstellen.

Benutze das Huawei Ascend Mate 7, und dort habe ich Vibration ausgeschaltet.:confused2:

ChrisFabian schrieb:
Hätte da auch mal ne Frage...hab launcher 2 pro und die zusatzapp so dass bei eingehenden nachrichten auch die anzahl über dem blase steht...zudem habe ich ich auch whats app aufm homescreen als blase. dazu noch eine verknüpfung eines einzelnen kontaktes weil man jeden tag schreibt.. bekomme ich aber eine nachricht eines anderen steht bei beiden eine Zahl. Obwohl die verknüpfung nicht geschrieben hat....weiss jemand rat?

Hi,

kannst du mir sagen welche icons das sind?
Danke und Gruß

Weiß jemand wie man im Smart Launcher die Statusleiste oben Transparent bekommt???
Hab gerade mein Mate 7 auf Android 5 geupdatet und bin mir ziemlich sicher das es vorher auch ging, nur leider jetzt hab ich da nen grauen häßlichen Balken als Leiste....komisch ist auch das wenn ich das Mate 7 starte und der Anmeldebildschirm für die Sim Sperre und die Displaysperre kommen ist die Statusleiste transparent und wechselt dann wenn ich auf dem Homebildschirm bin in diese dunkle Leiste.

In den Globalen Einstellungen gibt es den Punkt "Transparente Systemleisten", der sollte die Option beherbergen.

In CM 13 zeigt der Startbildschirm von SL2 kein Wetter mehr unter der Uhr an. Der Trebuchet zeigt das Wetter aber an. Ich vermute daher einen Fehler im Zusammenspiel SL2 und CM13. Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es schon eine Lösung dafür? Funktioniert es auf anderen Geräten als auf meinem S3?

Lösung!!!

Habe durch Zufall die Lösung gefunden: wenn man auf der SL-Startseite einmal kurz die Größe des Uhren-Widget verändern, dann sagt es "Plop" und das Wetter ist wieder da! :)

Zuletzt bearbeitet: