Sicherung Google Now Launcher

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kjeenink

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit kurzem funktioniert bei meinem Nexus das WLAN überhaupt nicht mehr. Es verbindet sich zwar zu Hause mit meinem Netz, aber nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab und kann auch nicht wieder hergestellt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte einen Werksreset machen und dabei möglichst nicht die Anordnung meiner Verknüpfungen, Widgets und Ordner auf dem Homescreen verlieren. Auf meinem Nexus 4 läuft Stock 4.4.2 (root) und ich nutze den Google Now Launcher.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Einstellungen des Google Now Launchers zu sichern und nach dem Reset wieder einzuspielen?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt den GNL zu sichern..

Einzig, Nova installieren - GNL Homescreens importieren und dann mit Nova sichern.

• Danke
Reaktionen: kjeenink
Danke, das ist zumindest eine gute Notlösung!

Zurück (als exportieren zu GNL) geht es dann nicht mehr, richtig?

GNL bietet halt sogut wie keine Option oder Features, also Nein..

• Danke
Reaktionen: kjeenink
In der Paid Version des Xposed Moduls 'XGELS' gibt es die Möglichkeit die Einstellungen des Launchers zu speichern.

Dann muss einmal Xposed installiert werden und das Modul gekauft werden. Ist ja keine große Sache, wenn man nicht umsteigen möchte :)

Alternativ einfach GEL mit Titanium Backup sichern und später wieder zusrückspielen. Da wirds keine Probleme geben obwohl es eine System App ist.

• Danke
Reaktionen: kjeenink und Elting
Da das Xposed PlugIn mit dem neusten GEL nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr funktionieren wird, bleibt nur der Weg über TB..

Persönlich sichere keine System Apps, aber wenn es hier läuft.:thumbup: