Shortcut zu "Speicher setting"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jochen-01

Stamm-User
124
Hallo,

das Subject sagt es schon fast. Ich möchte gern einen shortcut zu einem Einstellungs-Punkt anlegen, der mit dem entsprechenden Widget nicht verfügbar ist.
Ich hätte gern den Einstellungen-Menüpunkt "Speicher" auf dem screen abgelegt. Es sind zwar viele Einstellungen verfügbar, nicht aber Speicher (Speicherkarte aushängen wäre eine Verwendung).

Habe ich etwas übersehen?

Bei Nutzung des Nova Launcher geht das bei jedem ROM.
Genau für Deinen gewünschten Zweck gebrauche ich das.
Mein 8er bietet das aber auch direkt an:
Widget,
Einstellungsverknüpfung,
Speicher.
Welche Konfiguration nutzt Du?

Klar, das Widget für die system settings existiert, es lassen sich auch Menüpunkte der Systemeinstellungen zuordnen. Nicht allerdings "Speicher".
Es ist ein HTC U11 mit Nova Launcher. Wenn es also auf dem HTC so nicht gehen sollte, wie geht das denn im Nova Launcher? Ich habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden.

Mit der App Tiles bekommst du den Shortcut in die Schnellseinstellungen, das ist zwar nicht gesucht, aber schon mal ein Anfang. Darf man den Hintergrund deiner Frage erfahren?

Danke.
Der Hintergrund ist, dass ich recht oft die Speicherkarte 'rausnehmen muss. Dazu muss ich sie ja unmounten, der Weg durch die Menüs ist unkomfortabel lang.

Widget,
Nova Aktivitäten,
Einstellungen,
Speicher (Settings$SettingsStorageActivity)

• Danke
Reaktionen: jochen-01 und Nufan
@Fuhrmann Hey, danke, das war einfach. Ich habe das bisher noch nicht gebraucht, es bietet aber viele Möglichkeiten.