Samsung Galaxy S24 mit Microsoft Launcher führt zu seltsamen Verhalten (Swiftkey Ein- und Ausblendung, Homebildsch. ohne Reaktion - etc.)

FlorianHP

FlorianHP

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe große Probleme mit meinem Samsung S24 auf dem ich den Microsoft Launcher benutze.
Der Home-Bildschirm zeigt keine Reaktion, die Swiftkey-Tastatur wird oft einfach ohne grund eingeblendet und in manchen Apps nach dem Tippen mehrerer Tasten einfach ausgeblendet.

Ich muss immer über die Grundtasten in die Apps springen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

LG Flo
 
@FlorianHP Passiert das auch mit den Standard Launcher von Samsung?
 
@FlorianHP Hab' Deinen Thread mal in den allgemeinen Launcher-Bereich geschoben - falls das nachher (wider erwarten) doch nicht passen sollte, müssen wir nochmal korrigieren. :) Die Problematik scheint ja aber tatsächlich eher auf ein Problem ausschließlich mit dem MS-Launcher hinzudeuten.
 
@bananensaft Nein mit dem Standard Launcher habe ich keine Probleme, nur beim MS-Launcher

Vielleicht zur genaueren Erleuterung:
Ich habe ein Privat (P30pro) und ein Firmenhandy(S24), da ich manche Dinge gerne gleich aufgebaut haben will,
möchte ich bei beiden Handys den MS-Laucher benutzen, da dieser synchronisiert.

Beim Huawei gibt´s keine Probleme.
Bei meinem vorigen Firmenhandy (Xcover6pro) war das selbe Problem.
Daher muss es an Samsung liegen.
 
@FlorianHP hast du mal versucht den Launcher neu zu installieren und nicht via synch einrichten? Vielleicht geht irgendwas mit der synchronisation schief.

Grundsätzlich geht der MS Launcher unter samsung, hatte den auch schon drauf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
313
jandroid
jandroid
P
Antworten
0
Aufrufe
154
pstein
P
elli963
Antworten
0
Aufrufe
31
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten