ressourcenschonender Launcher gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

log11

Stamm-User
20
Hallo,

ich suche für das Y200 einen smarten resourcenschonenden Launcher. Das Ding soll also möglichst wenig RAM verbrauchen. Der Zeam Lancher führte bei mir leider zu ner heftigen Verzögerung, wenn ich Apps beendete. (3-5Sekunden)

Danke für Eure Tipps.

LauncherPro oder ADW maybe?

Probier doch mal den HOLO-Launcher.

log11 schrieb:
Der Zeam Lancher führte bei mir leider zu ner heftigen Verzögerung, wenn ich Apps beendete. (3-5Sekunden)

Auf meinem Uralt-X2-Tablet von Pearl (das vermutlich nicht über bessere HW-Ressourcen verfügt als Dein Y200) läuft Zeam butterweich. Ich meine, letztens hier im Forum gelesen zu haben, daß dieser Verzögerungseffekt auftritt, wenn der Launcher beim Start einer App nicht im RAM blieben soll, so daß er nach Beendigung der App wieder nachgeladen werden muss. Leider finde ich (1) den Link gerade nicht, und (2) habe ich beim Tablet hier auch nicht zur Hand, so daß ich im Konfigurationsmenü von Zeam mal nachschauen könnte, wo sich die betr. Option versteckt. Vielleicht hilft Dir aber dieser Hinweis schon weiter.

Hab jetzt mal den Holo Lauchner drauf. Der läuft super bei meinem Y200. Keine Verzögerungszeit mehr beim App Ausstieg.
Weiß einer von Euch Holo Nutzern, ob ich die Menüleiste im App Fenster "Alle Zuletzt Favoriten Google Play" ausblenden kann? Hab ich bisher noch nicht gefunden.

ja, in den Settings vom Appdrawer.. Tabs

Vielleicht wäre der LL auch was für dich?

@ det-happy , einwandfrei! Danke. Nun bin ich zufrieden mit dem Launcher. Rennt gut auf dem Y200 und ist recht übersichtlich. Werd das Ding erstmal drauflassen und mich damit etwas "einarbeiten".