T
Thomas2016
Fortgeschrittenes Mitglied
- 40
Guten Abend an die Community ,
Ich wende mich an euch mit folgendem Problem die ich vor einige Tage im Nokia 6.2 Forum schon geschrieben habe , aber nicht genug antworten erhalten habe .
Auf meinem Nokia 6.2 ( nach dem System-Update auf Android 10. vor einige Jahre ) erscheint wenn ich den Startbildschirm aufrufen möchte , die Meldung : „ Quickstep wird wiederholt beendet ” und der Startbildschirm stützt ab und wird schwarz , danach startet der prozess von neuem . Im Grunde ist der Homescreen und alle dazugehörigen Menüs nicht nutzbar .
Weiß jemand was die ursache sein könnte bzw. wie man es beheben könnte ?
Das später folgende System-Update auf Android 11. hat nichts verändert .
Den Standart Android Launcher Quickstep findet man nicht im Google Play Store , dementsprechend kann man ihn nicht aktualisieren .
Wäre eine lösung die App daten der Quickstep App zu löschen ? ( Das sind um die 12. MB , im Normalfall bewirkt das löschen der App Daten das zurücksetzen der App auf den Werkszustand )
Ich bedanke mich für eure hilfe .
Gruß , Thomas
Ich wende mich an euch mit folgendem Problem die ich vor einige Tage im Nokia 6.2 Forum schon geschrieben habe , aber nicht genug antworten erhalten habe .
Auf meinem Nokia 6.2 ( nach dem System-Update auf Android 10. vor einige Jahre ) erscheint wenn ich den Startbildschirm aufrufen möchte , die Meldung : „ Quickstep wird wiederholt beendet ” und der Startbildschirm stützt ab und wird schwarz , danach startet der prozess von neuem . Im Grunde ist der Homescreen und alle dazugehörigen Menüs nicht nutzbar .
Weiß jemand was die ursache sein könnte bzw. wie man es beheben könnte ?
Das später folgende System-Update auf Android 11. hat nichts verändert .
Den Standart Android Launcher Quickstep findet man nicht im Google Play Store , dementsprechend kann man ihn nicht aktualisieren .
Wäre eine lösung die App daten der Quickstep App zu löschen ? ( Das sind um die 12. MB , im Normalfall bewirkt das löschen der App Daten das zurücksetzen der App auf den Werkszustand )
Ich bedanke mich für eure hilfe .
Gruß , Thomas