Premium-Version des Smart Launchers 6

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War lange Jahre Nutzer vom Nova-Launcher und sehr zufrieden. Der Umstieg vom Galaxy S10+ auf das Galaxy S23 Ultra bedeutete auch gleichzeitig einen Wechsel von Android 12 auf 14. Da es vom Nova-Launcher irgendwann (vielleicht) eine neue Version gibt, habe ich erstmal ein Jahresabo für den Smart Launcher 6.x abgeschlossen. Eine ziemliche Umgewöhnung, aber irgendwelche Beta-Versionen vom ehemals besten Launcher werde ich bestimmt nicht installieren. Dafür bin ich schon zu alt...:1f60f:

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"🤷
Der Nova ist als beta v10 m.M.b immer noch der beste Launcher.
Aber jeder wie er will.😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der smart Launcher denn besser als der lawnchair?

Für mich gibt's kein bessere Launcher

Ich habe jetzt den smart Launcher 6(free version) ca. 4 Wochen lang getestet.
Da ich eine Alternative Lösung für den Nova Launcher Prime gesucht habe. Ich hatte bisher bei allen Geräten die Geste Doppel Tap womit das Gerät sperrt.

Bei meinem Pixel 8 muss ich danach immer mein Pin eingeben, statt den Fingerabdruck/Gesicht. Und das funktioniert beim Smart Launcher problemlos.

Da ich gerne an meinen Home-Screen bastle sind mir weitere Vorteile aufgefallen:

Widgets sind nicht nur auf ein bestimmten Bereich begrenzt. Das heißt Widgets können auch ganz oben am Displayrand platziert werden, so dass der Bereich neben der Selfie nicht unnötig Platz nimmt.

Navigationsleiste kann man auf den Home Screen ausblenden. Da wo die Navigationleiste normalerweise ist können nun Apps platziert werden.

Integrierte Widgets vom SmartLauncher lassen sich super mit anderen Apps verknüpfen. Außerdem gibt es auch scrollbare Widgets. Ein Widget Platz für mehrere Widgets. (Beispiel im Anhang)

Ich werde mir die Pro Version kaufen, nicht weil mir eine Funktion in der free version fehlt, sondern weil ich den Launcher super finde.

Anhänge

• SmartLauncher_09082024125353.png
    SmartLauncher_09082024125353.png
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20240809-123715.png
    Screenshot_20240809-123715.png
    2,3 MB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20240809-123718.png
    Screenshot_20240809-123718.png
    2,3 MB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20240809-123720.png
    Screenshot_20240809-123720.png
    2,4 MB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20240809-124212.png
    Screenshot_20240809-124212.png
    2,8 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin, QuotenNLer und Anz
Habe auch Nove Prime in der beta P8Pro
null support, im discord gibt es kaum was neues
hakt auch ziemlich ...
hab den die SL6 beta im Discord entdeckt
nett, sehr smooth das Teil, vielleicht ist im Blackfriday Deal was dabei
@WxK wie hast Du die google Suche transparent bekommen? Oder nur bei Premium?

Google App öffnen > oben rechts auf Profil tippen > Einstellungen > Such-Widget anpassen

• Danke
Reaktionen: swat
Was kann der SM nicht ggü. Nova:
- Ordner Icons lassen sich nicht alphabetisch sortieren.
- man sieht in der Appauswahl des Ordners nicht welche Apps schon eingefügt wurden.
- Kein Dock

@Team-T
genau das sind die Gründe, wieso ich weiterhin Nova Launcher benutze. Ich meine, es sind ja nicht weltbewegende Funktionen. sonst wäre ich schon längst zu smart Launcher oder Microsoft Launcher gewechselt.