Original Android launcher installieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulic Quel-Droma

Ulic Quel-Droma

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits :)

Mit dem Launcher den mir LG auf mein Telefon gepackt hat war ich noch nie glücklich. Ich hab mir daher den Go Launcher installiert, aber leider ist er inzwischen immer langsamer geworden. Eine Möglichkeit wäre ein anderer Launcher wie apex, adw oder nova.

Aber am liebsten wäre mir eigentlich der originale Launcher den Android 4.0 standardmäßig drinnen hat. Ich kenn ihn von den virtuellen geräten am PC die ich zum testen meiner apps nutze. Vorallem mag ich dieses Design einfach so sehr und das kriegt selbst das ics theme für go launcher (das außerdem werbung einblendet) nicht richtig hin.

Daher meine Frage:
Kann ich irgendwo den orignalen Launcher von Android 4.0 herunterladen und dann so installieren wie jeden anderen Launcher?

Ich hab ein LG P700 Optimus L7, aber davon sollte es ja eigentlich nicht abhängig. Wichtiger ist vielleicht das es nicht gerooted ist und ich das auch eigentlich nicht will.

Vielen dank

Klingt gut. Mal ausprobieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Gerade mal die App System gestartet um zu sehen was er so an speicher verbraucht und als ich zurückkomme ist auf einmal ein Icon verschmiert... Kein Guter Eindruck. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Ein Freund hat mich jetzt doch mal zum Apex Launcher überredet, und dessen Standard kommt dem Holo theme ja recht nahe, genauso wie der Holo Launcher.

Aber es ist halt nicht der Android standard Launcher... Irgendwie hoffe ich nämlich auch das dieser auf ICS besonders performant ist weil er ja irgendwie damit zusammenhängt.