OneQuick / Sidebar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

habe gerade bei XDA die Vorstellung von OneQuick gesehen,
wer kennt das schon?
wie findet Ihr das?

Ich werd mich mal am WE ausgiebiger damit beschäftigen :smile:

Playstore-Link

Grüße
HaGe

Habe mir OneQuick auf meinem Htc One (wie passend ;) ) installiert.

Hatte vorher Sidebar drauf, hatte sogar die Bezahlversion installiert.
Was mir an Sidebar nicht gefallen hat waren folgende Punkte:

- der Sidebar Eintrag in der Notificationleiste lässt sich nicht über die App deaktivieren sondern nur über die Androideinstellungen, das hat aber zur Folge das nach einem Neustart des Gerätes die App nicht mehr automatisch startet, sie muss erst einmalig per Hand gestartet werden - nervig...

- um die ausgefahrene Seitenleiste wieder einzuklappen ist u. a. ein Tipp neben die Leiste auf den Homescreen nötig. Da die Seitenleiste aber offensichtlich nicht im Vordergrund ist, wird beim Tippen auf den Homescreen eine mit dem Finger getroffene App gestartet. Also statt die Seitenleiste zu schliessen wird eine App geöffnet - auch nervig

Diese Nachteile hat OneQuick nicht.

Weitere Vorzüge von OneQuick:

- der Aktivierungsbereich auf dem Homescreen lässt sich durch einen farblich einstellbaren Bereich darstellen
- es verfügt über ein weiteres aufrufbares Fenster (Floating Window) in dem zusätzlich zur Seitenleiste auf weitere Einstellungen bzw. Apps zugegriffen werden kann (benutze ich allerdings im Moment nicht)
- es ist komplett kostenlos

Was OneQuick ebensowenig wie Sidebar kann, ist die in der Seitenleiste abgelegten Apps in der Reihenfolge zu verändern.

Das wäre aber für mich im Moment der einzige Kritikpunkt an OneQuick.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bietet der Skyfish Swipe Launcher aud dem Playstore das, was ihr sucht :D

Eigentlich hatte ich so was wie ein Windows-Startmenü gesucht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Dann schau dir mal an:

- Swapps
- Glovebox

Vielleicht sind die ja was.

Zurück
Oben Unten