Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahnsinn... das Update hat es tatsächlich geschafft die App zu löschen und sie im Market trotzdem noch als installiert anzeigen zu lassen.

Was für eine Glanzleistung...

Im Market steht "installiert" aber öffnen ist ausgegraut und nur deinstallieren ist anwählbar. Saubere Leistung...

Edit: Mh... auch eine Rücksicherung mit TB löst das Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir aber auch so, mt dem ausgegrauten öffnen, vermutlich weils nen Launcher ist.

Probier doch mal von dem normalen Launcher aus dem Makrt zu öffnen und die App zu installieren. Ich musste auch erst das handy neustarten, damit es geklappt hat.

Vermutlich sollte man beim Launcher update selbigen NICHT laufen haben, weil der sich sonst selbst aushebelt.

adl schrieb:
Das ist bei mir aber auch so, mt dem ausgegrauten öffnen, vermutlich weils nen Launcher ist.

Probier doch mal von dem normalen Launcher aus dem Makrt zu öffnen und die App zu installieren. Ich musste auch erst das handy neustarten, damit es geklappt hat.

Vermutlich sollte man beim Launcher update selbigen NICHT laufen haben, weil der sich sonst selbst aushebelt.

Wenn er lief beim Update war noch nie ein Problem, aber er lief auch diesmal nicht da ich den Launcher aktuell nicht mehr verwende. Bin auf den Go Launcher Ex umgestiegen.

Und die App ist definitiv weg. Neustart hatte ich auch schon probiert. Weder in der Gesamtübersicht, noch über die Suche ist sie zu finden, obwohl als installiert aufgeführt.

Edit: Sauber und nun sind auch noch alle SMS weg nach einem Neustart...

Zuletzt bearbeitet:
ich musste ihn erst löschen, damit ich die neue Version installieren konnte.

Nachdem meine SMS nun auch noch weg waren ist er erst mal komplett deinstalliert worden. Nutze ihn ja eh aktuell nicht mehr und dann warten wir mal auf die neuen Versionen...

Bekomme es auch nicht installiert. Habe den Go Launcher und Launcher Pro drauf. Go als Hauptlauncher.

chrissi77 schrieb:
Bekomme es auch nicht installiert. Habe den Go Launcher und Launcher Pro drauf. Go als Hauptlauncher.

Gleiche Konstellation war bei mir auch.

Installation war bei mir jetzt kein Problem, da ich den LP Pro schon von meinem SGS verbannt hatte.

Erster Eindruck von der neuen Version: Sieht genauso aus wie die alte Version.

Die Widgets sind natürlich immernoch unschlagbar, aber alles was mich gestört hat, ist immernoch unverändert (z.B. vertikaler Drawer).

Glaube er wird auch nicht lange überleben auf meinem SGS.

elknipso schrieb:
Wahnsinn... das Update hat es tatsächlich geschafft die App zu löschen und sie im Market trotzdem noch als installiert anzeigen zu lassen.

Was für eine Glanzleistung...

Im Market steht "installiert" aber öffnen ist ausgegraut und nur deinstallieren ist anwählbar. Saubere Leistung...

Edit: Mh... auch eine Rücksicherung mit TB löst das Problem nicht...

relativ normal da der launcher nich als normale app geöffnet werden kann und auch noch nie im app drawer aufgeführt wird. spätestens ein löschen der standarteinstellungen für go launcher ex (den ich übrigens auch nutze. super teil :biggrin: ) sollte beim nächsten drücken der home taste wieder beide zu wahl stehen lassen :)

Hatte keine Probleme mit dem Updaten :) von LauncherPro zu LauncherPro

Also die meisten Launcher kann man nicht direkt starten.. Geht via Home-Switcher oder nach Installation die Home-Taste drücken, dann sollte wieder Abfragedialog kommen..
Ich hoffe ja das nach dem ReWrite es dann keinen 2ten Launcher gibt und nur der hat die neuen Sachen..

Jave schrieb:
relativ normal da der launcher nich als normale app geöffnet werden kann und auch noch nie im app drawer aufgeführt wird. spätestens ein löschen der standarteinstellungen für go launcher ex (den ich übrigens auch nutze. super teil :biggrin: ) sollte beim nächsten drücken der home taste wieder beide zu wahl stehen lassen :)

Bisher war es noch immer so, dass man nach einem Update nach drücken der Home Taste gefragt wurde was man öffnen will, und es war auch der Eintrag LauncherPro in der App Übersicht zu sehen. Beides war ja nicht der Fall.

Ich habe auch sowohl Go Launcher EX und LauncherPro Plus installiert (LPP ist mein Standardlauncher) und beim Update traten keine Probleme auf. LauncherPro Plus lief beim Update auch, wie immer, im Hintergrund.

Zu den Skins: Bis jetzt gibt es noch nicht viele, aber die vorhandenen gefallen mir auch alle nicht. Dafür bin ich aber mit dem Standardaussehen von LPP sehr zufrieden.

Auf meinem Milestone läuft LPP nach dem Update jetzt noch flüssiger. Die Performanceoptimierungen scheinen also zu wirken.

elknipso schrieb:
Bisher war es noch immer so, dass man nach einem Update nach drücken der Home Taste gefragt wurde was man öffnen will, und es war auch der Eintrag LauncherPro in der App Übersicht zu sehen. Beides war ja nicht der Fall.

also bei mir wurde der LP noch nie aufgelistet und ich musste auch schon des öfteren mal die standarteinstellungen löschen weil nach der installation eben nicht jenes besagte fenster beim drücken der home taste kam :)
aber dank fehlender aktualisierungen und zu spartanischer optik hab ich LP eh runtergehauen :biggrin:

Ich habe eine Frage zum Launcher pro, ist es möglich die Namen der apps auf dem homescreen auszublenden?

Ja: in den Preferences -> Appearance Settings---> Hide icon label

hi, ja es geht:

preferences - appearance Settings - Hide icon labels ;)

Gruß

surtic schrieb:
Hatte keine Probleme mit dem Updaten :) von LauncherPro zu LauncherPro

Ebenfalls. Nicht mal vorher beendet oder so ;)

Danke an euch beide, habe es irgendwie übersehen.

Wo bekomme ich eigentlich die Skins für die Widgets her?