Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne ganz blöde Frage von einem Laien ... kann man eigentlich eine apk, z.B. vom Launcher Pro oder ADW, mit dem Google App Inventor öffnen und bearbeiten ??

Die Launcherwahl ist echt ne Qual, bei jedem fehlt was oder nervt. Der LP oder ADW mit der Ordnerfunktion des Go Launchers und die Welt wäre für mich in Ordnung.

Moin!

Kann mir vielleicht einer mal die Memory Usage Presets erklären!?

Ich hab Froyo auf meinem Milestone und ab und zu frieren bei mir die Widgets ein!!! Das nervt und ich glaub das liegt nur am LPP und ned am Froyo..

Was muss ich da einstellen!?

Also je höher der Wert desto mehr Speicher darf der Launcher vom RAM einnehmen.

Also sollte es mit eigenem höheren Wert besser laufen. Sollte...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Okay... danke! Hab da heut mal ein bißchen rumprobiert, aber geändert hat sich nix... muss wohl doch mal nen Wipe machen...:-(

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App

wenigstens ein lebenszeichen :)

An sich eine gute sach jedoch gibts an sich wirklich wichtigeres zu fixen finde ich.. seit einiger zeit habe ich den "lustigen" bug, dass der ganze homescreen einfach ein tacken nach unten verrutscht und somit das laundock nicht mehr ganz sichtbar ist..
Aber naja, gucken was die zeit so bringt. Noch weniger support geht ja kaum :)

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App

@ Thomas: Mal geschaut ob die Rows soweit passen? Etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal, da hat die Zahl der Rows lediglich nicht gepasst.

Er bekommt halt immer mehr Konkurrenz und er scheint der Meinung zu sein das seine Widgets die ja auch ziemlich gut sind das alles wieder rausholen. Ich denke auch mal das er jetzt wohl nicht mehr so viel Verkaufen wird, da die meisten die Launcher schon haben und Leute die neu sind schauen sich sicher die ganzen anderen Launcher erst mal an.

Für mich hatte der Launcher immer gute Dienste getan, aber da ich Miui nutze brauche ich den nicht mehr, außerdem gibt es schon einige Launcher die besser laufen, zwar keine Wdgets haben, aber bessere Funktionen bieten.

Seitdem neulich das Update mit den ganzen Bugfixes für Gingerbread erschienen ist, bleibe ich erst einmal wieder bei LauncherPro. Vorher habe ich mit anderen Launchern geliebäugelt, aber dank des Updates läuft LPP wieder richtig gut auf meinem Milestone. Von den Widgets nutze ich übrigens nur das Agenda-Widget, alle anderen kann ich nicht gebrauchen. Hoffentlich ist der Rewrite bald fertig, damit es danach dann (ebenfalls hoffentlich) wieder regelmäßigere Updates gibt.

mhz0015 schrieb:
Für mich hatte der Launcher immer gute Dienste getan, aber da ich Miui nutze brauche ich den nicht mehr, außerdem gibt es schon einige Launcher die besser laufen, zwar keine Wdgets haben, aber bessere Funktionen bieten.

Sehe ich auch so. Hatte mir den Launcher damals auch gekauft, und er hat gute Dienste verrichtet. Nutze nun den Go Launcher Ex da er meiner Meinung nach besser ist und auch mehr Funktionen bietet.

Die Widgets spielten für mich sowieso nie eine Rolle. Habe den Launcher Pro damals alleine als Anerkennung für die guten Dienste des Programmierers gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber mittlerweile nutze ich nur noch den go launcher ex, hatte jetzt ein paar tage shell 3d drauf aber der zog ram wie sau auf dem lgos

Lg Dennis

Nächste Woche bringt Go Launcher ein update mit Widgets raus.

Da der rewrite anscheinend noch dauert schau ich mir die neuen Widgets mal genauer an.

Keiner weiß, wie komplex der ursprüngliche code war und wie weit Fede diesen umschreibt.
Sicherlich entstehen so auch neue Bugs, die er erstmal fixen will und dass ohne Leistungsverlust, da er sonst vielleicht nur einen einfachen Workaround schreiben würde.

Wie ich auch immer zu sagen pflege:
Gut Ding braucht weil.
Das gilt auch für Fede's LauncherPro.

Nur eines nebenbei. Ich begrüße es, dass man die Widgets bald skinnen kann. Dieses Grau gefällt mir nämlich nicht so ganz.

LP ist der für mich, bis jetzt schnellste Launcher der mir unter gekommen ist. Wenn man mal den Vanillalauncher weg lässt. (Ich mag es schlicht und schnell;) )

Wir haben bald mai :D lustig wenn man die seiten durchblaettert und sieht wie wir auf ende januar, dann februar etc gehofft haben als release fuer den rewrite :)
Its about damn time :) bin wirklich hart gespannt wann und was der release so auf die kette bekommen wird.

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App

Neue Version ist draußen:

LauncherPro v0.8.5 released!

Changelog:

- Skinnbare Widgets
- Speicheroptimierungen
- Flüssigeres Scrollen

- App lässt sich nun auch über den Market kaufen

Fede hat außerdem verkündet, dass er immer noch am Rewrite arbeitet und seine Optimierungen, soweit es möglich ist, in die aktuelle Version von LauncherPro einfließen werden, bis der Rewrite fertig ist.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Bekomme es nicht installiert, wäre falsch signiert :-/

Bei mir hats gefunzt. SGS mit Darky 9.3.