Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Themes ist schade! Ich habe mir jetzt die Plus version besorgt (sind ja nur €2) und würde gerne das Kalender und Messaging widget jeweils ganz aussen anordnen d.h. im Moment habe ich fünf screens, die mittlere, also 3 ist mein Hauptscreen, wenn ich im Launcher jetzt 7 Seiten einstelle, werden die Leeren als 6 und 7 eingefügt, ich hätte aber gerne 1 und 7. Gibts da irgendwie nen Trick?

Bezüglich Go Launcher bzw. überhaupt Launcher. Gibt es einen Trick, dass ich meine icons Anordnung, von einem in den anderen Launcher übernehmen kann?

Kann es sein, dass die Plus Version gerade nicht im Market ist? Ich habe CM7 gerade installiert und finde das nicht!

Soweit ich weiß ist die Plus Version GAR nicht im Markt.
Nur über die App (normale Version) bzw. Internet kaufbar...
Sry falls ich mich irre;)

Die Plus-Version entsteht, wenn man in der Normalversion den Freischaltcode eingibt. Es braucht also keinen separaten Download. Das liegt daran (wie Fede auch auf der von mir verlinkten Seite erklärt), dass er nicht in einem Land lebt, in dem Google ihm Geschäfte über das Abrechnungssystem des Market erlaubt.

emsic schrieb:
würde gerne das Kalender und Messaging widget jeweils ganz aussen anordnen d.h. im Moment habe ich fünf screens, die mittlere, also 3 ist mein Hauptscreen, wenn ich im Launcher jetzt 7 Seiten einstelle, werden die Leeren als 6 und 7 eingefügt, ich hätte aber gerne 1 und 7. Gibts da irgendwie nen Trick?

Ich würde die Widgets auf 6 und 7 legen. Wenn Du das Durchscrollen von letzter auf erste Seite aktivierst, hast Du Screen 7 direkt neben 1.

Ansonsten halt: Alle Icons einzeln verschieben: Von 5 auf 6, dann von 4 auf 5, 3 auf 4, 2 auf 3 und 1 auf 2.

Oder halt Go Launcher nehmen, da kann man in der Klein-Ansicht die einzelnen Seiten beliebig vertauschen und auch ganz einfach ohne Neustart neue hinzufügen bzw. nicht mehr benötigte Seiten löschen. Aber das sagte ich ja bereits.

Dafür kann Go Launcher offenbar keine scrollbaren Widgets, jedenfalls scrollt das Agenda Widget dort nicht. So hat halt jeder Launcher seine Vor- und Nachteile...

go launcher ex meiner meinung nach der beste zur zeit:

+smoother als adw und genauso smooth wie launcher pro
+themes (leider nich die vielfalt wie adw,aber wirksam für ALLE icons, launcher pro keine)
+app drawer sortierung veränderbar (adw lässt nur kataloge zu oder ?? )
+integrierter taskkiller (nich alzu zuverlässig)
+vielfältige nützliche einstellungen, aber des haben die anderen beiden auch
+wirkt teils durchdachter

zeam spricht mich persönlich nich so an, ist mir zu spartanisch :)

sonst wer lust hat kann den "launcher 7" mal ausprobieren.
is mehr gadget als wirklicher ersatz, wird aber dauernd aktualisiert, verbessert und macht kurzzeitig laune. Obwohl ich die windoof phones nich wirklich mag.

ich war so frei des einfach hier zu posten weil ich keinen allgemeinen launcher thread gefunden hab :)

• Danke
Reaktionen: Rhine Heart My
Jave schrieb:
go launcher ex meiner meinung nach der beste zur zeit:

+smoother als adw und genauso smooth wie launcher pro
+themes (leider nich die vielfalt wie adw,aber wirksam für ALLE icons, launcher pro keine)
+app drawer sortierung veränderbar (adw lässt nur kataloge zu oder ?? )
+integrierter taskkiller (nich alzu zuverlässig)
+vielfältige nützliche einstellungen, aber des haben die anderen beiden auch
+wirkt teils durchdachter

zeam spricht mich persönlich nich so an, ist mir zu spartanisch :)

Zeigt er auch an im Dock wie viele SMS, Anrufe, etc. man bekommen hat?

elknipso schrieb:
Zeigt er auch an im Dock wie viele SMS, Anrufe, etc. man bekommen hat?

ja aber nur mit zusätzlichem app, was aber weiter nich stört.

wer lust hat kann sich auch noch wahlweise die neue sms und/oder kontakt oberfläche als app runterladen mit wiederum eigenen themes die denen vom launcher ähneln. teils hübscher, aber doch recht langsam.
man findet alles wenn man "go launcher ex" im market eingibt :)

TAch! Finde den Würfel echt gut. Allerdings "bounced" der immer beim Scrollen und das sieht ruckelig aus. Kann man das abstellen?

Jave schrieb:
ja aber nur mit zusätzlichem app, was aber weiter nich stört.

wer lust hat kann sich auch noch wahlweise die neue sms und/oder kontakt oberfläche als app runterladen mit wiederum eigenen themes die denen vom launcher ähneln. teils hübscher, aber doch recht langsam.
man findet alles wenn man "go launcher ex" im market eingibt :)

Seit ich die GO Produkte nicht mehr nutze zieht es meinen Akku auch nicht ehr so schnell leer, deshalb habe ich alles ganz schnell wieder runtergeworfen und bin wieder beim Launcher Pro, damit läuft BEI MIR alles runder... habe bei mir betont, da es ja irgendwie bei jedem anders funktioniert :D

ach wo bleibt denn nur die neue version :) lässt leider lange auf sich warten... tum ti tum·..

Die ist unterwegs. Fede hat gerade getwittert das ein Update für Gingerbread mit gmail Widget fast fertig ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es wird spannend.

Das Update ist draußen!

Neuerungen:

- Gmail-Widget
- Neue Animationen für den Wechsel zwischen den Homescreens
- Facebook- und Twitter-Optimierungen
- Bugfixes für Gingerbread

Bei mir läuft die neue Version sehr gut und wieder absolut flüssig (CM7 mit Gingerbread). Auch der 3D-Appdrawer macht bei mir nun keine Zicken mehr. Ich bin zufrieden!

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Leider aber immer noch nicht das groß angekündigte und schon lange überfällige Update auf die 1.0 ;).

Also ich habe mehr erwartet. Gerade die Screen Preview ist unter CM7 immer noch nicht brauchbar.

Der Rewrite wird wohl noch Monate dauern.

Wenn die Anpassung an Gingerbread und der Rest schon Wochenlang dauert.

Schade war mal ein schönes Projekt. Doch anscheinend hat Fede keine Zeit mehr zum programmieren. Wer im Launcher Pro Forum nach einem Update fragt wird fast rausgeschmissen...

Aber es gibt ja noch andere Launcher. Bis jetzt war ich aber immer zufrieden mit Launcher Pro aber die Geduld ist irgendwann mal vorbei. Gerade wenn man Support als Gnade des Entwicklers sehen muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kennt ihr den Bug bei dem der Screen nach unten verrutscht? Mein Dock ist nicht mehr lesbar. Das Problem hat der LP bereits seit Anfangszeiten und wurde bis heute nicht beseitigt-.-

Tjo, fedes Problem sind seine primären Ansichten..
Er ist Widget verliebt und hat eigentlich nur Updates für Widgets rausgeknallt..
Dann sinds noch so "dämliche" Widgets, sodass man die nichtmal bei nem anderen Launcher nutzen kann..
Der Launcher blieb lange auf der Strecke und wurde vom Zeam, Go und ADW (meiner Meinung nach) überholt..

Das hat man halt davon, wenn man fast nur noch Widgetspflege betreibt.. Ich habe damals schon geschrieben er hätte das ausgliedern sollen.
Wenn ich für nen Launcher bezahle (habe ja die Plus Version) dann will ich beim Launcher mehr Änderungen sehen und nicht zig Widgets die ich weder haben will oder brauche.. Dann sind die Refresh-Einstellungen auch noch so doof, dass man nicht sagen kann "refreshe nie".
Nein, man muss auf "manuel" stellen..

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Dito. Es sollte sich endlich wirklich mal was an der Performance machen. Ich weiß nich inwiefern das Codierungsabhängig is, wann ein Launcher ausm Speicher fliegt.. aber beim LP+ is das teilweise echt nich mehr lustig.. Hatte mir auch die Plusversion gekauft. Inzwischen bereu ichs.

Aber wofür gibts Sense..

Halte die Widgets vom LauncherPro auch für völlig unnötig...

Ich liebe das Facebook und das neue Gmail-Widget :) Den Rest nutze ich nich...