Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ kolibree

hab jetzt die 0.8.2 draufgeschmissen.

Bin mir fast sicher das ich mit der Version keine Probleme hatte, allerdings mit ner anderen Rom.

Ich werde berichten.

LG Chris

kolibree schrieb:
Wie gesagt.. als ich mein Milestone noch hatte konnte ich fast jegliche LP Reboots verhindern durch einen Eintrag in der Buildprop (ich glaub es war /lokal).. aber beim Desire HD (wie dus hast) konnt ich das nich verändern..

Du meinst sicher die Datei /data/local.prop
Dort folgende Zeile einfügen:
ro.HOME_APP_ADJ=1

Bei mir hat das diese Homescreen-Reloads sehr selten werden lassen.

• Danke
Reaktionen: kolibree
MilestoneAlex schrieb:
ro.HOME_APP_ADJ=1
Exakt das wars!
Aber beim DHD bringt das nichts. Bei mir gabs diese Datei gar nicht. Hab se also angelegt und die Zeile eingefügt.. hat nichts gebracht..

bringt beim defy auch nix ..

Kommt eigentlich noch ein neues Release 0.8.4?

house-bewohner schrieb:
Servus,

habe Probleme mit dem Launcher Pro.

Entweder dauert es einige Sekunden bis das Phone bedienbar ist nach dem aufwecken oder es kommt nach ner weile die Meldung das der Prozess nicht reagiert und geschlossen werden muss.

Dieses Problem besteht bei verschiedenen Rom´s.

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mit der Version 0.8.2 keine Probleme, erst seit 0.8.3.

Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige?

LG Chris

bei meinem STOCK DHD hab ich keinerlei probleme.
Kenne aber das Problem vom Magic (da hatte ich auch customroms drauf). Liegt also an den customroms da diese wohl andere Prioritäten haben und wohl eher den Launcher ausm speicher werfen als die Stock ROMs

gimpfenlord schrieb:
bei meinem STOCK DHD hab ich keinerlei probleme.
Kenne aber das Problem vom Magic (da hatte ich auch customroms drauf). Liegt also an den customroms da diese wohl andere Prioritäten haben und wohl eher den Launcher ausm speicher werfen als die Stock ROMs
Das DHD hat minimum 3x soviel RAM wie das Magic...

Hallo, ich klink mich hier mal ein. Habe seit gestern Auch den Launcher Pro auf meinem Wildfire drauf und finds soweit auch richtig klasse.
Jetzt hab ich aber eine Frage dazu. Auf HTC Sense hat man ja die Möglichkeiten Verknüpfungen wie z.B. "Mobiles" oder "Porfil" usw. auf dem Desktop abzulegen. Im Launcher finde ich diese Möglichkeit aber nicht :huh: Kann jemand helfen?

MfG.

Du musst einfach lange gedrückt halten auf einem der Screens. Dann kannste dort Programmverknüpfungen auswählen um sie auf den Screen zu legen.

tobiass schrieb:
Du musst einfach lange gedrückt halten auf einem der Screens. Dann kannste dort Programmverknüpfungen auswählen um sie auf den Screen zu legen.

Ja das weis ich ja. Ich meine aber destimmte Verknüpfungen. Unter Sense kann ichunter "Widgets" beim Punkt "Einstellungen" auf nen Pfeil gehen, der das Menu dann erweitert. Dort kann ich dann "Flugmodus", "Klingelton", "Mobiles Netz" usw. auswählen. Im Launcher hab ichs bisher nicht gefunden

MfG

gavelis schrieb:
Das DHD hat minimum 3x soviel RAM wie das Magic...

ja nur das er das problem auch mit nem customrom auf seinem DHD beschreibt...

Sorry, habe deinen Post nur ohne Zusammenhang mit den älteren gelesen. Da hat das Magic mich etwas verwirrt ;)

Hallo,

habe schon in einem anderen thread (Tools) geposted, aber da keine Antwort auf meine Frage bekommen. - Folgendes Problem:

Ich möchte auf einem Homescreen ein mit DesktopVisiualizer gemachtest Widget dazu bringen den AppDrawer vom Launcherpro zu starten. - Hintergrund ist der das ich auf die Dockbar verzichten möchte.

Kann jemand dazu einen Tip geben?

ciao, dirtytiger

wieso nicht einfach die funktion nutzen, mit der home-taste vom homescreen aus den drawer zu starten? :)

@Jagga

danke für die schnelle Antwort. Im Prinzip hast Du recht. Aber, wenn ich z.B. auf screen 5 bin und zum "homescreen" (bei mir 3) möchte, ist es so eingestellt das mich die hometaste dahin bringt. Bedeutet, wenn ich die Option die Du vorschlägst ziehe, müßte ich zwei mal die hometaste drücken. eins bingt mich zum screen 3, das zweit mal öffnet den drawer. Ist sicherlich 'ne Lösung aber ich hätte gerne eine "Taste" auf dem screen...

ciao, dirtytiger

Eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht. Dass es dich auf den Hauptbildschirm bringt kannst du aber auch abschalten, falls du das noch nicht bemerkt hast.

Die Frage kam sicherlich , ist es möglich beim LauncherPro , das Appmenue von rechts nach links scrollen zu lassen , anstatt wies ist von oben nach unten?

Leider nein. Wir können nur hoffen, dass das in der bald erscheinenden neuen Version der Fall sein wird.

Hallo, ich blicke bei der Launcher Geschichte nicht so ganz durch. Ich hatte anfangs (CyanogenMod) den ADW Launcher installiert und bin dann auf Launcher Pro umgestiegen (ich glaube der Grund war dass mir das 3D scrollen im Drawer so gut gefiel).

Bei ADW konnte man jede Menge Themes aus dem Market laden, bei Launcher Pro geht das wohl nicht, oder ich bin zu dämlich dazu?

Und was ist eigentlich der Unterschied in der Plus Version, finde leider hierzu nix?

Und zuletzt, gibt es eigentlich die Möglichkeit die Plus Version per Paypal, aber am PC zu kaufen?

Bei Launcher Pro werden m.W. (noch?) keine Themes unterstützt. Seit gestern (Milestone Update auf 2.2) verwende ich den Go Launcher, der kann Themes, hat einen Drawer mit frei wählbarem Hintergrund, rollt auch von der letzten Seite direkt zur Ersten ganz smooth und mit schicken Effekten, lässt sehr einfach zusätzliche Screens ergänzen bzw. entfernen (ohne Neustart), etc.

Wenn Herr Carnales sein großes Remake rausbringt, werde ich dem Launcher Pro ne neue Chance geben, aber derzeit sehe ich andere vorne.

Die Plus-Version verwendet LP-Widgets, beispielsweise "Friends" (Facebook- und Twitter auf 1 Seite), eine hübsche Terminübersicht (das Einzige, was ich wirklich vermisse seit gestern), die Lesezeichen, etc.

Würden sich die LP-Widgets alle auf 1 Seite unterbringen lassen (umschaltbar mit Tabs, also quasi 1 großes Widget), dann wär's ne tolle Sache. Aber sich 5 von 7 Screens mit LP-Widgets vollballern, find ich etwas übertrieben.

Ich hatte die Plus-Version mit Paypal am PC bezahlt. Die Widgets und die Bezahlmöglichkeit finden sich hier:
Introducing the new LauncherPro Plus!

Lg, Roland

• Danke
Reaktionen: emsic