Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab jetzt mal die Bilder verkleinert und siehe da, es geht ohne wenn und aber, danke für den Tip.
EInzige was mich im MOment noch stört das sie relativ viel virtuellen "Platz einnehmen". Also ein grßer Abstand zwischen den Bildern, etwa in der Größe dass noch ein weiterer Shortcut zu einer App dazwischen Möglich wäre. Mal schauen, wenn ich es hinbekomme, schiebe ich mal ein Bild hier hoch.

Etwas kompliziert zu beschreiben das ganze.

Die Einstellungen "number of rows" und "number of columns" in den Homescreen Settings kennst du? Damit müsste sich dein Problem eigentlich lösen lassen.

Kann ich mit dem Launcher Pro irgendwie für den Homescreen auch die Icons aus einem Icon Pack nutzen?

UWdus schrieb:

Sehr hilfreich... und wie/wo finde ich diese Option? Ich lande immer bei der Icon Auswahl nur in meiner "normalen" Fotogalerie.

UWdus schrieb:
Was erwartest du bei einer Frage, die als Antwort ein JA oder NEIN fordert? Man man man, hier sind teilweise Leute unterwegs...unglaublich...

Sent from Hell

anstatt den obercoolen raushängen zu lassen hättest auch einfach schreiben können das man einfach nur lang genug aufs icon drücken muss bis nen menü erscheint was selbst erklärend ist (change icon!) dann custom icon und nun ich deiner gallerie das gewünschte icon aussuchen. einen anderen weg gibt es nicht. aber wenn das icon gesetzt ist kannst den ordner ja mit .nomedia verstecken (der in dem die icons liegen

naja, aber jeder wie er es für ego braucht

• Danke
Reaktionen: elknipso und BO4573
@Cirra

ich jedenfalls danke Dir für die Antwort auf Deine eigene Frage:D

hast aber recht....:thumbsup:

UWdus schrieb:
Was erwartest du bei einer Frage, die als Antwort ein JA oder NEIN fordert? Man man man, hier sind teilweise Leute unterwegs...unglaublich...

Entschuldige, dass ich erwartet habe, dass Du auch nur ansatzweise mitdenkst bei dem antworten auf die Frage. Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, dass jemand der so etwas fragt, selbstverständlich auch wissen will wie er dabei vorgehen muss.

Aber lassen wir das, das führt zu nichts.

Cirra schrieb:
anstatt den obercoolen raushängen zu lassen hättest auch einfach schreiben können das man einfach nur lang genug aufs icon drücken muss bis nen menü erscheint was selbst erklärend ist (change icon!) dann custom icon und nun ich deiner gallerie das gewünschte icon aussuchen. einen anderen weg gibt es nicht. aber wenn das icon gesetzt ist kannst den ordner ja mit .nomedia verstecken (der in dem die icons liegen

naja, aber jeder wie er es für ego braucht

Das funktioniert bei mir nur im Dock, nicht bei den anderen Symbolen auf dem Homescreen, worauf meine Frage eigentlich abzielte.
Und auch dort sehe ich dann nur die Symbole die ich auf der Speicherkarte habe, habe aber nicht die Möglichkeit Symbole aus einer Icon Sammlung wie z.B. "Matte Icons" oder "Serenade Icons" auszuwählen.

Gibt es eine Möglichkeit darauf zuzugreifen, oder unterstützt das der Launcher Pro nicht?

• Danke
Reaktionen: BO4573
Ruhig Blut Leute.

Wenn man mit einem Dateiexplorer die Icons sucht könnte man diese dann in einen Ordner kopieren der in der Galerie angezeigt wird.

UWdus schrieb:
Ja ne iss klar. Du bist nicht fähig eine Frage grammatikalisch richtig zu formulieren (oder bist der deutschen Sprache einfach nicht mächtig) aber ICH oder ANDERE sollen SELBSTVERSTÄNDLICH wissen was du EIGENTLICH(!) willst...

Gib dir demnächst einfach Mühe beim Fragestellen, dann bekommst du auch die gewünschte(n) Antwort(en)!

Das geht doch jetzt arg ins lächerliche Kindergartenniveau. Wie ich oben schon schrieb lassen wir das, das führt zu nichts.

Wenn noch Klärungsbedarf besteht kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

jato schrieb:
Wenn man mit einem Dateiexplorer die Icons sucht könnte man diese dann in einen Ordner kopieren der in der Galerie angezeigt wird.

Die Icons sind ja in einer App, welcher den Icon Pack darstellt. Ich kann diesen zwar starten und sehe die Icons dann in einer Übersicht, aber an der Stelle kann ich erst mal nichts weiter damit machen.
Hatte die Icons bisher mit dem Apps Organzier genutzt, der kommt mit den Icon Packs klar und kann diese auch öffnen.
Es stellte sich halt mir die Frage ob der Launcher Pro das von Haus aus auch kann.

Guck einfach mal, wo die App die Bilder speichert. Dann kannst du auch darauf zugreifen ;)

Jagga schrieb:
Guck einfach mal, wo die App die Bilder speichert. Dann kannst du auch darauf zugreifen ;)

Das wäre ja zu einfach ;). Der scheint die nicht als eigenständige Grafiken auf der SD Karte zu speichern.

Hallo,

bin noch ziemlich neu, aber was ist ein "Launcher" bzw. "Launcher Pro"? Was macht diese App?

Gruß

Ein Launcher ist grob vereinfacht gesagt die grafische Oberfläche, die du bei Android verändern kannst.
Das beinhaltet u.a. das Aussehen und die funktionen des Docks unten, der Anzahl der Screens, das Aussehen der Icons und zum Teil leifern Launcher noch eigene Widgets mit, die das Arbeten mit dem Handy vereinfachen.

Oc3an schrieb:
Hallo,

bin noch ziemlich neu, aber was ist ein "Launcher" bzw. "Launcher Pro"? Was macht diese App?

Der Launcher ist unter Android das Programm, dass Deinen Homescreen (quasi Deinen "Desktop") auf dem Handy darstellt und das Appmenü.
Und hier gibt es halt verschiedene Programme die verschiedene Funktionen bieten wie z.B. Launcher Pro und den ADW Launcher Ex um mal die bekanntesten zu nennen.

Vielen Dank euch beiden. Dann weiß ich jetzt schon besser Bescheid.

Habe mir den "Launcher Pro" installiert. Schaut sehr gut aus.

Grüße, Daniel

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber: Kann man die Grundfarbe der Icons nicht ändern? Ich finde nur Farbänderungsoptionen für "gedrückt" usw, aber nicht für die Standardfarbe ^^

Der Herr lässt sich irgendwie massivst Zeit...

Beim letzten Update, meinte er doch in ca. einer Woche gibts ein nettes neues kleines Feature für die Pro User.. das ist nun 3 Wochen oder so her :(

Und der Rewrite verzögert sich somit auch denke ich. Sehr schade, bin immer mehr geneigt einen anderen Launcher zu testen..

@ThomasMiles: lieber etwas länger warten dafür nachher eine saubere schnelle version von launcherpro :) und andere launcher kannst du ja gut ausprobieren...

Genau, lieber lässt er sich etwas mehr Zeit, und macht dafür die Arbeit auch anständig.

Was man auch nicht vergessen sollte, das ist sicher ein Hobby Projekt von dem. Der wird auch noch andere "wichtigere" Dinge zu tun haben wie arbeiten etc. :).