Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso, sei doch dankbar dafür... spannend wird es auf jeden fall noch, aber lieber bekomme ich jeden monat noch ein kleines Update für die aktuelle Version als 3 Monate ohne eins

Finde die neuen Effekte auch sehr schön, zwar etwas "spät", da andere Launcher es schon haben, aber an sich ja auch nur Eyecandy zur Verschönerung :)
Der Cube Effekt geföllt mir wirklich gut.

Was er so für den neuen Launcher ankündigt klingt ja wirklich sehr gut, nur leider hat er nicht gesagt wann er nun ca. mit einem Release rechnet.
Freue mich aufjedenfall sehr drauf, ist mein absoluter Lieblingslauncher :) Besonders seitdem ich mal alle Icons in der Dockbar via Most Recent Icons | LauncherPro Icons vereinheitlicht habe. Sieht einfach nur genial aus :)

Gruß

ThomasMiles schrieb:
Finde die neuen Effekte auch sehr schön, zwar etwas "spät", da andere Launcher es schon haben, aber an sich ja auch nur Eyecandy zur Verschönerung :)
Der Cube Effekt geföllt mir wirklich gut.

Was er so für den neuen Launcher ankündigt klingt ja wirklich sehr gut, nur leider hat er nicht gesagt wann er nun ca. mit einem Release rechnet.
Freue mich aufjedenfall sehr drauf, ist mein absoluter Lieblingslauncher :) Besonders seitdem ich mal alle Icons in der Dockbar via Most Recent Icons | LauncherPro Icons vereinheitlicht habe. Sieht einfach nur genial aus :)

Gruß

Hat er schon. Er würde es gerne im Januar rausbringen, rechnet aber mittlerweile eher mit Februar.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Auch wenns nur ein kleines Eye Candy ist find ich es gut das er es veröffentlicht hat. Mir ist es auch lieber er veröffentlicht 10 kleine Happen innerhalb kurzer Zeitabstände als ein fettes Update innerhalb eines sehr langen Zeitraumes mit tausenden Ankündigungen und Verschiebungen.

mfg

Aerox schrieb:
elknipso, sei doch dankbar dafür... spannend wird es auf jeden fall noch, aber lieber bekomme ich jeden monat noch ein kleines Update für die aktuelle Version als 3 Monate ohne eins

Aktuell bin ich eh auf den ADW Launcher umgestiegen, da er einige sehr nette Funktionen bietet die ich beim LauncherPro vermisse. Wie z.B. das deinstallieren von Apps mit einem simplen langen Druck auf das Symbol.

elknipso schrieb:
Aktuell bin ich eh auf den ADW Launcher umgestiegen, da er einige sehr nette Funktionen bietet die ich beim LauncherPro vermisse. Wie z.B. das deinstallieren von Apps mit einem simplen langen Druck auf das Symbol.

Das geht doch mit dem LP auch, App oder Widget auf den Papierkorb schieben und Finger drauf lassen, bis "drop to uninstall" erscheint. Nach dem loslassen wird dann die entsprechende Software deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: elknipso
reflux schrieb:
Das geht doch mit dem LP auch, App oder Widget auf den Papierkorb schieben und Finger drauf lassen, bis "drop to uninstall" erscheint. Nach dem loslassen wird dann die entsprechende Software deinstalliert.

Danke. Interessant. Das kannte ich nicht.

Schauen wir mal was nächste Woche noch kommt, hoffe keine weiteren Widgets sondern eine überarbeitung der aktuellen. Einpaar mehr Gesture wären auch fein, auch das missed gmail mal funktioniert würde und auch mit anderen geht. Sonst hat LP+ alles was ich brauche.

Ich bin auch sehr gespannt, was da kommen wird. Habe bisher immer den LP Pro genutzt, habe aber seit Erscheinung des ADW Launcher Ex das Lager gewechselt.

Und ich muss sagen, je länger ich auf den neuen LP Pro warte, umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder zurückwechsel.

Alleine schon, dass ich beim ADW Ex auswählen kann, ob ich horizontal oder vertikal im Drawer scrollen möchte ... da muss der LP Pro aber ne Schippe drauflegen.

Aber ich lass mich gerne überraschen.

Geht mir ähnlich! Vor ca. 1 Monat zum GO-Launcher gewechselt und habe momentan überhaupt keinen Grund wieder zurück zu wechseln :) Aber ich bin auf die neue Version gespannt und dann wird wieder neu gecheckt ;-)

Sent from Hell

Sehe ich auch so. Das einzige was ich beim AD Launcher Ex vermisse sind die Wischgesten im Dock. Die bekomme ich absolut nicht zum laufen.

Bin nun doch wieder beim LauncherPro :).
Kann mir aber vielleicht noch einer verraten wie ich die Texthintergrundfarbe der Icons auf dem Homescreen von schwarz auf weiß ändern kann wie es default beim ADW Launcher ist?

ich benutze schon eine Weile LauncherPro, habe aber heute bemerkt dass manche Apps die ich bereits wieder deinstalliert habe, immernoch im Drawer erscheinen, nach dem Versuch diese zu öffnen erscheint eine Meldung "Anwendung ist nicht auf Telefon installiert."
Wie kann ich den Drawer aktualisieren bzw wie bekomme ich die deinstallierten Apps wieder vom Drawer?

Anhänge

• SC20110201-142806.png
    SC20110201-142806.png
    32 KB · Aufrufe: 218
Versuch mal, den LP neu zu starten (im Einstellungs-Menü).

• Danke
Reaktionen: CrissiK90
alternativ versuch mal mit langem drücken die app zu greifen und sie dann lange über den mülleimer auf dem homescreen zu halten und sie so zu "deinstallieren".

• Danke
Reaktionen: CrissiK90
Neustart hats gebrachts, alle Apps weg die weg sein sollten, super =)

app neuinstallieren und wieder deinstallieren? reboot?

danke Jagga aber hat sich erledigt, habs hinbekommen.
Noch was anderes, weiß jemand wie und ob man vielleicht auch durch selbst bearbeiten irgend eines Scriptes die 5 Symbole in der Baar in 4 verwandeln kann?

Hallo Miteinander,

Poste nochmals hier mein anliegen bzw Problem. Marco hat mich auf diesen Thread verwiesen.
Habe ein Motorola Defy als Hardware und habe folgendes Problem, Quote einfach mal aus dem anderen Thread:

Als Launcher habe ich den Launer Pro+ drauf, falls das wichtig ist.

Folgendes Problem:

Ich will auf dem Homebildschirm eine Verknüpfung zu einem Programm anlegen. Alles kein Problem, aber ich möchte gleichzeitig ein anderes Icon benutzen. Ich kann das Icon auswählen, drunter einen Text eingeben, aber wenn ich auf "OK" drücke, dann passiert nichts.
Er legt kein SHortcut an usw usf. Bin ein bisschen ratlos und weiß auch nicht mit was ich die Suchmaschine füttern soll. Falls möglich will ich auch noch die Komplette beschriftung unter dem App läschen, so dass nur das Icon sichtbar ist.

so gehe ich vor:

also ich Clicke lange auf den Homescreen

- Verknüpfung
- Anwendung
- Suche mir die Anwendung raus
- es kommt das Edit SHortcut Menu, Clicke auf das Icon und suche mir mein eigenes Icon aus, welches ich selbst erstellt habe. Es erscheint im Edit Shortcut Bild
- nun gebe ich noch einen entsprechenden Text oder auch keinen im Eingabefeld ein

Wenn ich nun auf Ok Clicke passiert gar nichts, er bleibt einfach beim Edit SHortcut Popup. Raus komme ich an dieser Stelle nur, wenn ich den Homebutton drücke.

Hoffe das war verständlich,

Gruß und Danke schonmal.

Jetzt habe ich festgestellt, das er andere Bilder wie zum Beispiel ein COver von einem Album ohne Murren annimmt, nur bei den Bilder die ich für die Apps extra gemacht habe
tritt das Problem auf. Also nehme ich an das es hierbei ein problem gibt?
Die Dateien sind 512*512px Groß, transparenter Hintergrund, als *png gespeichert.

Über ein wenig Unterstützung wäre ich dankbar.

P.S.:

Die Dateien funktionieren allerdings ohne Probleme im Dock, nur bei dem Homescreen tritt oben genanntes Phänomen auf.

Probiers einfach mit dem Desktop Visualizier ;) damit kannst du auch alternative Icons verwenden.

Wie groß war denn das Albumcover?
512x512 ist schon hart für son kleines Icon, vllt hat Android da irgendne Begrenzung.
Probiers einfach mal mit 100x100, reicht locker.