Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jagga schrieb:
Hab mir grad Quickdesk installiert, was an sich ne feine Sache ist, wenn ich aber(wie vorgesehen) zweimal auf die home-taste drücke öffnet sich die Sprachwahl. Ich nehme an das hat irgendwas mit dem launcherpro zu tun, finde die Einstellung aber nicht. Hat jemand ne Idee?

Ne, das hängt mit dem Defy zusammen (Belegung der HOME-Taste bei Doppelklick)

Habs grad selbst entdeckt! Bei Anwendungen -> Start durch 2x Home .. ist ja mal ziemlich dämlich, dass man da nicht "nichts" einstellen kann .. hm, da muss Quickdesk wohl doch weichen :( oder hat noch jemand eine Idee?

Jagga schrieb:
Habs grad selbst entdeckt! Bei Anwendungen -> Start durch 2x Home .. ist ja mal ziemlich dämlich, dass man da nicht "nichts" einstellen kann .. hm, da muss Quickdesk wohl doch weichen :( oder hat noch jemand eine Idee?
MotoBlur runterschmeißen?

Ich hab schon die neueste offizielle firmware von motorola geflasht .. diese einstellung ist aber offenbar davon unabhängig.
und die zusammengebastelte blurlose will ich mir eigtl nicht draufmachen weil da offenbar noch einige probleme gibt.

Jagga schrieb:
Ich hatte es so eingestellt, dass mit einfachem Klick Quickdesk aufgerufen wurde. In den Einstellungen von Quickdesk habe ich den Task-Strip auf "Always on" gestellt und die Option, einen Button für den Homescreen auf dem Task-Strip an erster Stelle einzublenden, aktiviert. Dadurch war ich mit 2 Klicks (ohne Doppelklick) auf dem Homescreen.

Habe Quickdesk übrigens gestern nach 3-monatiger Nutzung runter geschmissen und durch Power Strip: Multitasking Dock - Android Apps und Tests - AndroidPIT ersetzt, damit ist man nochmal erheblich flexibler als mit Quickdesk - die 1,49€ sind wirklich super investiert!

Hmm, ich kann bei einfachem Klick nicht Quickdesk einstellen, da kommt immer ein popup, dass ich nicht Quickdesk nehmen soll.
Danke für den Vorschlag, dort ists aber anscheinend auch über doppelt-auf-home gelöst .. gibts da einstellungsmöglichkeiten, dass man es trotzdem nutzen kann?

Könnte dazu noch jemand was sagen?

elknipso schrieb:
...und ich mag dieses Überblendeffekt der aussieht als würde man in einem Buch blättern.
Gibt es diesen "3D blättern Effekt" beim Wechsel der Homescreens irgendwo auch im Launcher Pro (Plus)?

Momentan imho nicht, der Autor arbeitet ja aber an einem rewrite vom LP, vielleicht kommt da also noch was .. auf welchen blättereffekt beziehst du dich denn? wollte jetzt nicht mehrere seiten zurückgehen, war mir aber sicher, dass das beim lp nicht geht.

Jagga schrieb:
Momentan imho nicht, der Autor arbeitet ja aber an einem rewrite vom LP, vielleicht kommt da also noch was .. auf welchen blättereffekt beziehst du dich denn? wollte jetzt nicht mehrere seiten zurückgehen, war mir aber sicher, dass das beim lp nicht geht.

der effekt der aussieht als würde man in einem buch blättern.
sieht man auf fast jedem standard screenshot über den adw den effekt :).

Hi

Habe zwar keine Ahnung ob es bei dem Launcher geht. Wollte nur den hinweis stehen lassen das es beim LiveHome Launcher geht. Dort kann man solche sachen einstellen unter anderem auch cube..........

Hi,

weiß einer wie ich beim LauncherPro die alten Icons in die Dockleiste kriege und das da drunter dann noch "Telefon" "kontakte" etc. steht?

Gruß,
Kunutac

Hi,

habe mir jetzt auch die LProversion gekauft. Was ich bei mir nicht hinkriege ist, dass in der Dockleiste die Anzahl der neuen eingegangenen Mails angezeigt wird, wenn ich das LauncherPro-Icon auswähle. Wähle ich im Gegesatz das Default-Icon aus, wird mir die Anzahl der neuen Mails angezeigt. Geht nicht anders oder?

Nein, geht soweit ich weiss nicht anders.

Hi.

Ich habe den LauncherPro auf meinem X10 mini pro und damit ein klitzekleines, optisches Problem. Im Landscape-Modus sehe ich Icons direkt unter der Dockbar, hochkant werden sie nicht angezeigt. Die Dockbar läßt sich leider nicht ausblenden, zumindest habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Wie kann ich an die rankommen, zum verschieben oder löschen? Jemand eine Idee?

Danke Kai

hi , hab heute nen full wipe gemacht und wollte mir den unlock code schicken lassen , doch es kommt immer eine fehlermeldung. ich nehm mal an das hängt damit zusammen , das die homepage im moment auch nicht so richtig will. kann das wer bestätigen , oder liegt doch bei mir ein problem vor ?

ja, die homepage spinnt gerade wieder...

Fausti85 schrieb:
hi , hab heute nen full wipe gemacht und wollte mir den unlock code schicken lassen , doch es kommt immer eine fehlermeldung. ich nehm mal an das hängt damit zusammen , das die homepage im moment auch nicht so richtig will. kann das wer bestätigen , oder liegt doch bei mir ein problem vor ?
Eventuell mal die Anzahl der Icons Anzeige ändern. Also die Anzahl der Reihen und Zeilen vom Homescreen erhöhen auf 6 oder so.

Macht LauncherPro überhaupt Sinn wenn man schon HTC Sense hat? Sieht irgendwie fast gleich aus, oder übersehe ich etwas?

464447-1285258666867.jpg

464448-1285258666867.jpg

kommt ja net nur aufs aussehen an...

es gibt ja im launcherpro forum geskinnte versionen, die etwas anders aussehen.
beim LP gehts darum, dass man vieles frei konfigurieren kann und er ressourcenschonender und schneller ist als sense.
sense hat z.b. keine horizontal scrollbare dockbar.
dafür hat sense schöne effekte zu bieten, die in sense integriert sind, wie z.b. die wetteranimationen beim uhren/wetterwidget.
auf der anderen seite wird sense dadurch vergleichsweise träge und der app drawer is z.b. ruckelig.

Weiss jemand wie ich diese beiden Sachen hier angezeigt bekomme?

bookmark_popup_screenshot.jpg

screnshot_recentappspopup.jpg

Hab auch die Plus Version gekauft und bin an sich sehr zufrieden, auch wenn ich die Widgets usw. nicht wirklich brauche. Aber die Fülle an Optionen suchen ihresgleichen. Wirklich bombiges Teil :)

Laut dem Twitteraccount vom Entwickler können Plus User die neue Version übrigens kostenlos updaten.

mfg