Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hab ein Desire HD mit Launcher Pro.
Hab mal bitte 2 Fragen:
1. Wie kann ich die Namen unter den Apps ausblenden lassen?
2. Wie kann ich den Apps andere Symbole vergeben?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Appearence settings - hide icon labels

1. s. o.
2. Folder Organizer

Sent from my Defy

UWdus schrieb:
Was ist denn an dem katastrophal?

Ich möchte halt gerne meine Apps sortieren können, so wie im Standardlauncher.
Dort hatte ich die Apps nach Themen sortiert.

Ich weiss, manch einer wird jetzt wieder sagen, daß man doch die Apps die man oft braucht auf einen der Homescreens legen soll und der Drawer von vielen kaum genutzt wird.
Ich habe auch einige wenige Apps auf dem Homescreen, aber dort sind mir eigentlich andere Dinge wichtiger wie Kalender, Aufgaben, Bookmarks usw.

Habe auch schon Apps wie Folder Organizer u.ä. ausprobiert, aber das ist auch nicht das Goldene vom Ei. Die Funktion bietet Android ja schon, daß man Ordner auf dem Homescreen anlegen kann und dort Apps ablegen kann.
Außer das man halt bei den anderen Apps noch eigene Icons vergeben kann für die Ordner.

Und da der Drawer im Launcher Pro Plus absolut unflexibel ist, da keinerlei Sortierfunktion o.ä. vorhanden ist, finde ich ihn halt katastrophal.
Vielleicht hätte ich auch einfach nur ein anderes Wort wählen sollen.

Den LPP möchte ich auf keinen Fall mehr missen, deswegen freue ich mich auf die neue Version, in der Hoffnung, dass es dort besser wird.

Habe auch schon andere Launcher wie ADW etc. getestet, die mir allesamt aber nicht so gut wie der LPP gefallen haben.

DonDroid71 schrieb:
Ich möchte halt gerne meine Apps sortieren können, so wie im Standardlauncher.

öööh, seit wann kann der Standardlauncher das?

Grundsätzlich gebe ich dir aber vollkommen Recht, der Tag Home Launcher ist diesbezüglich spitze, so hätte ich das gerne auch im Launcher Pro.

Folder Organizer haste ja schon erwähnt.. wie viel Kategorien brauchste denn?
Ich hatte immer 4 FO-Ordner am Homescreen die ich in verschiedene Kategorien aufgeteilt hab. Darin hab ich alle Apps untergebracht. Die Kategoriezuordnung der Apps passiert ja recht schnell..

Twitter: "LauncherPro v0.8.2 is now available on the Android Market! (This is NOT the full rewrite)"

• Danke
Reaktionen: PatSend und UWdus
Yo, ist im Market!

Oh, fein. Jetzt mit virtual looping :)
(Wenn man von letzen homescreen weiterscrollt, landet man automagsich wieder beim ersten)

Das Feature ist doch echt mal geil :)

das gefällt mir auch :)

die "recent apps" ansicht ist auch net schlecht

gimpfenlord schrieb:
Was ist das und wo und wie kann ich das einstellen?

001 schrieb:
Oh, fein. Jetzt mit virtual looping :)
(Wenn man von letzen homescreen weiterscrollt, landet man automagsich wieder beim ersten)

Also ich finde das irritierend. Wie gut, dass es nur eine Option ist :).

gimpfenlord schrieb:

Finde die Option auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Looping holpert etwas und läuft nicht so glatt wie die Wechsel zu benachbarten Homescreens. Vielleicht ist das kein Bug, sondern ein Feature - damit man mitbekommt, wenn man einen Looping dreht...

PS: Mit "Show Screen Indicator" verliert man die Übersicht weniger leicht. Einfach mal einschalten, dann macht der virtuelle Looping echt Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Also ich finde das irritierend. Wie gut, dass es nur eine Option ist :).

Finde die Option auch nicht...

1. Longpress on the dock shortcut you want to add a Pop-up to.
2. Select “Swipe gesture action”
3. Select show “Pop up…”
4. Select “Recent Apps”
5. Swipe in a upwards direction from the shortcut on the dock you assigned the Recent Apps Pop-up, a bubble will appear with the most recent Apps that you have used.

Gruß

P.S. Falls kein Englisch vorhanden ist, einfach Google Übersetzer nutzen. ;)

• Danke
Reaktionen: adl, elknipso und Rhine Heart My
Danke. Englisch ist durchaus vorhanden, man muss nur wissen wo man suchen muss :).
Ganz nett die Funktion aber im Prinzip erreicht man mit einem langen Druck auf die Home Taste das gleiche...

Stimmt schon, nur ich bekomme da nur die letzten 6 Apps angezeigt und nicht die letzten 16.

hatte schon mal jemand das problem, dass die backups/restores nicht mehr gehn plötzlich und das ding meint, man solle checken ob die sd karte verfügbar ist?

ps: hat sich erledigt... is wohl was schief gegangen beim titanium backup... manueller reinstall ausm market hats gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Rhine Heart My schrieb:
Der Looping holpert etwas und läuft nicht so glatt wie die Wechsel zu benachbarten Homescreens. Vielleicht ist das kein Bug, sondern ein Feature - damit man mitbekommt, wenn man einen Looping dreht...

Weil der nicht wirklich "rüberrutscht", sondern sehr schnell die anderen Homescreens durchscrolled bis zur anderen "Seite" ;D

Aber die 3$ ist das Plus auf jeden Fall wert, vor allem, weil auch auf Communitywünsche super eingegangen wird!!!