Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klicker, ich habe dieses Problem trotz identischer Konfiguration nicht.

Ich habe auch irgendwie Schwierigkeiten, da einen Zusammenhang zwischen den beiden Programmen herzustellen, der so etwas auslösen könnte.

Die neue "Show pop-up"-Funktion in Version 0.8 funktioniert bei mir (HTC Desire mit Android 2.2) zwar, führt beim Ausführen aber dazu, dass LauncherPro nicht mehr funktioniert und abstürzt (FCs). Kann das jemand bestätigen?

Wo finde ich die?

Bei den Swipe Gestures gibt es "Show pop-up" für verpasste Anrufe und ungelesene SMS.

Dadof3 schrieb:
Klicker, ich habe dieses Problem trotz identischer Konfiguration nicht.
Ich habe auch irgendwie Schwierigkeiten, da einen Zusammenhang zwischen den beiden Programmen herzustellen, der so etwas auslösen könnte.
Hmmmm, *ratlos* Du hast aber ein Motorola:
Habe K9-Mail und LauncherPro schon mal runter gelöscht und neu installiert: Gleicher Effekt.

Unter dem TouchWiz läuft es ja!? Wo könnte man noch drehen?

Zuletzt bearbeitet:
wie swipe ich denn überhaupt?

Hallo zusammen,

habe mir gerade den Launcher Pro installiert ... aber finde nun nirgends ein App vom Launcher ... wie kann ich ihn finden bzw starten ???

oder bin ich zu doof ... hm

Gruss Marco

Marco1307 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gerade den Launcher Pro installiert ... aber finde nun nirgends ein App vom Launcher ... wie kann ich ihn finden bzw starten ???

Gruss Marco

Home-Taste drücken ;)

Marco1307 schrieb:
Hallo zusammen,

Gruss Marco

Wenn du die Home-Tate drückst, solltest du gefragt werden, welcher Launcher der Standard sein soll. Sonst halt manuell unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/LauncherPro "als Standard setzen" aktivieren.
Einacher ist, du installiert HomeSwitcher aus dem MArket - dann kann man sehr schnell zwischen vierschiedenen Launchern hin und her schalten.

hanschke schrieb:
wie swipe ich denn überhaupt?

Einfach Symbole im Dock drücken und nach oben wischen. Festlegen der Swipe-Aktion durch langen Druck auf das Symbol -> Swipe gesture action auswählen.

Edit.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

Also bei mir ist sie noch da.

Also ganz ehrlich. Der Launcher wurd inzwischen ziemlicher Müll was Performance betrifft. Bin jetzt alle möglichen Einstellungen durchgegangen und für jeden Schmarn muss der sich neu aufbauen.

Hab mir jetzt den ADW Launcher installiert. Schon nice wie flüssig ein Launcher laufen kann.. den Launcher Pro lass ich jetzt so lang weg, bis der wieder geupdatet wurde. Der Entwickler wills ja sowieso noma "von vorne" machen.. irgendwas war da? Oo naja.. ma schaun

Kann mich über Performance nicht beklagen, aber habe auch nur 3 Homescreens mit insgesamt 4 Widgets (fancy widget, smooth calender in der mitte, links gtasks, rechts switchpro) und sonst nur links zu apps bzw folder.
Das "von vorne machen" dauert seine Zeit und ich denke da musst dich schon ein paar Wochen/Monate gedulden.

Jo, ich hetz da auch gar nicht ;o
Ich hab wie viele andere auch im Moment übelste Probleme in Sachen Performance, da is wohl grad sogar der Standardlauncher lieber. Aber ich will hier auch nich rumflamen, ganz im Gegenteil. Abgesehn davon is der LauncherPro ziemlich super. Hab auch gespendet und warte nur noch darauf, ihn wieder benutzen zu wollen ^^

Shredder schrieb:
Die neue "Show pop-up"-Funktion in Version 0.8 funktioniert bei mir (HTC Desire mit Android 2.2) zwar, führt beim Ausführen aber dazu, dass LauncherPro nicht mehr funktioniert und abstürzt (FCs). Kann das jemand bestätigen?

In der Version 0.8.1.0 (0.8.0 hatte ich nie installiert) führen bei mir ALLE Swipe Actions, egal was definiert ist, zu FCs.
Die Version hat bei mir schon bei der Installation Probleme verursacht. Nach der Installation ist der Launcher bei der Rückkehr auf den Homescreen komplett hängengeblieben, sodaß ich den Akku entfernen mußte.

Ich hatte zum Glück die Version 0.7.9 gesichert und habe diese wieder zurückgespielt.

Milestone mit 2.1
Keine Probleme mit den Swipe-Actionen. Auch die "Show PopUps".

kolibree schrieb:
Also ganz ehrlich. Der Launcher wurd inzwischen ziemlicher Müll was Performance betrifft. Bin jetzt alle möglichen Einstellungen durchgegangen und für jeden Schmarn muss der sich neu aufbauen.

Hab mir jetzt den ADW Launcher installiert. Schon nice wie flüssig ein Launcher laufen kann.. den Launcher Pro lass ich jetzt so lang weg, bis der wieder geupdatet wurde. Der Entwickler wills ja sowieso noma "von vorne" machen.. irgendwas war da? Oo naja.. ma schaun

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne dieses neu Aufbauen zwar auch, aber es ist (war) sehr selten. Ich habe zwar nur 3 Homescreens, aber immerhin 8 Widgets drauf.
Seit ich diesen Tipp befolgt habe, scheint das Problem übrigens völlig verschwunden zu sein.

Dell Streak mit UK-2.1

Keine Probleme mit Swipe-funktion und Popups (Pro Plus) weder in 0.8 noch in 0.8.1

Desire mit dem Launcher Pro Plus 8.1 auch absolut keine Probleme.