Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fant0mas schrieb:
Ich find die Plus Widgets nicht so toll... hatte gehofft das Kalender Widget könnte Agenda Widget bei mir ersetzen, aber es gibt ja null Einstellmöglichkeiten...
kann die Farben nicht anpassen ohne sie gleich im Kalender zu ändern, und auswählen welche Kalender überhaupt angezeigt werden sollen, kann ich auch nicht.

Denn ich will mir auf dem Handy andere Kalender anzeigen lassen als am PC, vom selben Kalender Account.
Naja, kommt evtl. ja noch! :)
joa richtig.
naja bin mal auf das gemischte Twitter/Facebook Widgets gespannt.

Weil mit 5 Widgets wird mein Magic schon etwas langsam :)

was mir ebenfalls noch stinkt:

erstens, "bookmarks" widget liest nur Bookmarks vom Stock Browser und nicht z.B. von Dolphin, gibt ebenfalls keine Einstellungsmöglichkeit dafür...

Zweitens: das "People" Widget übernimmt nicht die Kontaktbilder vom (nativen) Facebook-Sync.

ginge nur wenn man eine dritte app wie "Facebook Sync" oder "SyncMyPix" benutzt, aber da weigere ich mich irgendwie, denn a) kann Android die Funktion ja eigentlich inzwischen selbst, und b) befürchtet ich dass die Bilder dann nicht mehr aktualisiert werden ausser über die Dritt-Sync App. war zumindest bei FB Sync damals so.
:-(

alles in allem sind die 3 euro sicher gut investiert für die plus version, kommt ja noch viel in zukunft, und verdient hat der Dev sich die auch.
nur ich nutze derzeit von den Plus-Features genau NULL, weil die alle stinken bzw. ich bessere Apps/Widgets dafür habe.

Ich hab die 3€ so bezahlt gehabt. Nun nutze ich seit einer Woche das Twitter Widget, gefällt mir. Bin vielleicht auch nicht so anspruchsvoll. :)

Geht mir auch so, nutze auch keine der Plus Funktionen, finde aber dennoch, dass sich der Entwickler das Geld alleine schon für die Basisfunktionen verdient hat :).

marco köhler;311318 schrieb:
Schöner launcher nur so gut er bei normalen wallpaper ist so schlecht bei livewallpaper. Ruckel und die wallpaper laufen nicht flussig... und Sie "ziehen nach" also kommen beim scrollen nicht gleichzeitig mit den Icons. Also wer normale wallpaper hat da kann ich ihn nur empfehlen aber sonst ist der helix Welten besser.

Habe mich schon gefragt, warum alle schreiben das der Launcher nie ruckelt... Hab mein Milestone noch nicht lange und hab mich von den Live-Wallpapers verzaubern lassen :scared: Naja ohne läuft das ganze wirklich wie Butter... Helix ist aber in jeder Hinsicht schlechter als LauncherPro, selbst bei Livewallpapers ist dieser hier besser.

Habe mich schon gefragt, warum alle schreiben das der Launcher nie ruckelt...
Viele nutzen wahrscheinlich kein Live-Wallpaper. Ist für mich auch nur ne Spielerei. :D

Live-Wallpaper nutzen wohl die Meisten nicht... gerade weil's ruckelt ;)

bemymonkey schrieb:
Live-Wallpaper nutzen wohl die Meisten nicht... gerade weil's ruckelt ;)

Das kommt aufs Endgerät an ;).

Ach ja? Bei Welchem ruckeln die Dinger denn nicht?

bemymonkey schrieb:
Ach ja? Bei Welchem ruckeln die Dinger denn nicht?

Auf meinem Desire gibts ne Menge Live-Wallpaper die nicht ruckeln.

Äh... nur so als Info, ich besitze auch ein Desire ;). Und auch auf sehr "entschlackten" ROMs laggt da jedes sehenswerte LiveWallPaper... sogar bei Launcher Pro. Man merkt, dass das Ganze einfach erheblich träger wird, und dass es einfach länger dauert, vordem die Homescreens usw. dem Finger folgen...

bemymonkey schrieb:
Äh... nur so als Info, ich besitze auch ein Desire ;). Und auch auf sehr "entschlackten" ROMs laggt da jedes sehenswerte LiveWallPaper... sogar bei Launcher Pro. Man merkt, dass das Ganze einfach erheblich träger wird, und dass es einfach länger dauert, vordem die Homescreens usw. dem Finger folgen...

Kann ich nicht bestätigen... habe aktuell den Live-Wallpaper von HTC mit dem Gras. Kann es aber auch mal mit anderen testen...

Das einzige was bei mir ruckelt ist die komplett App-Übersicht beim scrollen. Aber das ist wohl bei jedem so...

Dann nutz mal zum Vergleich ein paar Tage lang Launcher Pro mit nem statischen Hintergrundbild... oder gar ein iPhone.

Man kann sich an alles gewöhnen ;)

Das Graswallpaper ist da wohl eine Ausnahme (gibt sicher noch mehr Livewallpaper, die nicht soviele Ressourcen fressen, aber das sind sehr, sehr wenige), läuft sogar auf dem Hero flüssig und ohne Probleme. :D

Und gerade das sind die unspektakulärsten, wo ich dann auch ein static Wallpaper nehmen kann. Mit Tasker, kann ich dann der Tageszeit entsprechend auch dunklere Wallpaper setzen. :)

bemymonkey schrieb:
Dann nutz mal zum Vergleich ein paar Tage lang Launcher Pro mit nem statischen Hintergrundbild... oder gar ein iPhone.

Man kann sich an alles gewöhnen ;)

Ich hatte vorher ein iPhone, der Vergleich ist mir noch geläufig ;). Aber hast schon Recht, wenn es aufwendigere Live Wallpaper sind merkt man schon einen Unterschied.

Also ich habe ein Samsung Galaxy S und hatte bis jetzt nie eine schlechtere Performance bei Live-Wallpapers. Hängt letztendlich immer vom Gerät und von den Umgang der User mit ihren Handys ab.

hi

kann mir jemand helfen? ich habe ein galaxy s und habe mir den launcherpro installiert. nach der ersten installation und einem neustart, wurde ja unten die startleiste vom launcher pro verändert. irgendwann wurde ich dann gefragt, ob ich die launcherpro leiste haben möchte oder die standardleiste.
dort habe ich versehentlich das standardmenü ausgewählt.

wie kann ich das wieder ändern? bzw. wo kann ich überhaupt die einstellungen vom launcherpro bearbeiten? ich habe das programm installiert, aber es taucht nirgendswo auf. habe keine widgets, keine uhr etc.

Geh unter Einstellungen auf Anwendungen verwalten, Filter auf alle setzen, dann Startseite auswählen, dort auf Standardeinstellungen löschen.

Wurde hier glaube ich schon drei mal erklärt...

pavian schrieb:
bzw. wo kann ich überhaupt die einstellungen vom launcherpro bearbeiten? ich habe das programm installiert, aber es taucht nirgendswo auf. habe keine widgets, keine uhr etc.
Im Homescreen drückst du die Menütaste und dann Preferences

Voila, die Launcherprosettings ;)

ich habe da auch mal eine Frage... kann man die Twitter History löschen bzw neu laden lassen?! bei mit werden bei über der hälte keine Icon und bei mir selbst das falsche Avatar angezeigt...