Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso schrieb:
Womit wir wieder bei dem Thema wären warum übertakten allgemein keine gute Idee ist, wenn man ein stabiles System will ;).
Kann auch sein, dass die 50mV ein bisschen dürftig sind. Jetzt aber genug OT ;)

Auf meinem Milestone hatte ich im App Drawer und auch leichte Ruckler (trotz 800MHz). Seit ich den interaktive Governor verwende sind die verschwunden. Auch verschiedene Menüs/Listen in diversen Apps scrollen flüssiger.

elknipso schrieb:
Womit wir wieder bei dem Thema wären warum übertakten allgemein keine gute Idee ist, wenn man ein stabiles System will ;).

Dann schau mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/top-ten-up-time-milestone.33567.html
Über 1000 Stunden Uptime mit 800 MHz sprechen wohl für sich, und ich bin immerhin auch auf über 500 h gekommen.

bemymonkey schrieb:
Mein Milestone ist bei 800MHz auch beim Fotografieren regelmäßig abgeschmiert.
Dann hast du zu geringe vsel-Werte gewählt. Die Kamera vom Milestone ist da etwas empfindlich. Wenn man die Werte richtig wählt hat man kein Problem.

elknipso schrieb:
Nein, man kann durchaus davon ausgehen, dass eine Prozessorleistung von 1 GHz in einem Smartphone aktuell durchaus als ausreichend betrachtet werden können ;).

Och, Du solltest hören, wie die Milestoner über den Snapdragon reden - da denkt man, das ist eine ineffiziente Krücke, die der TI OMAP locker in die Tasche steckt, wenn er auch mal bei ner ordentlichen Taktrate läuft. Ist aber nicht der Fall (1GHz OMAP 3430 im Milestone vs. 1GHz Snapdragon im Desire verliert definitiv das Milestone - kann allerdings teilweise daran liegen, dass das ROM aufm Desire einfach wesentlich aufgeräumter ist).

Ich habe aufm Desire übrigens den Eindruck, dass die Launcher Pro Appübersicht im 3D-Modus etwas besser flutscht. Kann aber auch Einbildung sein ;)

Schau ich mir mal an, hatte da nicht so drauf geachtet, da mir die 3D Ansicht beim Launcher Pro allgemein nicht so gefällt.

Ja man muss manchen Leuten auch ihren Spaß lassen. Wenn ich sehe was manche Leute für einen Aufwand mit Benchmarks auf einem Handy treiben... na ja jedem das seine :).

So lange es schnell und stabil läuft, und das tut was es soll, sind wir doch alle zufrieden :).

Ich hab den LauncherPro jetzt entdeckt, aber da ich grade das Kalender und das kleine 2x1 Uhren Widget von HTC so mag hänge ich immer noch auf dem Sense.

Kann jemand vielleicht Widgets empfehlen die genau wie die von HTC sind?! Besonders halt Kalender und die Uhr!

Danke

man1acc schrieb:
Ich hab den LauncherPro jetzt entdeckt, aber da ich grade das Kalender und das kleine 2x1 Uhren Widget von HTC so mag hänge ich immer noch auf dem Sense.

Kann jemand vielleicht Widgets empfehlen die genau wie die von HTC sind?! Besonders halt Kalender und die Uhr!

Danke

Uhr: Fancy Widget
Kalender: Agenda Widget

gimpfenlord schrieb:
Uhr: Fancy Widget
Kalender: Agenda Widget

Fancy Widget hat nur die große Uhr, ich suche aber die ganz kleine. Daher unbrauchbar, aber danke

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich kann unten bei der Dock die Funktion zwar anders zuweisen, aber diese wird nicht übernommen :/

Kennt jemand ne Lösung ?

Grüße

Soetwas ähnliches hatte ich auch mal. Ich konnte damals auch keine Icons mehr ändern und den Dockhintergrund nicht mehr anpassen. Ist das bei dir auch so?

Icons kann ich noch ändern das geht, aber wenn ich versuche ne andere Funktion zuzuweisen übernimmt ers einfach nicht, egal welcher button.

Wie gesagt, bei mir kam noch die Sache mit den nicht änderbaren Icons und Dock hinzu. Ich hatte auch zweimal versucht dieses Problem im Launcher-Forum zu posten, da ich dort nichts entsprechendes fand. Doch leider wurde kein Beitrag veröffentlicht oder sonst wie darauf eingangen. Bei mir half nur auf Werkseinstellung zurückzugehen und die Einstellungen des Launchers nicht wiederherzustellen. Denn dann hatte ich das Problem wieder.

Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Ok habs hinbekommen, einfach Funktion auf blank und dann neu zuweisen dann gehts.

Nun eine andere Frage, wie kann ich die Anrufliste von Android zuweisen (sprich die wenn man die Android Kontakte nimmt). Irgendwie komm ich da immer auf die weiße HTC anzeige, als auf die schwarze Android.

Grüße

hallo,

damit ich mein galaxy s mit kies verbinden kann muss ich launcherPro beenden. kann mir jemand verraten wie man ihn beendet? ich bin anscheinend zu blöd um selbst darauf zu kommen. danke im voraus.

Pingu1902 schrieb:
hallo,

damit ich mein galaxy s mit kies verbinden kann muss ich launcherPro beenden. kann mir jemand verraten wie man ihn beendet? ich bin anscheinend zu blöd um selbst darauf zu kommen. danke im voraus.

Beenden kannst du ihn nicht, außer auf die harte Tour mit einem Taskkiller. Du kannst ihn nur neu starten, via Prefefernces - Restart LauncherPro.

Verstehe aber auch nicht ganz, wozu das gut sein soll. Was ist Kies?

Pingu1902 schrieb:
hallo,

Hol dir die App Homeswticher. Damit kannst du immer zwischen LauncherPro und Touchwiz wechseln. Geht echt fix.

• Danke
Reaktionen: Pingu1902
danke dir vielmals. ein problem weniger auf dieser welt :) schöne grüße

Jemand noch Bw Lösung für mich ? :D

Chillkroete schrieb:
Jemand noch Bw Lösung für mich ? :D

Das mit den Kontakten?

Sind da nicht einfach unterschiedliche Apps vorhanden (HTC Kontakte + Android Kontakte)? Dann einfach auf den "Kontakte" Knopf im Dock lange drücken, und unter "Shortcut ändern" die andere Kontakte App auswählen.

Kann man beim LauncherPro irgendwie auch die "normalen" Icons auf dem Homescreen verändern, oder nur die im Dock?

Ja, kannst du z. B. mit Folder Organizer machen.. oder mit Bettercut