Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MilestoneAlex schrieb:
Die neue Funktion zum Anpassen der Widget-Größe ist sinnvoller als ich zuerst gedacht habe. Z.B. das überdimensionierte Energie-Widget lässt sich schön verkleinern, sodaß sich daneben noch ein anderes Icon ausgeht. Sogar wenn man es noch weiter (auf die Breite von 2 Icons) zusammenstaucht, sind die Schaltflächen noch ausreichend groß.

Mit den Swipe-Gesten kann ich mich auch schön langsam anfreunden. Mit thematisch passenden Zweitfunktionen belegt bringt diese Funktion einen wirklichen Vorteil für das Dock.

Kann man beliebige Widgets verkleinern? Wenn ja, wie?

lange drauf drücken (wie zum Verschieben der Widgets).
Widgets aber nicht verschieben, sondern wieder loslassen.
jetzt kann man die Größe durch ziehen der unteren rechten Ecke beliebig einstellen.
durch Drücken der Returntaste bestätigen

• Danke
Reaktionen: Andro_ID und elknipso
MilestoneAlex schrieb:
Ja, kann ich genauso bestätigen. Nimm statt statt eines Widgets eine AppOrganizer-Verknüpfung, dann tritt das Problem nicht auf.

Danke für den Tipp, mach ich :)

Leider hab ich mit der aktuellen Version ständig fc wenn man vom Landscape wieder auf Portrait Modus wechselt :(

Andro_ID schrieb:
Leider hab ich mit der aktuellen Version ständig fc wenn man vom Landscape wieder auf Portrait Modus wechselt :(

Habe ich zwar nicht ständig, aber hin und wieder mal. Mit der Version davor war es aber schlimmer, das wurde mit 0.7.3 jedoch gefixt (lag am Kalender-Widget).

Mit 0.7.1 lieft der Launcher bei mir aber stabiler. Dauert aber bestimmt nicht lange, bis das Problem vom Entwickler behoben wird, der ist da zum Glück ziemlich schnell.

Finde den LP einfach nur genial, einer der besten Apps!
Habe aber folgendes Problem, was von Anfang an schon besteht:
Wenn ich den Drawler öffne und auf eine App tippe um den Drawler nach oben oder unten zu scrollen, aber nur GANZ langsam, dann wird diese App sofort markiert und auf den Screen verlegt.
Beim original Launcher wird schon ab der kleinsten Bewegung das marlieren von Apps gesperrt...
Hat jemand auch dieses "Problem"?
Ach ja Handy ist ein N1

Gruß Andreas

edit: Problem tritt nur mit 3D Drawler auf.

Zuletzt bearbeitet:
sagdoch schrieb:
Finde den LP einfach nur genial, einer der besten Apps!
Habe aber folgendes Problem, was von Anfang an schon besteht:
Wenn ich den Drawler öffne und auf eine App tippe um den Drawler nach oben oder unten zu scrollen, aber nur GANZ langsam, dann wird diese App sofort markiert und auf den Screen verlegt.
Beim original Launcher wird schon ab der kleinsten Bewegung das marlieren von Apps gesperrt...
Hat jemand auch dieses "Problem"?
Ach ja Handy ist ein N1

Gruß Andreas

edit: Problem tritt nur mit 3D Drawler auf.

Habe exakt das gleiche Problem! Teilweise wird meine Beweung auch als kurzes Drücken interpretiert und die jeweilige App geöffnet. Schon nervig teilweise.

chef_koch7777 schrieb:
lange drauf drücken (wie zum Verschieben der Widgets).
Widgets aber nicht verschieben, sondern wieder loslassen.
jetzt kann man die Größe durch ziehen der unteren rechten Ecke beliebig einstellen.
durch Drücken der Returntaste bestätigen

Moin.
Funktioniert bei mir leider nicht. Muss ich bei den Einstellungen noch was ändern?
Habe schon neu gestartet und auch deinstalliert und installiert.
Leider kein Erfolg. :(

Mein ROM: Villain 12.0

Das mit dem kurzen antippen und schon isses markiert liegt eig wirklich ausschließlich am 3d drawer. aber ders ja eh noch beta ^^

Wieder neue Version draußen (0.7.4). Mal ne Frage: wenn ich die Plus-Variante kaufe und die apk dann in /system/app pushe, muss ich dann bei jedem Update die App neu freischalten? Weil sie ja im Market nicht als installiert angezeigt wird. Ich muss dann ja jedesmal neu installieren und dann pushen.

Duffman schrieb:
Moin.
Funktioniert bei mir leider nicht. Muss ich bei den Einstellungen noch was ändern?
Habe schon neu gestartet und auch deinstalliert und installiert.
Leider kein Erfolg. :(

Mein ROM: Villain 12.0

Könnte am ROM liegen. Geht aber auch nicht bei allen Widgets einwandfrei.

Finntroll82 schrieb:
Wieder neue Version draußen (0.7.4). Mal ne Frage: wenn ich die Plus-Variante kaufe und die apk dann in /system/app pushe, muss ich dann bei jedem Update die App neu freischalten? Weil sie ja im Market nicht als installiert angezeigt wird. Ich muss dann ja jedesmal neu installieren und dann pushen.

Nope, brauchst Du nicht. Der wird ganz normal über den Market geupdatet. Ich denke, sobald Du die LauncherPro Plus APK einmal "freigeschaltet" hast, sind die Plus-Features da und bei nem Update erhältst Du die neue Version.

Ich musste seit der ersten Plus-Version nicht einmal die APK neu installieren.

Wenn man die APK natürlich "irgendwo herbekommt", wird sie nicht als installiert angezeigt. Sonst nämlich schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz schrieb:
Könnte am ROM liegen. Geht aber auch nicht bei allen Widgets einwandfrei.

Nope, brauchst Du nicht. Der wird ganz normal über den Market geupdatet. Ich denke, sobald Du die LauncherPro Plus APK einmal "freigeschaltet" hast, sind die Plus-Features da und bei nem Update erhältst Du die neue Version.

Ich musste seit der ersten Plus-Version nicht einmal die APK neu installieren.

Wenn man die APK natürlich "irgendwo herbekommt", wird sie nicht als installiert angezeigt. Sonst nämlich schon. ;)

Ich bekomme ja kein Update angezeigt wenn ich die App in /system/app installieren, darum gehts mir ja.

Hi Leute,

ich habe den Launcher Pro Plus installiert und das "PEOPLE WIDGET". In den Kontakt Bildern steht im Bild unten der Kontakt Name. Genau das stört mich. Gibt es nicht eine Möglichkeit nur die Bilder also ohne Namen anzeigen zu lassen?

mfg skysat

ich hätte einen transparenten kalender ohne aktualisieren aber ich denke wünsche sind beim entwickler direkt aufgehoben...

Finntroll82 schrieb:
Ich bekomme ja kein Update angezeigt wenn ich die App in /system/app installieren, darum gehts mir ja.

Warum machst Du das denn überhaupt erst? Lass die App doch ganz normal ins Standardverzeichnis installieren. Ist ja auch klein, sollte doch keine Probleme geben.

elknipso schrieb:
Warum machst Du das denn überhaupt erst? Lass die App doch ganz normal ins Standardverzeichnis installieren. Ist ja auch klein, sollte doch keine Probleme geben.

Damit der Originallauncher überschrieben wird? Damit der Launcher sofort im system eingebunden ist?

Die Lizenz wird im Datenbereich gespeichert, sollte somit kein Problem machen, die da immer hinzupushen.

Ist aber ehrlich gesagt nicht nötig. Installiere LauncherPro und entferne dann einfach die anderen System Launcher. Habe ich auch so gemacht. Habe LauncherPro installiert und den Sense Launcher entfernt.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
gado schrieb:
Die Lizenz wird im Datenbereich gespeichert, sollte somit kein Problem machen, die da immer hinzupushen.

Ist aber ehrlich gesagt nicht nötig. Installiere LauncherPro und entferne dann einfach die anderen System Launcher. Habe ich auch so gemacht. Habe LauncherPro installiert und den Sense Launcher entfernt.

Ich teste es mal, danke.

Finntroll82 schrieb:
Damit der Originallauncher überschrieben wird? Damit der Launcher sofort im system eingebunden ist?

Verstehe das Problem nicht, man kann doch den Launcher Pro ganz einfach als Standard definieren. Und wenn einen die pure Existenz der anderen Launcher dann noch stört, deinstalliert man diese einfach.

schade das niemand meine Frage beantwortet und ich jetzt nen extra thread eröffnen muss :(