Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun nicht alle Seiten durchgelesen und evtl. wurde diese Frage schon gestellt: Wozu muss das Programm Telefonnummern direkt anrufen können .. Emails, SMS und MMS lesen können.. usw.?

Also das interessiert mich schon, da ich es installiert hätte, würde das Tool nicht auf alles zugreifen, was "privat" ist. Oder liegt es einfach daran, dass es sehr viel Standardanwendungen ersetzt?

Grüße

Der Launcher greift halt tief in einige Systemfunktionen ein. Man sollte auch nicht zu misstrauisch sein, sonst darfst Du keine Software benutzen die Du nicht selbst programmiert hast.

personenkult schrieb:
Ich habe nun nicht alle Seiten durchgelesen und evtl. wurde diese Frage schon gestellt: Wozu muss das Programm Telefonnummern direkt anrufen können .. Emails, SMS und MMS lesen können.. usw.?

Es zeigt z.B. entgangene Anrufe und ungelesene E-Mails, SMS und MMS an. Dazu ist das vermutlich nötig...

personenkult schrieb:
Also das interessiert mich schon, da ich es installiert hätte, würde das Tool nicht auf alles zugreifen, was "privat" ist. Oder liegt es einfach daran, dass es sehr viel Standardanwendungen ersetzt?

Die Übersetzung/Beschreibung dieser Funktion "kann kostenpflichtige Dienste anrufen" ist auch leicht mißverständlich. Es geht eigentlich eher darum, zu merken, ob und wann man angerufen wird.

Sehr viele Apps benötigen diese Funktion, um dementsprechend reagieren zu können. Kommt z.B. ein Anruf an, sollte sich ein Spiel schliessen und zum Telefon-Screen wechseln. Ähnlich beim LP: der muss natürlich auch "Bescheid wissen", wann ein Anruf/eine SMS eintrudelt.

Ich verstehe es eher andersrum: mit dieser Funktion KÖNNTE der LP kostenpflichtige Dienste anrufen, nutzt aber nur die "Unterfunktion" davon, nämlich zu kontrollieren, ob und wann Anrufe kommen.

• Danke
Reaktionen: vps
Ich bin immer noch völlig begeistet von den Gesten. Allein dafür ist das Programm schon 3 Dollar wert.Die Platzersparnis ist riesig, und da ich auch gerne aufgeräumte Homescreens habe, hab ich endlich einen schönen Blick auf meinen Hintergrund :).
Das ist absolut richtig! Die Oberfläche ist wirklich sein Geld wert. Ich übrigens habe die Gesten mit dem Apps Organizer kombiniert. Beispielhaft öffnet sich beim Drücken des Internet-Icons via Apps Organizer ein Fenster mit den Icons für den Browser, Tapatalk, dem RSS- sowie Usnet-Reader und beim Wischen öffnet sich gleich der Browser.

Gruß
cyorps

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
cyorps schrieb:
Das ist absolut richtig! Die Oberfläche ist wirklich sein Geld wert. Ich übrigens habe die Gesten mit dem Apps Organizer kombiniert. Beispielhaft öffnet sich beim Drücken des Internet-Icons via Apps Organizer ein Fenster mit den Icons für den Browser, Tapatalk, dem RSS- sowie Usnet-Reader und beim Wischen öffnet sich gleich der Browser.

Gruß
cyorps

Tolle Idee!

cyorps schrieb:

Und wie genau hast Du das kombiniert? Für die Symbole im Dock fühlt sich doch nur der LauncherPro zuständig. Wie konntest Du das mit dem Apps Organizer kombinieren?

Wenn man die Icon-Funktionen bearbeitet (=Langer Tastendruck auf das zu bearbeitende Icon), kann man "Change Shortcut" auswählen, nun wählst du den "Apps Organizer" aus und danach das Label, dass angezeigt werden soll. Das ist dann schon alles.

Für die Wischgeste ist diese Auswahl übrigens nicht möglich. Es funktioniert also nur die Kombination Drücken -> Fenster eines Labels des App Organizers; Wischen -> "Applikation starten" o.ä. (was halt noch für die Wischgeste angeboten wird).

cyorps schrieb:
Für die Wischgeste ist diese Auswahl übrigens nicht möglich. Es funktioniert also nur die Kombination Drücken -> Fenster eines Labels des App Organizers; Wischen -> "Applikation starten" o.ä. (was halt noch für die Wischgeste angeboten wird).

Danke, das beantwortet meine Frage. Ich hatte mir nämlich überlegt, wie das umgekehrte funktionieren soll, was ja scheinbar nicht möglich ist.

Aber ist ja auch nicht schlimm, dann eben so rum :).

Federico hat schon wieder zugeschlagen, u.a. mit einem sensationellen Feature! :)

For all users:

• Improved screen rotation speed
  • New “Launch shortcut…” action for dock icon swipe gestures. Now you can also launch shortcuts like Direct Dial, Bookmark, Direct Message, etc. with the new shortcut swipe gestures!
For Plus users only:

• Fixed a bug with the new Calendar widget that was causing force closes and screen reloads.
  • Fixed the bug where opening an event from the Agenda part of the Calendar widget would show the wrong date.
  • New “Add” (“+”) button on the Calendar widget for adding events to the calendar.
  • New option to use 24-hour format in the Calendar widget. It’s under Preferences > LP Widget Settings > Calendar Widget. Make sure to refresh the widget (use the icon on the bottom bar of the widget) after changing this.
  • NEW: Resizable widgets!. Now you can resize any widget! Long-press on a widget until it lifts up the screen, then release it in the same spot. You should now see a resize box around it and a yellowish overlay. Use the resize handle to change the size (use the overlay as a guide) and release the handle to see how the widget will look resized. When you find a size that you like, press the “Back” button on your phone to save the changes and go back to your homescreens.

This DOES NOT work with Motorola Blur (Droid X for example) widgets! You can resize them but they won’t change functionality/layout like they do on Motorola’s launcher. I cannot add that functionality (if it’s even possible to add it, since it uses the Blur framework) without having a Droid X to test, so please don’t send requests to support these widgets (unless you want to lend me your Droid X for testing, that is).

• Danke
Reaktionen: mozzer
Hat sonst jemand beim letzten (7.3.0) Update bemerkt, dass die Menu-Taste nicht mehr geht?

bemymonkey schrieb:
Hat sonst jemand beim letzten (7.3.0) Update bemerkt, dass die Menu-Taste nicht mehr geht?

Kann ich nicht bestätigen. Starte mal Dein Gerät oder den Launcher Pro neu.

Nein, funktioniert einwandfrei hier.

Menübutton - check :)

Federico überrascht mich immer wieder, ich liebe den LP! Die paar Euro hab ich gern ausgegeben.

Also, ich kann's nach nem Neustart und nach nem Launcher-Pro-Restart immer noch hervorrufen:

1x Homescreen Previews aufrufen
1x beliebigen Homescreen antippen

Menutaste drücken, geht nicht. Wenn man 1x seitlich auf einen anderen Homescreen rüber scrollt, geht's wieder. Sehr eigenartig... :|

Bei mir funktioniert es. Würde mal Backup anlegen und dann deinstallieren und installieren.

Hmmm, keine schlechte Idee. Mal probieren...

-edit- Verdammt, liegt an Apps Organizer. Sobald ein Apps Organizer Widget auf dem Desktop ist, tritt das Problem auf... :(

Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Hmmm, keine schlechte Idee. Mal probieren...

-edit- Verdammt, liegt an Apps Organizer. Sobald ein Apps Organizer Widget auf dem Desktop ist, tritt das Problem auf... :(

Ja, kann ich genauso bestätigen. Nimm statt statt eines Widgets eine AppOrganizer-Verknüpfung, dann tritt das Problem nicht auf.

Sehr praktisch ist übrigens, wenn man im Dock eine AppsOrganizer-Verknüfung auf "Alle Labels" erstellt. Dann kommt man von jedem Screen aus schnell zu allen Apps, die man braucht und erspart sich die Labels auf dem Screen.

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Die neue Funktion zum Anpassen der Widget-Größe ist sinnvoller als ich zuerst gedacht habe. Z.B. das überdimensionierte Energie-Widget lässt sich schön verkleinern, sodaß sich daneben noch ein anderes Icon ausgeht. Sogar wenn man es noch weiter (auf die Breite von 2 Icons) zusammenstaucht, sind die Schaltflächen noch ausreichend groß.

Mit den Swipe-Gesten kann ich mich auch schön langsam anfreunden. Mit thematisch passenden Zweitfunktionen belegt bringt diese Funktion einen wirklichen Vorteil für das Dock.