Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab z.B. 5 Leute als Schnellwahl in der Liste. Jeder Kontakt hat auch eine Handynummer....tippe ich normal wird Festnetz angerufen, wische ich hab ich das Handy dran...sind schonmal 10...

Also ich kriege die 30 fast voll ohne groß überlegen zu müssen, wo jetzt was hinterlegt ist!

LG

Hm, dafür würd ich dir aber eher das Kontakte-Widget vom LauncherPro empfehlen ...

reflux schrieb:
Hm, dafür würd ich dir aber eher das Kontakte-Widget vom LauncherPro empfehlen ...
Wobei ich gemerkt hab, dass das Widget den Launcher wieder n wenig ausbremst..

kolibree schrieb:
Wobei ich gemerkt hab, dass das Widget den Launcher wieder n wenig ausbremst..

Wenn man alle Kontakte drin hat, ja. Bei mir sind nur die "Starred in Android" (so ~10 Stück) drin, und da kann ich keinen Unterschied bemerken.

Und ich mag das Widget nicht leiden, da es mir zu groß ist...

Ich mag es gerne, wenn der Screen nahezu leer ist und ich alles im Dock unterbringen kann! Vielleicht 1-2 kleine Widgets zur Informationsanzeige, fertig...

bemymonkey schrieb:
Wenn man alle Kontakte drin hat, ja. Bei mir sind nur die "Starred in Android" (so ~10 Stück) drin, und da kann ich keinen Unterschied bemerken.
Bei mir genau so... ^^
Starred, 9 Kontakte, habs ausbremsen vor allem beim Screen Preview gemerkt

Janncsi schrieb:
Und ich mag das Widget nicht leiden, da es mir zu groß ist...

Ich mag es gerne, wenn der Screen nahezu leer ist und ich alles im Dock unterbringen kann! Vielleicht 1-2 kleine Widgets zur Informationsanzeige, fertig...

Aso, das is natürlich dann eine Geschmacksfrage. Bei mir sind alle Screens voll mit Widgets und Apps.

Ja, kannte ich, hat leider keine Icons für Pakete, StudiVZ, Pkt Auctions und Railnavigator :-D Mal sehen, ob ich dafür Icons hinbekomme :)

LG

Kann auf einmal keine Backups von Launcher Pro mehr anlegen. Weder anlegen noch wiederherstellen funktioniert. Er meckert er würde keine SD-Karte finden.

Janncsi schrieb:
Ja, kannte ich, hat leider keine Icons für Pakete, StudiVZ, Pkt Auctions und Railnavigator :-D Mal sehen, ob ich dafür Icons hinbekomme :)

LG

wünsch dir die icons dort einfach. Habs auch so gemacht. Da ich nen weather icon gebraucht habe, hab ichs da gewünscht mit kleiner beschreibung und paar tage später gab es ein weather icon ;D

• Danke
Reaktionen: Janncsi
Danke dir für den Tipp!!!

Werde es trotzdem heute mal testen, ob ich es selbst schaffe!

Ich habe mir jetzt die Icons gemacht, aber ich kann sie nicht nutzen! Ich wähle "CHange Icon", aber er sagt immer, dass keine Custom-Icons auf dem Handy sind...

Wo befindet sich der Speicherort der originalen Icons?

LG

Deine selbsterstellten Icons liegen wohl auf der SD Karte bzw im jeweiligen Unterordner. aber auf der SD Karte.. die musst du auch auswählen

Aber wie? Ich weiß nicht, wo ich einen Ordner auswählen kann?! Wenn ich Change Icon sage, dann kann ich keinen Pfad gehen oder dergleichen!

Bei mir öffnet der bei Klick auf Custom Icon die Gallerie. Kommst du soweit?

• Danke
Reaktionen: Janncsi
Nö! Der öffnet nicht einmal die Galerie....schon sehr seltsam...

Oder MUSS die Galerie noch installiert sein???

Habs eben getestet: Für die, die die Galerie entfernt haben, die muss wieder raus, wenn man CustomIcons nutzen will!!!

Meine Icons passen sogar recht gut....werde sie aber nochmal etwas anpassen, die Transparenz passt leider noch nicht :)

LG

Ne klasse Webseite für Icons aller Art (auch für den PC) ist
Iconfinder | Search and download free icons
Ich hab mir da ein paar farbige Icons runtergeladen. Die PNG-Dateien haben auch direkt die richtige Transparenz und lassen sich direkt öffen und als Icon auswählen. Zwei farbige Icons links und zwei rechts vom Menübutton sieht richtig klasse aus finde ich. Gibt da aber auch weiße, die zum Stil von den Standarticons passen.

Ich bin immer noch völlig begeistet von den Gesten. Allein dafür ist das Programm schon 3 Dollar wert. Doppelbelgegung bei mir ist

Telefon/Adressbuch
facebook/meinVZ
Menü/Uhr
SMS/Email
Brower/Wikipedia

Die Platzersparnis ist riesig, und da ich auch gerne aufgeräumte Homescreens habe, hab ich endlich einen schönen Blick auf meinen Hintergrund :).