Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe leute, wollt eigentlich nur mal den Launcher antesten, und hab mich aba sofort verliebt, und mein geliebtes Sense vergessen :D

jetzt meine Frage, kann ich Sense löschen, oder iwie komplett deaktivieren? Oder wird es sowieso nicht mehr mitgestartet?

Sense bekommst du nur los wenn du ein entsprechendes ROM flashst. Ansonsten läufts immer irgendwie im Hintergrund - stört aber nicht weiter.

MultiCulti schrieb:
Liebe leute, wollt eigentlich nur mal den Launcher antesten, und hab mich aba sofort verliebt, und mein geliebtes Sense vergessen :D

jetzt meine Frage, kann ich Sense löschen, oder iwie komplett deaktivieren? Oder wird es sowieso nicht mehr mitgestartet?

Wenn Du ein ROM verwendest, das Sense enthält, lässt es sich nicht "ganz" löschen. Auch wenn Du es nicht nutzt läuft minimal was davon im Hintergrund mit, aber das braucht einen nicht wirklich weiter zu interessieren.

Man sollte noch sagen, dass Sense nicht nur der Launcher ist, dann verzichtest du auf einige HTC Apps.

Hmm ... welche zB? also alles Apps die ich benutze sind vom Market geladen :D

HTC Telefon App, HTC Kalender, HTC Messanger usw. Die dürften nach dem Entfernen von Sense nicht mehr gehen, oder?

Zumindest habe ich noch keine Sense freie ROM mit diesen Apps gesehen.

hmm ... hab jz Sense deaktiviert .. und noch immer die selbige Telefon APP, Kalender is auch noch der gleich und messangeR??? nutze ich ebuddy

Deaktiviert oder runtergeschmissen? Ich rede vom Runterschmeißen.

Wahrscheinlich nur deaktiviert.
Habe den ganzen Sense kram immer runter geschmissen oder gleich n Rom ohne Sense genommen, mag das einfach nicht, weiß nicht warum aber ich werde mit Sense nicht warm ;)

Ich kann irgendwie im dock nur dem linken Spot verändern. Wenn ich rechts eine andere app in das dock zuweisen will, steckt der launcher sie trotzdem ganz links hin. Kann man das irgendwie beheben? Habe die cm 6 rc2 drauf.

Hallo,

habe den Launcher auch seit 2 Tagen auf dem Milestone und bin so begeistert! Endlich kein Overclocking mehr, um halbswegs flüssig mit Helix unterwegs zu sein.

Leider schaffe ich es nicht mehr als 3 Homescreens zu haben?! Oder brauche ich die Bezahlversion? (die ich sowieso kaufen wollte) Habe in den EInstellungen zum Beispiel mal 5 oder 9 Screens angewählt, kriege aber trotzdem nur 3...

LG

Janncsi schrieb:
Hallo,

habe den Launcher auch seit 2 Tagen auf dem Milestone und bin so begeistert! Endlich kein Overclocking mehr, um halbswegs flüssig mit Helix unterwegs zu sein.

Leider schaffe ich es nicht mehr als 3 Homescreens zu haben?! Oder brauche ich die Bezahlversion? (die ich sowieso kaufen wollte) Habe in den EInstellungen zum Beispiel mal 5 oder 9 Screens angewählt, kriege aber trotzdem nur 3...

LG

Welcher ist denn dein Startscreen, hast du den in der Mitte gewählt oder einen "seitlich" also bei 5 screens den 3. als Home eingerichtet? nicht das du nur in eine Richtung schaust und denkst du hast nur drei screens, ausserdem muss der Launcher restartet werden bei nem Wechsel, sollte automatisch initiiert werden, falls nicht kann man das auch manuell machen...

Also ich bin auf dem mittleren und wenn ich seitlich ziehe, habe ich links und rechts jeweils einen....beim Doppel-Tipp zum Anschauen aller Screens habe ich auch nur drei...

Habe gestern auf 5 gewechselt und das Handy neu hochgefahren und selbst danach waren es nur 3...

Gibt übrigens seit gestern abend ne neue Version (0.7.2 mit Kalender-Widget). Changelog finde ich (noch) nirgendwo...

Ich glaube, dass da nur neue Widgets zugekommen sind. In den Einstellungen, konnte ich auf jedenfalls nichts finden.

gado schrieb:
Schreibfehler oder habe ich was übersehen?

Das Kalender-Widget ist übrigens recht nett, man müßte nur gezielt auswählen können welche Kalender angezeigt werden sollen.

Welche waren denn in 0.7.1 drin? In 0.7.2 sind jetzt drei drin? Kann sein, dass es dann nur ein Widget ist.

//EDIT//

Ein Widget und die Überraschung ist die Swype Geste. :)

Einfach lange auf ein Icon im Dock bleiben. Da kann man das definieren. :)

• Danke
Reaktionen: Janncsi
gado schrieb:
Welche waren denn in 0.7.1 drin? In 0.7.2 sind jetzt drei drin? Kann sein, dass es dann nur ein Widget ist.
Bis zur 0.7.2 waren es das Contact- und das Bookmark-Widget

gado schrieb:
Ein Widget und die Überraschung ist die Swype Geste. :)

Einfach lange auf ein Icon im Dock bleiben. Da kann man das definieren. :)
Genial!!!

Die Gesten sind ja klasse. Muss mich erstmal an die Doppelbelegung gewöhnen, aber so kann ich schon wieder ein paar Icons vom Homescreen löschen. Perfekt