Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Area51 schrieb:
Wo kann ich einstellen, dass oben eine Anzeige erscheinen soll, die mir sagt in welchen Homescreen ich mich gerade befinde?

Wo steht denn das es oben einen Screen-Indikator geben soll? Wie Dadof3 schon sagte, ist er nur unterhalb des Docks sichtbar, und wird nach ein paar Sekunden auch ausgeblendet.

Faulpelz schrieb:
Wie Dadof3 schon sagte, ist er nur unterhalb des Docks sichtbar, und wird nach ein paar Sekunden auch ausgeblendet.

Ja, den gibt es auch noch, aber man kann sich auch einen der fünf Plätze unten mit einem Indikator (Punkte) belegen.

Dadof3 schrieb:
Ja, den gibt es auch noch, aber man kann sich auch einen der fünf Plätze unten mit einem Indikator (Punkte) belegen.

stimmt ja :) das hab ich ganz vergessen, und wenn MilestoneAlex jetzt sein Gerät dreht, hat er den Indikator ja oben^^ Problem gelöst!

Dadof3 schrieb:
Oben gar nicht. Du kannst eines der Docks unten mit einer solchen Anzeige belegen.

Was genau meinst du denn mit eigen Docks unten? Was sind Docks berhaupt? Sorry bin neu auf diesem Gebiet und kenne mich noch nicht so gut aus. Würde mir ja gerne ein Tutorial zu Launcherpro angucken/durchlesen, aber hab bis jetzt leider nix gefunden, was mir wirklich hilft.

Area51 schrieb:
Was genau meinst du denn mit eigen Docks unten? Was sind Docks berhaupt? Sorry bin neu auf diesem Gebiet und kenne mich noch nicht so gut aus. Würde mir ja gerne ein Tutorial zu Launcherpro angucken/durchlesen, aber hab bis jetzt leider nix gefunden, was mir wirklich hilft.

Die Dockbar ist die fixe Leiste unten, die nicht mitscrollt, wenn du den Homescreen wechselst. Die Leiste hat 5 frei mit Apps belegbare Plätze (=Docks). (Genau genommen sind es bis zu 15 Docks, weil sich auch die Dockbar scrollen lässt).

Der Screen-Indikator erscheint unterhalb der Dockbar, also ganz unten am Homescreen. Aktivierung unter Preferences/Appearance Settings/Show screen indicator. Oder man kann wie von Dadof3 erwähnt eines der Docks mit einem eigenen Screen-Indikator (Screen-Nummer wird durch Punkte symbolisiert) belegen. Dazu lange auf ein Dock drücken und "Homescreens" aus dem Menü auswählen.

• Danke
Reaktionen: Area51
Komplett überarbeitete Version mit neuen exklusiven Features erschienen: Introducing the new LauncherPro Plus!

Endlich "darf" man spenden - dafür bekommt man den LauncherProPlus mit Sense-like Widgets:

lpwidgets_screenshot.jpg

people_widget_screenshot1.jpg

Das People-Widget ist in der aktuellen Version enthalten, die anderen folgen in den nächsten Wochen:

Upcoming widgets include:

• People Widget – To quickly access all your contacts, or just your favorites, or a particular group. (Included in this release)
  • Bookmarks Widget – Quick access to your browser’s bookmarks
  • Friends Widget – Lists your friend’s status updates from Facebook and Twitter, and lets you update your own status too.
  • Calendar/Agenda Widget – Shows you a calendar you can scroll through to switch months, and also lets you see your agenda for any particular day right within the widget.
  • Messaging – Scroll through a list of your SMS messages or one by one. Quick links to delete messages, reply, etc.
Ich hab gerne die 2,99$ (ca. 2,50€) für diesen genialen Launcher bezahlt, den ich schon seit Erscheinen nutze. Top Arbeit muss belohnt werden! :)

Wie läuft der "kauf" dann eigentlich ab? man bezahlt per PP und bekommt dann auch für updates links?

_Ralle_ schrieb:
Wie läuft der "kauf" dann eigentlich ab? man bezahlt per PP und bekommt dann auch für updates links?

Genau, man zahlt per Paypal und bekommt dann umgehend nen Zugang für die APK, die auf Federicos Server liegt.

Der Preis ist z.Zt. verbilligt, wird wahrscheinlich noch steigen - man bekommt die Updates aber auch, wenn man jetzt zahlt. Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)

Leider kann er den Launcher nicht kostenpflichtig im Market anbieten dank Googles verkorkster Regelung.

okay vielen dank. habe es mir auch für 2,37€ gekauft. soetwas muss man einfach unterstüzen. die weiterleitung mit passwort und zugang hat einwandfrei geklappt!

Zitat von Paypal: "Click here to download the APK file"

Sehr gerne.. ^^

Edit: Aber wie soll das jetzt mit den Updates ablaufen?
Ich habs mir jetzt nur gekauft weils noch billig ist. Aber die Käufe
lassen sich doch nicht zuordnen?

ich denke, dass es ein update auf der homepage gibt, also ein blogeintrag, sodass du mit dem link wieder auf die seite kommst um die neuste software zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Stimmt, hab mir gleich ma Link, PW und Benutzernamen gespeichert ^^

Man bekommt ne Bestätigungsmail von Federicos Gmail-Adresse, ist bei mir aber im Spamfilter hängengeblieben. Falls Ihr keine Mail von ihm habt, schaut mal im Junk-Ordner.

In der Paypal-Mail ist nämlich nix (is ja auch klar).

Klingt gut, wird ausprobiert. So leid es mir für die Developer aus dem Ausland tut, dass sie ihr Zeug nicht kostenpflichtig im Market anbieten können: Mir als Kreditkarten-losem Menschen kommts zugute :)

Aber der reguläre (nichtzahl) Launcher bleibt schon oder?

Tinitus schrieb:
Aber der reguläre (nichtzahl) Launcher bleibt schon oder?

Jupp. Er wird aber die Widgets und andere "Spielereien" nicht enthalten.

Meine bisherige Meinung:

Hervorragende Arbeit! Das Widget sieht fantastisch aus, das vertikale Scrolling ist sehr flüssig. Zudem lassen sich die anzuzeigenden Kontakte nach den selbst festgelegten Kontaktkategorien auswählen. Einziger Wermutstropfen bisher: Kontaktbilder, die mit der Facebook-App gesynct wurden, werden leider nicht dargestellt; das ist momentan nur mit selbst zugeordneten Kontaktbildern möglich.

LauncherPro erhält eigene Widgets und eine Plus-Version Milestone-Blog

Auch wenn ich im Prinzip schon mit der kostenlosen Version zufrieden bin, finde ich auch, solche tolle Arbeit soll belohnt werden und die paar Euro tun wirklich keinem weh. Da gibt man ja schon oft mehr Trinkgeld beim essen :).

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass es eben nicht über den Market läuft. Ich will eben nicht meinen Updates "hinter herlaufen", sondern alles schön zentral an einer Stelle haben.
Welche Regelung gibt es denn da, dass der Entwickler seine App nicht normal kostenpflichtig anbieten kann wie die anderen auch?

elknipso schrieb:
Welche Regelung gibt es denn da, dass der Entwickler seine App nicht normal kostenpflichtig anbieten kann wie die anderen auch?

Wieso genau das nicht geht, kann ich Dir leider nicht beantworten (frag Google ^^).

Fakt ist aber, dass der Android Market zwar in 46 Ländern verfügbar ist, man als Entwickler aber nur in 13 Ländern kostenpflichtige Apps anbieten darf.

Mehr dazu z.B. hier.

Zuletzt bearbeitet:
es wäre schön wenn die bilder net so verpixelt wären