Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Einstellungen sind denn jetzt optimal mit der neuen Version wenn man primär auf Performance wert legt in Verbindung mit dem Desire?

die Notifications aus dem letzten Update sind natürlich das ultimative Feature des AppLauncher

ich habe allerdings das Problem, das mir die Zahl der neuen SMS nicht nur beim Nachrichten-Icon, sondern auch beim Email-Icon eingeblendet wird

device.jpg

selbstverständlich habe ich keine neue Mail^^ aber kann das jemand nachvollziehen?

Über den Marketing kommt gerade die 3.6.6.er Version.

Soweit ich das lese, werden die Notifications auch für gmail-Konten angezeigt. Ob mein Problem dann immer noch besteht, werde ich sehen :)

Changelog: http://www.launcherpro.com/

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Changelog 0.6.6
- The dock notifications have been disabled by default. They were causing delays when returning to LauncherPro from another app.
- Improved code to reduce delays when returning to LauncherPro from other apps when dock notifications are on.
- Enabled notifications when using custom icons for Handcent SMS, CompSMS, Stock HTC phone, and HTC Call History shortcuts.
- New: Gmail dock notifications. They should work with both custom icons and the LauncherPro Gmail icon. Option to choose from multiple Gmail accounts will come in a future update.
- New option to have only one homescreen (Preferences > Homescreen Settings)
- New option for Home key action. You can set your phone’s Home button to either do nothing, show screen previews, open the app drawer, open notifications, or show/hide the status bar. There’s still the option to have it take you to your default screen if you’re not in it instead of triggering the selected action. This also means that you can now disable screen previews when pressing the home key.
- New: options to backup and restore your LauncherPro setup. This includes your settings, homescreen icons, and dock setup. Due to limitations in the Android system, we cannot properly backup widgets, so these will show “Problem loading widget” when you restore them. You’ll need to manually re-add your widgets.

Sehr gut, jetzt läuft der wieder richtig super und muss nich IMMER laden wenn ich aufn homescreen wechsel ^^ das man die hometaste unbelegt schalten kann is auch bestens.
Bei meinen 3 screens brauch ich so ne funktion nich

so habs durch, mein Problemchen mit den doppelten Notifications besteht zwar weiterhin - aber ich hab die Verknüpfung auf die Gmail App zeigen lassen um die neuen Notif... anzustaunen^^

Faulpelz schrieb:
die Notifications aus dem letzten Update sind natürlich das ultimative Feature des AppLauncher

ich habe allerdings das Problem, das mir die Zahl der neuen SMS nicht nur beim Nachrichten-Icon, sondern auch beim Email-Icon eingeblendet wird

device.jpg

selbstverständlich habe ich keine neue Mail^^ aber kann das jemand nachvollziehen?

O.T.: Wo gibts das Wallpaper? Gefällt mir!

ich hab es mit der Zedge App aus dem Market geladen, da heißt es "Android Leaf"

aber ich denke es geht klar, wenn ich es hier uploade

Noch ein Nachbrenner, wenn man die Notifidingsbums auf GoogleMail erweitert, muss der App Launcher einmal neu gestartet werden bevor es funzt, aber danach gehts dann^^

• Danke
Reaktionen: reflux
Faulpelz schrieb:
ich hab es mit der Zedge App aus dem Market geladen, da heißt es "Android Leaf"

aber ich denke es geht klar, wenn ich es hier uploade

Noch ein Nachbrenner, wenn man die Notifidingsbums auf GoogleMail erweitert, muss der App Launcher einmal neu gestartet werden bevor es funzt, aber danach gehts dann^^

Auch wenn man eine neues Hintergrundbild setzt ist das teilweise nötig - hab ich grad festgestellt. Gibt schlimmeres, ansonsten ist der LauncherPro wirklich genial.

Ich habe den Jubel über diese Notifications in der Dockbar nie ganz verstanden. Dafür gibts doch die Notification bar von Android, wo ist genau der Vorteil?
Jedenfalls habe ich die Notifications jetzt deaktiviert. Wenn die wirklich Performance kosten, so wie im Changelog zu lesen ist, dann ist es die Sache nicht wert.

MilestoneAlex schrieb:
Ich habe den Jubel über diese Notifications in der Dockbar nie ganz verstanden. Dafür gibts doch die Notification bar von Android, wo ist genau der Vorteil?
Jedenfalls habe ich die Notifications jetzt deaktiviert. Wenn die wirklich Performance kosten, so wie im Changelog zu lesen ist, dann ist es die Sache nicht wert.

den sinn und zweck hab ich auch nie verstanden. die notification bar ist immer einsehbar, auch wenn man nicht auf dem homescreen ist. zudem bringt die notification bar einen auch direkt zu der betreffenden mail, sms etc. über die buttons vom launcher wird einfach nur die entsprechende app geöffnet. absolut blödsinniges feature, das offensichtlich auch noch ressourcen frisst.

Evoce schrieb:
absolut blödsinniges feature, das offensichtlich auch noch ressourcen frisst.

jedem wie er es mag, ich find es ganz schick und jetzt kann man auch anfangen drauf rumzureiten: die Notification Bar zeigt zwar ein Icon für empfangene Nachrichten und beim Aufschieben die Anzahl, aber das original HTC Nachrichten- & Mail-Icon zeigt ebenso die Notifications an, wie sie jetzt im Dock daher kommen

das die Notifications Ressourcen fressen, kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn ich auf jedes Feature welches es wagt Ressourcen zu fressen verzichten würde - tja dann wärs aber zappenduster auf dem Desire^^

MilestoneAlex schrieb:
Jedenfalls habe ich die Notifications jetzt deaktiviert.

und genau so wirds gemacht, wem es nicht gefällt der nutzt sie nicht, und wem das nicht reicht, der nimmt halt Sense (oder was da eben auf dem Milestone drauf is)

Ich hab ne zeitlang die Statusbar am Homescreen deaktiviert und durch den eingesparten Platz noch die 5te Reihe aktiviert. Sah wirklich verdammt super aus und meiner Meinung nach machen sich erst dann solche Notifications wirklich bezahlt

Jeder wie ers mag ^^

Ok jungs wir hatten jetzt Launcher 0.6.7 und 0.6.7.2
hier die Changelogs von launcherpro.com

Changelog 0.6.7:
Fixed (probably?) the problem in Froyo where apps moved to the SD card don’t show up in the drawer (and they show a default icon on the desktop) until LauncherPro is restarted. They should work fine now. <LI sizset="14" sizcache="10">New feature: custom dock backgrounds. You can now use any image on your gallery as a dock background. Open Preferences > Appearance Settings > Dock Background, and choose “Custom”, your gallery should open and you’ll be able to select your background.

The images should be in portrait format. The width should be 480 pixels for high pixel density devices, and 320 for medium pixel density devices. The height should not be higher than 84 pixels for high pixel density and 56 pixels for medium pixel density.

If you create a custom background and would like to share it with all LauncherPro users, please post it in our forum here.
und 0.6.7.2
So apparently 0.6.7 broke on a lot of Droids (it’s odd that it worked fine on my Milestone). It’s probably because I compiled it using the Froyo SDK. I also accidentally left some bad code that made Live Wallpaper performance very poor.
Both problems should be fixed in 0.6.7.2

Hallo,
finde LauncherPro prinzipiell nicht schlecht. Was mir gefällt ist das bewegliche Dock, was mir aber fehlt, dass man im Drawer sogenannte "Tag Folder" anlegen kann, wie beim Tag Launcher:

424147-1272537414421-160x240.jpg

Das macht das zusätzliche Installieren von z.B. Apps Organizer überflüssig ! Der 3D Drawer ist zwar nett anzusehen, aber doch recht unübersichtlich.
Kann mich jetzt nicht so recht entscheiden, welchen Launcher ich dauerhaft nutzen möchte. Aktuell benutze ich den Tag Launcher, gerade wegen der Ordnungsmöglichkeit der Apps.

Oder hab ich da vielleicht was übersehen !?

Andro_ID schrieb:
Hallo,
finde LauncherPro prinzipiell nicht schlecht. Was mir gefällt ist das bewegliche Dock, was mir aber fehlt, dass man im Drawer sogenannte "Tag Folder" anlegen kann, wie beim Tag Launcher:

424147-1272537414421-160x240.jpg

Das macht das zusätzliche Installieren von z.B. Apps Organizer überflüssig ! Der 3D Drawer ist zwar nett anzusehen, aber doch recht unübersichtlich.
Kann mich jetzt nicht so recht entscheiden, welchen Launcher ich dauerhaft nutzen möchte. Aktuell benutze ich den Tag Launcher, gerade wegen der Ordnungsmöglichkeit der Apps.

Oder hab ich da vielleicht was übersehen !?

Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin nicht der Meinung, daß ein Launcher ALLES können muß. Das Wichtigste ist die Performance. Ein gescheites Dock (mit mehr als den 2 Plätzen) ist natürlich auch nett. Der Rest ist Draufgabe. Was spricht genau gegen Apps Organizer? Ich habe eine Verknüpfung auf 'Alle Labels' im Dock des LauncherPro und damit eigentlich die gleiche Funktionalität wie der Tag Launcher. Und die Apps, die man wirklich ständig braucht, hat man sowieso im Dock.

Ja stimmt schon, aber die Performance des Tag Launcher ist ja auch nicht schlecht !
Wie hast Du das gemacht mit der "Verknüpfung auf alle labels" ?

Andro_ID schrieb:
Ja stimmt schon, aber die Performance des Tag Launcher ist ja auch nicht schlecht !
Wie hast Du das gemacht mit der "Verknüpfung auf alle labels" ?

Wenn man es auf den Homescreen legen will: langer Druck auf Homescreen -> Verknüpfungen -> Apps Organizer -> Alle Label

Wenn man im Dock haben will: langer Druck auf den Dock-Platz -> Apps Organizer -> Alle Label

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
Wo kann ich einstellen, dass oben eine Anzeige erscheinen soll, die mir sagt in welchen Homescreen ich mich gerade befinde?

Oben gar nicht. Du kannst eines der Docks unten mit einer solchen Anzeige belegen.