Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obwohl ich aufgrund von "Quickdesk" wieder zurück zu "SlideScreen" gewechselt bin - der Junge haut richtig rein. Der absolute Wahnsinn wie oft er neue Funktionen dazu programmiert und dabei auch noch den launcher ständig optimiert!

schade das die notifications bis jetzt nur mit der serien telefon & sms app funktionieren.
hoffentlich rüstet er die funktion für dialer one & handcent sms noch nach.

also ich benutze Handcent SMS und bei mir zeigt er an wenn ich eine neue SMS habe... weis nicht wieso das bei dir nicht funktioniert

Was muss ich einstellen, damit bei Druck auf die Home-Taste im Car Dock-Modus der LauncherPro aufgerufen (auch als Standard definiert) und nicht der "vorinstallierte" (Motorola)-Launcher?

Endlich Notification... juhu :D

martin@droid schrieb:
schade das die notifications bis jetzt nur mit der serien telefon & sms app funktionieren.
hoffentlich rüstet er die funktion für dialer one & handcent sms noch nach.

Wenn du die LauncherPro-Icons statt der Default-Icons in der Dockbar benutzt, funktioniert die Norification auch mit Dialer one bzw. Handcent SMS.

chrisnaldo schrieb:
Was muss ich einstellen, damit bei Druck auf die Home-Taste im Car Dock-Modus der LauncherPro aufgerufen (auch als Standard definiert) und nicht der "vorinstallierte" (Motorola)-Launcher?

Wird sich nicht ändern lassen, is'n bug in der cardock app von moto.
Falls sich da was neues ergeben haben sollte korrigiert mich einfach.

Edit: außer (root vorrausgesetzt) du ersetzt den standart launcher durch den launcher pro.

Zuletzt bearbeitet:
chrisnaldo schrieb:

Du musst "Dock Nothingness" aus dem Market runterladen. Das verhindert, dass das Motorola Car Dock gestartet wird.

Nach dem Update auf die 0.6.5.1 sind alle meine Widgets nicht mehr funktionsfähig ("... konnte nicht geladen werden.")

Ich kann die Widgets zwar neu installieren (bei einem getestet), aber geht das auch irgendwie automatisch?

Huhu,

habn kleines Problem. Wenn ich aus einer Anwendung zurück auf die Homescreens wechseln will, via Home Taste, dauert es teils sehr lange.

Installiert ist der neuste Launcher.

jemand ne Ahnung was das ist? Ist erst seit dem neusten Update.

mfg

Das gleiche Problem habe ich auch seit dem er angeblich das Speichermanagement verbessert hat. Benutze ich nun länger ein App, scheint der Launcher komplett aus dem Speicher zu fliegen. Bei klick auf Home, wird der Bildschirm erst schwarz, dann kommt das Hintergrundbild, dann das Dock und dann nach und nach Icons und Widgets. Ich benutze nur 3 Homescreens und keine Livewallpaper auf meinem Milestone. Jemand ne Idee? Habe schon alle Presets in den Memory Optionen durch. Gruß, Leo

DroidLeo schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch seit dem er angeblich das Speichermanagement verbessert hat. Benutze ich nun länger ein App, scheint der Launcher komplett aus dem Speicher zu fliegen. Bei klick auf Home, wird der Bildschirm erst schwarz, dann kommt das Hintergrundbild, dann das Dock und dann nach und nach Icons und Widgets. Ich benutze nur 3 Homescreens und keine Livewallpaper auf meinem Milestone. Jemand ne Idee? Habe schon alle Presets in den Memory Optionen durch. Gruß, Leo

Hast du auch schon probiert, die Option "Keep in memory" auszuschalten? Die bringt nämlich mehr Probleme als Vorteile.

Richtig, hatte auch einige probleme, seit ich das wieder Deaktiviert habe läufts wieder ohne probleme.

Bei mir "poppen" die Widgets immer - egal, ob ich Keep in Memory an oder aus habe :(

Naja, lass ich ihnen halt ihren Spaß :p

Kurz nach meinem Post hab ich die Option mal aktiviert. War vorher aus. Mal sehen, bis jetzt läufts ganz gut, hab aber auch noch nicht viel gemacht.

Also bis jetzt ist das Problem des langsam aufbauenden Homescreens nicht mehr aufgetreten, seit ich "Keep in Memory" aktiviert habe. Auch sonst hab ich dadurch bis jetzt keine Probleme gekriegt. Manchmal dauert es nach klick auf Home zwar ein bis 2 Sekunden, bis dieser angezeigt wird, aber dann ist er wenigstens direkt da und baut sich nicht auf. Also wenn ihr dieses Problem auch habt, probiert es doch einfach mal aus! Gepaart mit dem Memory Setting Medium läufts bei mir super!

Lustig, ich hab's deaktiviert und habe jetzt genau das Gleiche wie Du: 2 Sekunden lang passiert gar nichts, und dann ist der Homescreen direkt komplett da.

Was hast Du für ein Gerät?

Ich hab auch das Milestone. Was hast du denn sonst so eingestellt? Ich hab wie gesagt das Preset auf Medium, keine Live Wallpaper, kein 3D drawer und kein Scrollable Widget support.

Preset auf Low, ansonsten alles wie Du... komisch wa? :p

Naja, never run a touching system, oder wie war das? :)