Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oliver Beyer schrieb:
Ich muss ja gestehen, dass ich immer zwischen LauncherPro und ADW schwanke. Und der neue ADW (0.8.8er) hat in meinen Augen wieder knapp die Nase vorn. Der ist mittlerweile mit dem gleichen Speed gesegnet, hat aber VIEL mehr Optionen. So kanner quasi Displays nicht nur mit einer 5ten Zeite ausstatten, sondern gleich 6x6 oder 8x8 machen. Ausserdem ist der Drawer sehr viel besser konfigurierbar (Laben ausblenden, quer scrollen etc). Und vier Buttons unten hat er auch.

Ich finds ja lustig, dass zeitlich an zwei Launchern gearbeitet wird, die sich auf so einem hohen Niveau fast nichts nehmen.

Ich hab ne ähnliche Situation, wobei das Ausblenden der Icon-Labels im Drawer für mich ein Killerfeature ist. LP hat dafür einstellbare Icons (inklusive Drawer-Button!), was eigentlich auch ein Killer-Feature ist, für mich zumindest.
Sobald einer von den Launchern eine von den beiden jeweils anderen Funktionen übernimmt und dabei ungefähr gleich schnell bleibt, wechsel ich sofort und für immer. :D

Guten Morgen!
Ich muss gestehen, dass ich mir nicht alle 53 Seiten durchgelesen habe und hoffe deshalb, dass dieses Thema noch nicht zu oft durchgekaut wurde:
ich habe mir vor einigen Tagen den LauncherPro Beta installiert. Auf dem Homescreen habe ich einen Ordner, in dem diverse Spiele sind. Nun passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass ich diesen Ordner nicht mehr öffnen kann. Ich kann ihn verschieben oder löschen. Wenn ich Einstellungen des Launchers ändere, die einen Neustart dessen fordern, klappt es hinterher wieder (auch, wenn ich das Telefon neustarte).
Gerät ist ein Samsung I5700 Galaxy Spica mit Android 2.1.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung zur Hand?

Gruß

Jan

Wie muss der Launcher denn jetzt eigl. Installiert sein, damit ich via Bettercut Verknüpfungen erstellen kann?
Ich hab die Launcher.apk in System ersetzt und es geht nicht?!

Das frage ich mich auch. Habe es noch nicht hin bekommen meine Better Cut icons unten in die Leiste zu bekommen. Vielleicht kann ja jemand mal Erklären wie das geht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Soweit ich jetzt gelesen habe, funktioniert Better Cut noch nicht mit LauncherPro! Leider...

Ich habs auch gekauft und kann es derzeit nich nutzen.
Hab aber derzeit keine Zeit mich damit auseinander zu setzen und werde evtl. am So. mal versuchen den Hersteller anzuschreiben.
Wenn doch geht und ich was nicht blicke bin ich um jede Hilfe dankbar!

BetterCut funktioniert mit LauncherPro, solange der originale Launhcer noch installiert ist. Das Einzige, was noch nicht geht, sind die Icons im App-Drawer.

• Danke
Reaktionen: Melecatius
Tja, das erklärt warum es bei mir nicht geht!
Ich nutze den LP als komplett Ersatz und habe ergo keinen Standart Launcher mehr.
Ärgerlich... das muss ich am WE mal klären *g*
Danke

gbomacfly schrieb:
BetterCut funktioniert mit LauncherPro, solange der originale Launhcer noch installiert ist. Das Einzige, was noch nicht geht, sind die Icons im App-Drawer.

Naja die Icons im Drawer kann man ja auch so mit der LauncherPro Funktion ändern...

@Melecatius benutz mal FOlder Organizer Lite, der kann auch die Icons ändern und funktioniert wunderbar :)

gmadzl schrieb:
Naja die Icons im Drawer kann man ja auch so mit der LauncherPro Funktion ändern...

@Melecatius benutz mal FOlder Organizer Lite, der kann auch die Icons ändern und funktioniert wunderbar :)

Ja, das is korrekt, aber:
LP kann (noch) keine IconPacks benutzen, das macht die Iconauswahl etwas schwieriger. Mit Folder Organizer geht es, aber ich kann da nur Ordner einstellen, keine einzelnen Elemente. hab dem Entwickler schonmal wegen IconPack-Support geschrieben.

gbomacfly schrieb:
Mit Folder Organizer geht es, aber ich kann da nur Ordner einstellen, keine einzelnen Elemente.
Wieso das? Das geht doch problemlos?

• Danke
Reaktionen: gbomacfly
Oh, dann muss ich das nochmal prüfen, habs grad nicht mal drauf. Danke :)

und wieder mal ein Update auf 0.6.4

Here’s a short log of what’s new in 0.6.4:
  • Fixed some force-close issues when removing packages from the Market in Froyo
  • Improved some code which should make screen rotations a little bit faster. Please note that android KILLS the homescreens when rotating, so all widgets, icons, etc. have to be redrawn. That’s just how Android works.
  • New “Memory Usage Settings” screen on the preferences.
  • New option to disable homescreen caches.
  • New option for normal, compressed, and light homescreen caches.
  • New option: outline highlights. These are like the glow highlights only they are a solid outline around the icon, so they are more visible than the glow highlights. You can choose between Classic, Glow, and Outline highlights under Appearance Settings on the preferences. That’s it for now. Next version should include some fixes for Froyo (thanks Google for once again releasing the source code too late so us developers now have to scramble to fix whatever the new version breaks in our apps). After that, it’s back to adding more features and more eye candy
    icon_razz.gif

Welche memorie Usage Funktion bietet sich den nun am Besten an ? ( Desire )

Da ich den LP ziemlich genial finde würde ich den gern als Main nutzen. Allerdings habe ich bisher für gewisse Sense-widgets keinen guten Ersatz gefunden:

Wetter (klein/groß) evtl. beautifull widgets
Favoriten (scrollbar)
Kalender (scrollbar)
Uhr (klein und digital mit Datum)

Alles optisch ähnlich wäre zwar schön aber wird sich kaum machen lassen.

Zufällig jemand Ideen?

Frage nebenbei, wird im LP nicht signalisiert wenn z.b. eine sms eingetroffen ist (abgesehen von der statusleiste)?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal die pure widgets an, sind scrollbar und haben unter Anderem Sense skins

Kann mir nochmal bitte jemand die StandardMemoryEinstellungen sagen? ich hab da zuviel dran rumgespielt und hab alle 2min nen FC Oo (Hoffe dass es daran liegt :D )

//Hab schon ein Nandroid BU aufgespielt

Zuletzt bearbeitet:
TerrasighT schrieb:
Da ich den LP ziemlich genial finde würde ich den gern als Main nutzen. Allerdings habe ich bisher für gewisse Sense-widgets keinen guten Ersatz gefunden:

Wetter (klein/groß) evtl. beautifull widgets
Favoriten (scrollbar)
Kalender (scrollbar)
Uhr (klein und digital mit Datum)

Alles optisch ähnlich wäre zwar schön aber wird sich kaum machen lassen.

Zufällig jemand Ideen?

Frage nebenbei, wird im LP nicht signalisiert wenn z.b. eine sms eingetroffen ist (abgesehen von der statusleiste)?

Wetter - Beatiful Widget wie du selbst gesagt hast oder ein anderes weather widget
Kalender - Pure calender widget (mit LP scrollbar)
Uhr - Digital Clock

lol wie geil is das denn..