Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja das ist halt so eine Sache. Wenn man auf keine Funktionen und nur auf Performance wert legt, ist es klar, dass dies zu einem besseren Ergebnis führt als wenn man auch neue Funktionen integrieren möchte.

Hmmm also seit heute habe ich des öfteren Probleme mit dem Launcher, mehrmals ein Programm beendet auf einmal alle Icons und Widgets weg nach ein paar Sekunden kamen sie wieder... dann eine Email geschrieben, danach dann alle Icons weg und kamen auch nicht wieder... schade eigentlich lief bei mir immer ohne Probleme bis heute... Milestone o2 2.1 rooted

Kann mit dem schließen der Hardware Tastatur zu tun haben, bzw. beim Übergang von der Quer zur Hochformat Ansicht. Da hängt es sich bei mir immer auf. Und der Launcher macht einen restart. (Nach schließen erzwingen)

nach einem reboot war wieder alles normal... trotzdem schade....

gokpog schrieb:
Die neuste Version läuft immer noch sehr, sehr gut und hat vor allem die schöne "im Speicher behalten" Funktion.

Gerade diese ansich sehr sinnvolle Option "Keep in memory" mach bei mir gewisse Probleme, wie ich gerade erst bemerkt habe. Wenn ich im Hochformat eine App (egal welche) starte, dann bei laufender App auf Querformat kippe und dann auf den Homebutton klicke, passiert zunächst einmal gar nichts - es dauert ca. 5 Sekunden, bis der Homescreen auftaucht.
Bei ausgeschalteter "keep in memory"-Option ist der Homescreen fast augenblicklich da. Bei mir ist sie deshalb erst mal wieder aus.

Ich habe die Autorotation aus, daher ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Habs grad mal probiert und ist bei mir auch so. Da muss der Entwickler wohl noch mal dran.

Ich habe das Problem im LauncherPro Forum schnell einmal in den Bug Report gestellt. So flink wie der Entwickler ist, wird der Bug wahrscheinlich in den nächsten Tagen behoben sein.

wenn ich den launcher aber als launcher.apk in den system/app ordner schiebe dann müsste der doch eigentlich automatisch vor einem schließen geschützt sein und die keep in memory funktion wäre überflüssig oder?

Ich bin nach 2 Tagen Launcher Pro wieder auf ADW gewechselt. Der ist (bei mir!) schneller und stabiler. Die 15 Icons unten sind aber echt nett.

Hab mir jetzt doch das letzte Update geholt!
Bin sehr zufrieden!

Das mit den drei Softkey Reihen is echt gut!
Hab dadurch meine Homescreenanzahl wieder auf 2 reduziert! *G*

Mir gefällts.

Version 0.6.2 ist draußen. Diesmal ist der Changelog etwas zu lang zum Posten, daher bitte auf der Website nachsehen: LauncherPro

ich hätt nix gegen nen langen changelog, die seite geht mal wieder net im moment...

Na gut, dann eine gekürzte Version:

• Option zur Einstellung Stabilität vs. Performance. Man kann zwischen drei Einstellungen wählen, zwischen "light" = stabil, aber langsam, "medium" und "heavy" = schnell, aber bei vielen Icons und Widgets und Homescreens instabil. Genau wird das auf der Website erklärt.
  • The preferences screen was getting a bit crowded, so I’ve arranged it into different screens. There will be some more rearranging in the next releases to try and keep it as tidy as possible.
  • The new “Keep in Memory” option was giving lots of trouble and force closes, so I’ve disabled it in 0.6.1. If you’d like to use that feature, please re-enable it manually in the preferences.
  • New option to enable/disable dock scrolling
  • New option to enable/disable loop scrolling on the dock. This means that when you reach the end, you can still scroll to go to the first set of shortcuts.
  • The set of dock shortcuts on the far right has been moved to the far left, so now what was the leftmost dock is in the middle (and is still the default dock).

• Danke
Reaktionen: ninjafox
"Light" funktioniert bei mir wunderbar... weiß jemand, wie viel Speicher dadurch denn auch wirklich eingespart wird? Meine Task Manager zeigen Launcher Pro gar nicht erst an...

Bei mir schwankt die Speichernutzung zwischen 12 und 21K (Advanced Task Manager), egal ob light oder high beim LauncherPro gewählt ist. Ich habe nur 3 Homescreens, diese sind aber relativ voll.
Ich lasse es mal vorerst auf high, auch wenn mir eigentlich kein Unterschied in der Performance zu light auffällt.

Ich hab's auch auf High stehen, da ich trotz 7 Screens mit diversen Widgets und zahlreichen Icons noch NIE (also mit keiner Version des LauncherPro) einen FC hatte.

Einen Unterschied in der Performance kann ich auch nicht feststellen, mich interesiert einfach, ob ich es überhaupt mal zu einem FC schaffe. Fühle mich ja total abgehängt ... :)

Hatte auch noch nie ein FC mit dem LauncherPRO. Habe 3 Homescreens und verwende die Widgets PureCalendar, PureMessenger (mit Scrolling-Funktion), Weather Forecast, No Lock und SwitchPRO

Was mir aufgefallen ist, ... der neue Hero 2.1 Homescreen ist super schnell wenn man z.B. ein neues Widget oder Verknüpfung auf den Homescreen legen will. Das war beim alten 1.5er Sense nicht so, und es ist auch bei allen alternativen Launchern nicht so.
Es hängt immer etliche Sekunden bis da etwas passiert und endlich ne Widget/programm Auswahl kommt. Kann man das irgendwie optimieren?

DroidEater schrieb:
Es hängt immer etliche Sekunden bis da etwas passiert und endlich ne Widget/programm Auswahl kommt. Kann man das irgendwie optimieren?

Widgetliste cachen statt sie jedes Mal neu aufzubauen hilft sicher... vlt. haben die so was ja gemacht...

Ich muss ja gestehen, dass ich immer zwischen LauncherPro und ADW schwanke. Und der neue ADW (0.8.8er) hat in meinen Augen wieder knapp die Nase vorn. Der ist mittlerweile mit dem gleichen Speed gesegnet, hat aber VIEL mehr Optionen. So kanner quasi Displays nicht nur mit einer 5ten Zeite ausstatten, sondern gleich 6x6 oder 8x8 machen. Ausserdem ist der Drawer sehr viel besser konfigurierbar (Laben ausblenden, quer scrollen etc). Und vier Buttons unten hat er auch.

Ich finds ja lustig, dass zeitlich an zwei Launchern gearbeitet wird, die sich auf so einem hohen Niveau fast nichts nehmen.