Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LauncherPro

I know the 3D drawer isn’t exactly like the one on the Nexus One. That one uses a private API not available to developers so this is the best I can do until that API is made open to us. Please don’t ask me to make it like the Nexus One drawer.

Der Launcher is echt klasse! Hab mich sehr darüber gefreut, dass man z.B. die Namen der Icons ausblenden kann. Allerdings stört es mich sehr dass dann die Icons so weit auseinander liegen...
Auch die Option mit den "5 Icons in a row" is keine Alternative. Erstenshab ich ned so viele Apps auf dem Homescreen und zweitens passt das von der Optik dann ned so im Querformat...
Kann man es hinkriegen dass man die Icons größer bekommt?

Neue Version 0.5.2 ist draussen:

Changelog:
Support for scrollable widgets like Pure Messenger.
Option to disable wallpaper scrolling. This will keep your wallpaper centered at all times.
New icon “glow” highlights. When you press/select an icon on a homescreen or the app drawer, they will show a glow around the icon instead of the usual yellow/orange box. You can disable this in the preferences.
Option for high quality scrolling. This will keep your icon and widget graphics in high quality while scrolling. Be warned this will reduce scrolling smoothness though.
Option to set minimum scrolling speed. The homescreen scrolling speed depends on how fast you swipe your finger. This will let you set a minimum speed, so that even if you swipe your finger slowly, LauncherPro will scroll *at least* as fast as your minimum scrolling speed.
Option to set screen previews opening speed. Lets you tweak the speed of the screen previews opening/closing animation effect.
Option to have 2 homescreens. You can now choose from 2 to 7.
Made the background of open folders translucent. Also fixed a small visual glitch in open folders’ header graphic.
New LauncherPro style icons for Maps, Navigation, Twitter and Facebook.

Hallo, ich habe die Option mit 5 Icons aktiviert und leider verschiebt sich die Wetteranzeige nach oben :( siehe Fotos:

kann ich irgendwie den Fehler beheben? oder muss ich damit leben?

Danke

Bei 2 Homescreens geht auch die Übersicht-Funktion nicht mehr!

Sonst muss ich sagen, mit dem Froyo Widescreen gefällt mir das alles sehr, sehr gut!

PLANTA schrieb:
kann ich irgendwie den Fehler beheben? oder muss ich damit leben?

Ich denke, damit wirst du leben müssen. Die Widget-Entwickler gehen halt von 4x4 aus. Dafür kann der LaucherPro nichts.

Mit dem Fancy Widget hab ich das Problem nicht. Da siehts immer noch vernünftig aus.
Hat allerdings den nachteil, das dort alles auf Englisch steht und nicht themebar ist, aber mich persönlich kratzt das nicht.

Version 0.5.3 und 0.5.4 sind draußen oder eher gesagt bugfixes.
LauncherPro

Changelog 0.5.3
Some users have reported a drop in smoothness in build v0.5.2. I suspect the new scrollable widget support might be the culprit, so I’ve created a new build (0.5.3) that lets you toggle support for these widgets on or off.
It’s disabled by default, so if you’re using scrollable widgets, please go to Preferences and check “Enable scrollable widgets”.
For those of you not using scrollable widgets, hopefully this will solve the smoothness problem.
Also, please note that the minimum scrolling speed since 0.5.2 is slower than usual, so if you still have it set at 0, you might want to bump it to 30 or higher. I’ve set the new default at 30.

Changelog 0.5.4
Just a small bugfix update, I left some pre-production code in 0.5.3 that shouldn’t be there and could cause higher memory usage and slower speeds.
Please update to v0.5.4 as soon as possible. Thanks and sorry for the inconvenience.

Nur so als nachtrag

So, nach langer Zeit bei ADW bin ich wieder bei Launcher gelandet. Die letzte Version die ich nutzte war 0.12. Und seitdem hat sich ja verdammt viel getan!

Und ADW ist im Gegensatz zu LauncherPro scheisslangsam. Und unstabil. Die ganze Zeit Abstürze.

Ich habe beim LauncherPro bei v0.4.4 mit den Updates aufgehört. Die restlichen feautures brauche ich nicht und das Ding wird mit jeder Version größer und meine Meinung nach auch träger bzw. nicht mehr so butterweich wie v0.4.4.
Ich habe gestern v0.5.4 installiert und davor extra alles gelöscht damit der Launcher ohne Altlasten daherkommt. Fazit war, er ist nach 2min wieder runtergeflogen und ich habe wieder v0.4.4 installiert und innerhalb von 20min zweimal alle Homescreens neu mit Icons/Widgets befüllt. :)

Tinitus schrieb:
Der Launcher is echt klasse! Hab mich sehr darüber gefreut, dass man z.B. die Namen der Icons ausblenden kann. Allerdings stört es mich sehr dass dann die Icons so weit auseinander liegen...
Auch die Option mit den "5 Icons in a row" is keine Alternative. Erstenshab ich ned so viele Apps auf dem Homescreen und zweitens passt das von der Optik dann ned so im Querformat...
Kann man es hinkriegen dass man die Icons größer bekommt?

Ich wiederhole mich mal... *G*

gokpog schrieb:
Ich habe beim LauncherPro bei v0.4.4 mit den Updates aufgehört. Die restlichen feautures brauche ich nicht und das Ding wird mit jeder Version größer und meine Meinung nach auch träger bzw. nicht mehr so butterweich wie v0.4.4.
Ich habe gestern v0.5.4 installiert und davor extra alles gelöscht damit der Launcher ohne Altlasten daherkommt. Fazit war, er ist nach 2min wieder runtergeflogen und ich habe wieder v0.4.4 installiert und innerhalb von 20min zweimal alle Homescreens neu mit Icons/Widgets befüllt. :)
ist bei mir genauso. habe jetzt wieder version 0.4.4 drauf.
sollte sich lieber auf die gesamtperfomance konzentrieren statt immer wieder neue funktionen einzubauen. experten einstellungunen ala scrollspeed etc, führen bei mir nur dazu, dass ich andauern rumexperemtiere und nie zufrieden bin :)

Version 0.6.0

• Fixed the bug where the app drawer’s home button would show for a second after coming back from an application.

• Fixed screen previews when choosing to have 2 homescreens

• Fixed some folder-related bugs when 5-row option is selected.

• New screen indicator (optional). If you’re not using the homescreen dots in your dock, you can choose do display a small indicator at the bottom of the screen to know on which homescreen you are. You can enable it in the preferences

• New: The app drawer button is now a regular dock shortcut. That means you can change its position, change its icon, or remove it entirely.

• New: The dock has grown! Swipe the dock to the left (down in landscape) to reveal 5 additional shortcut spaces. Now swipe it again for 5 more! That makes a total of 15 shortctus. You can add the app drawer button on the new dock spaces by long-pressing on one and choosing “App Drawer”.

• New: Option to keep LauncherPro in memory. When you’re running low on memory, the system usually kills LauncherPro, so next time you open it, it has to reload all widgets and icons which takes a few seconds. This option should keep the system from killing LauncherPro. If you experience any troubles with it, please disable it on the settings.

Das mit der verschiebbaren Leiste unten find ich mal mehr als genial..
Werd jetzt die ersten 4 Icons für die Telefongrundfunktionen benutzen und die daneberliegenden für Multimedia ^^

New: Option to keep LauncherPro in memory.
Ich glaube diese Version bekommt wieder eine Chance. Das ist echt ne super Funktion, wenn sie funktioniert.

Da kommen ja Updates im Minutentakt :).

Sehr geil. Jetzt ist er wieder sehr schnell :D

Und mit 800 mhz läuft der Stein nun besser als jedes N1 und Desire :D

und ich muss auch dazu sagen, dass diese Version wieder sehr stabil läuft. Die vorherige war immer wieder von FCs geplagt ^^

Super, und das alles kostenlos

kolibree schrieb:
Super, und das alles kostenlos

Wart mal ab, sobald der Beta-Status vorbei ist, wird auch das "kostenlos" vorbei sein. Was ich aber nicht weiter schlimm wäre, ein paar Euro ist mir das wert, und die Aussicht auf die Euros sind sicherlich die Motivation für den Entwickler, hier so viele Stunden reinzustecken.

Was mir noch fehlt sind Kategorien für den App Drawer wie beim Tag Home Launcher. Wenn das noch dazu käme, wär's der perfekte Launcher.