Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht nett aus der neue Drawer und läuft auch bisher problemlos, nettes eye candy. Er könnte eine Reihe Apps mehr zeigen bevor er umbricht (also 4x5 statt 4x4).

gokpog schrieb:
Sieht nett aus der neue Drawer und läuft auch bisher problemlos, nettes eye candy. Er könnte eine Reihe Apps mehr zeigen bevor er umbricht (also 4x5 statt 4x4).
Bei mir zeigt er 5x4 an ;)

hat wer nen screenshot?

bei nem 3d drawer bin ich skeptisch...

UWdus schrieb:
Bei mir zeigt er 5x4 an ;)
Ja, eine weitere Spalte geht natürlich. Mit der weiteren Zeile/Reihe meinte ich eher, dass in der Höhe nicht ganz so viel Platz für diesen 3D Effekt verschwendet werden müsste, was für dich dann 5x5 Icons bedeuten würde.

@ninjafox:
Der 3D Drawer ist optional, falls es nur darum geht ob du "gefahrlos" updaten kannst. Ich häng mal zwei Bilder dran.

Anhänge

• CAP201006111710.jpg
    CAP201006111710.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 286
  • CAP201006111712.jpg
    CAP201006111712.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: ninjafox
Na ja der Effekt ist noch ausbaufähig... aber ist wohl einfach auch ne Geschmacksfrage :).

elknipso schrieb:
Na ja der Effekt ist noch ausbaufähig... aber ist wohl einfach auch ne Geschmacksfrage :).

Ist ja auch noch experimentell. Beim nächsten update sieht das ganze warscheinlich schon wieder anders aus. :)

Also ich finde es sieht stark aus :)

Welcher alternativer Launcher ist denn dem LaunerPro am ähnlichsten?
Werde wohl mal wechseln müssen da er doch in letzter Zeit extrem häufig bei mir abstürzt.
Außerdem habe ich ihn in Verdacht daran Schuld zu sein, dass mein Google Kalender nicht mehr automatisch synchronisiert wird.

adw ist eigentlich fast gleich, läuft au ähnlich schnell:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=u5gRgpuQE_k[/YT]
hat nur keine pinch geste für die vorschau glaub ich, außer man müsst se extra einschalten...

der hat allerdings diese 2. shortcut reihe das is ganz cool gelöst, is mir aber zu fummelig, ich hab lieber 4 direkte shortcuts.

wie kann man eigentlich wieder in den original Launcher zurückwechseln, wenn man den LPro Beta als Standard drin hat, ohne diesen wieder zu deinstallieren?

Gruß Andreas

Mit dem APP Home Switcher

Gibts das .apk irgendwo?
Edit: Ja auf der Homepage von launcherpro ;)

Habe einen Wipe gemacht und auch das ROM neu installiert da das Gerät unbenutztbar wurde. Ist heute 20-30 mal abgestürzt und etliche male in der Bootschleife gewesen.

Jetzt blendet sich allerdings oben die Statusleiste (mit der Uhrzeit, Benachrichtungen etc.) bei mir immer aus, und erscheint nur in Anwendungen kurz. Habe da mal irgendwo eine Option gesehen, wo man die dauerhaft wieder einblenden konnte, weiss aber nicht mehr wo.

In den Preferences (Menü-Taste im Homescreen) vom LauncherPro Beta gibt es einen Haken um die Statusleiste ein/auszublenden.

jollyroger87 schrieb:
In den Preferences (Menü-Taste im Homescreen) vom LauncherPro Beta gibt es einen Haken um die Statusleiste ein/auszublenden.

Gefunden, danke.

ich find den 3d drawer geil genau wegen dem bin ich immer zwischen launcher pro und helix 2 geswitwscht nu kann ihc helix wegschmeissen ,)

Möchte hier noch eine Rückmeldung geben, und meine einige Beiträge oben getroffene Aussage relativieren.

Und zwar hatte ich den Launcher Pro im Verdacht an der plötzlich auftretenden Instabilität meines Systems Schuld zu sein. Es scheint aber so als wäre er unschuldig daran. Nachdem heute mein Handy etwa 20-30 mal abgestürzt ist (auch nach Deinstallation von Launcher Pro) und etliche male in einer Bootschleife hing, habe ich einen Wipe gemacht und danach das ROM neu aufgespielt.

Und auch wieder den Launcher Pro installiert, und es läuft soweit alles rund bis jetzt. Er scheint also nicht an den Problemen Schuld gewesen zu sein, da war wohl irgendetwas anderes faul.

kRx schrieb:
gesperrt ist und das eben seine eigenkreation ist.

Eigenkreation? WTF?
Dann ist er also auch der Ersteller einschlägiger Nexus-Launcher, in denen dieser (IMO eher unpraktische) Drawer schon seit Januar Standard war?
Und das wird jetzt auch noch als frisches Feature angepreist. :D

Ich denke eher, dass es eine Eigenentwicklung war, da die API, die dafür im Nexus genutzt wird, nicht verfügbar ist.
Er hat den 3D-Drawer nicht erfunden, nur nachgebaut :)

gbomacfly schrieb:
Ich denke eher, dass es eine Eigenentwicklung war, da die API, die dafür im Nexus genutzt wird, nicht verfügbar ist.
Er hat den 3D-Drawer nicht erfunden, nur nachgebaut :)

Hm, na dann..