Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

• 1.347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkseth schrieb:
das "app starten" nachdem ich es installiert hab.
die wird zwar installiert, aber ist nicht in der app list, und kanns auch nicht starten

hab es eben mal bei mir getestet- ließ sich ohne Probleme installieren.
Ich nutze den Launcher aber auch derzeit nicht-vielleicht liegt es daran, dass ich keine "alte" Version drauf hatte. Ist die App denn bei den "Anwendungen" gelistet?

Ja da er aber eigentlich nicht wirklich was in der App Liste zu suchen hat, hat der Developer das entfernt in einer der nachfolgenden versionen.. Also dann hat das installieren nicht geklappt denke ich... Welche Android Version nutzt du denn?

ups, sorry, überlesen, hast ja schon geschrieben, dass sie es nicht ist.....

2.1 VF mit Root.

wenn ich auf die .apk geh im astro file manager stehen die optionen "Deinstallieren" und "Starten". wenn ich auf Starten geh, kommt, dass es nicht gefunden werden kann. also als wärs garnicht da.

Dann deinstallieren und neu installieren...

hab den launcher schon 5 mal deinstalliert und neuinstalliert :/ Hmm... Oder ich warte bis der market wieder geht

Darkseth schrieb:
hab den launcher schon 5 mal deinstalliert und neuinstalliert :/ Hmm... Oder ich warte bis der market wieder geht

lade dir mal den home switcher runter und wähle den launcher damit aus.

Hallo,

habe mein Desire erst seit etwas über 1 Woche, und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings gefällt mir auch dieser Telefonbutton nicht so unbedingt, und ich bin nun über " launcherpro" gestolpert.

1. Kann ich die HTC "Schalter" irgendwie wieder nutzen, die unter Widget bei "Einstellungen" sind. Finde die nicht wenn LauncherPro geladen ist.
2. Vermisse auch das Widget "Kontakte", dass meine Favoriten übersichtlich mit Foto auf dem Homescreen anzeigt.
3. Kann ich einen der Homestreens irgendwie verankern, dass er mir diesen als "Startscreen" immer anzeigt?
4. Bekam den LauncherPro nicht im Market angezeigt. Habe ihn mir auf der Herstellerseite geladen, aber wieso wird er nicht im Market angezeigt? Hatte noch nie ein Problem, dass irgendeine App nicht angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Launcher nicht in system/app ersetzt, kannst du das Ding einfach ausprobieren und gut. Wenn du das nicht mehr möchtest, kannst du es einfach deinstallieren.

elknipso schrieb:
Hallo,

habe mein Desire erst seit etwas über 1 Woche, und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings gefällt mir auch dieser Telefonbutton nicht so unbedingt, und ich bin nun über " launcherpro" gestolpert.

1. Kann ich die HTC "Schalter" irgendwie wieder nutzen, die unter Widget bei "Einstellungen" sind. Finde die nicht wenn LauncherPro geladen ist.
2. Vermisse auch das Widget "Kontakte", dass meine Favoriten übersichtlich mit Foto auf dem Homescreen anzeigt.
3. Kann ich einen der Homestreens irgendwie verankern, dass er mir diesen als "Startscreen" immer anzeigt?
4. Bekam den LauncherPro nicht im Market angezeigt. Habe ihn mir auf der Herstellerseite geladen, aber wieso wird er nicht im Market angezeigt? Hatte noch nie ein Problem, dass irgendeine App nicht angezeigt wurde.
1.+2. dürfte nicht gehen, die HTC Widgets benötigen meines Wissens auch den HTC Launcher damit sie funktionieren.
3. Default Screen ist in den Preferences einstellbar. Wenn du dazu noch die Optione "Home key to default..." aktivierst, dann bringt dich der Home Button zurück auf den Default Screen.
4. Allg. Marketproblem bei Google.

gokpog schrieb:
1.+2. dürfte nicht gehen, die HTC Widgets benötigen meines Wissens auch den HTC Launcher damit sie funktionieren.
3. Default Screen ist in den Preferences einstellbar. Wenn du dazu noch die Optione "Home key to default..." aktivierst, dann bringt dich der Home Button zurück auf den Default Screen.
4. Allg. Marketproblem bei Google.

Danke für Deine Antwort. Wenn die HTC Widgets nicht funktionieren, was gibt es denn noch an Alternativen. Primär geht es mir um einen Schalter für den Flugzeugmodus da ich den oft brauche.
Habe da im Moment "AirPlane Switch" installiert, hätte aber schon gerne wieder wirklich so einen "Schalter" wie das vorher war wenn es da was gibt.

Ich bekomme irgendwie keine updates mehr im store... :(

Blindy schrieb:
Ich bekomme irgendwie keine updates mehr im store... :(

Der Markt hat generell zur Zeit ne Macke, auch andere Apps (ADW Launcher, Handcent SMS usw.) können nicht mehr gefunden werden.

Den Launcher Pro bekommst Du aber über die offizielle Webseite des Entwicklers: LauncherPro

Nudelholz schrieb:
Der Markt hat generell zur Zeit ne Macke, auch andere Apps (ADW Launcher, Handcent SMS usw.) können nicht mehr gefunden werden.

Den Launcher Pro bekommst Du aber über die offizielle Webseite des Entwicklers: LauncherPro

der market funktioniert wieder =)

Evoce schrieb:
der market funktioniert wieder =)

Stimmt, sieht ganz so aus. Wurde ja auch Zeit...

Gibts denn ne offizielle Erklärung für die Zickerei in den letzten Tagen?

elknipso schrieb:
Danke für Deine Antwort. Wenn die HTC Widgets nicht funktionieren, was gibt es denn noch an Alternativen. Primär geht es mir um einen Schalter für den Flugzeugmodus da ich den oft brauche.
Habe da im Moment "AirPlane Switch" installiert, hätte aber schon gerne wieder wirklich so einen "Schalter" wie das vorher war wenn es da was gibt.

Ich zitiere mich mal selbst, falls jemand noch das gleiche sucht. Kann "Switch Pro" nur empfehlen. Kostet zwar 99 Cent aber dafür hat man eine Leiste mit "Schaltern" welche man anpassen kann wie man möchte inklusive einem Schalter für den Flugzeugmodus.

presseonkel schrieb:
hab es eben mal bei mir getestet- ließ sich ohne Probleme installieren.
Ich nutze den Launcher aber auch derzeit nicht-vielleicht liegt es daran, dass ich keine "alte" Version drauf hatte. Ist die App denn bei den "Anwendungen" gelistet?

Ich hab den Übeltäter gefunden... der standart launcher (Startseite) war als standart gesetzt. als ich die standarteinstellung gelöscht hab, und auf Home gedrückt hab, konnte ich es wieder auswählen. trotzdem merkwürdig :o

Nur leider frisst der Launcher Pro immernoch kräftig akku :/

34 Minuten seit dem Ausstecken
Launcher Pro war 2:22 minuten aktiv, und hat 10% schon.. Werd das mal im auge behalten..^^

Wieviel % hat bei euch der Launcher Pro bei normalem Milestone-gebrauch?

Darkseth schrieb:
Nur leider frisst der Launcher Pro immernoch kräftig akku :/

34 Minuten seit dem Ausstecken
Launcher Pro war 2:22 minuten aktiv, und hat 10% schon.. Werd das mal im auge behalten..^^

Wieviel % hat bei euch der Launcher Pro bei normalem Milestone-gebrauch?

Bei mir geht er über 3% eigentlich normalerweise nicht hinaus. Einmal allerdings waren es 8% - da war aber irgendwas faul, das ganze System war sehr träge. Nach einem Reboot war es wieder OK.

launcher pro hat im moent 5-8% aber Android System schießt in die höhe.. 20% >.<

Darkseth schrieb:
launcher pro hat im moent 5-8% aber Android System schießt in die höhe.. 20% >.<

Also ich kann seit ich Launcherpro installiert habe keinen Anstieg des Energieverbrauches feststellen, welcher mir aufgefallen wäre.